Updated: [Anleitung] Acer Aspire E1-571 Hackintosh Sierra

  • so habe jetzt mal hier die Datei hoffe passt währe super wenn du die patchen könntest


    danke schon mal und einen schönen urlaub

    Dateien

    • acpi_dsdt.rar

      (26,34 kB, 131 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • So. Grad mal versucht zu extrahieren und sehe, das ist eine .bin Datei. Damit kann ich leider wenig anfangen, da ich dort die DSDT.aml nicht herausbekomme. Du müsstest einmal Clover starten, F4 drücken und anschließend die DSDT aus dem Ordner EFI/CLOVER/ACPI/origin der versteckten EFI Partition entnehmen.


    Dankesehr ;)


    EDIT: Ich habe eine DSDT.aml (original natürlich, nicht gepatcht) auf Github gefunden. Der Typ hatte sie wohl auch gepatcht aber um sicherzugehen, habe ich das mal selber gemacht. Entweder die läuft perfekt und deine Grafik, Batterie, usw laufen damit 1a, oder du kriegst einfach kein Bild. Leider habe ich jetzt nicht so viel Zeit das auszuprobieren und hoffe daher einfach, dass er meinem sehr ähnlich ist. Das würde uns einiges erleichtern. Also, probier die aus und wenns geht: toll, wenn nicht, werden wir vor meinem Urlaub keine Zeit mehr haben, es zu testen und analysieren, was das Problem ist.


    Hast du denn schon eine neue Netzwerkkarte? Ich weiß bisher von einem einzigen Laptop (dem vom @Dr.Stein) bei dem die integrierte WLAN Karte lief. Sonst ist mir das bisher noch nicht begegnet, wäre also unwahrscheinlich, dass deine auch ginge. Dann könntest du dir in der Zwischenzeit schonmal eine neue bestellen, wenn du noch keine hast.

    Dateien

    • DSDT.aml

      (82,25 kB, 125 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von Fredde2209 ()

  • Feedback wäre schön weil wie soll Freddie sonst wissen ob er richtig lag mit dem was er getan hat ?!?

  • Habe nun den alten E1-571 von meiner Mutter geschenkt bekommen, benutze schon Hackintosh und n MBP.


    Sind die ganzen Dateien denn noch aktuell und auch für High Sierra passend?


    ist ein 571 mit folgenden Specs


    i3 2348M
    8GB DDR3
    NVIDIA GeForce 710m
    500GB Sata HDD
    Atheros AR5BHB92 (gewechselt für hackintosh)


    sollte alles klappen in der Regel, oder? wenn ich bedenke dass ich aus Spaß auf meinem alten Unibody Late 2008 und 4GB High Sierra laufen hatte und es auch "i.O" war.


    Ist zwar ein altes Thema, aber hoffe mir kann jemand sagen ob die Dateien etc noch aktuell und für High Sierra passend sind. :) Danke

  • Hi,
    nein die Dateien sind momentan nicht aktuell. Ich plane sie für Mojave wieder zu reaktivieren.
    Leider ist dein Laptop nicht exakt so. Das Problem wird nicht der andere Prozessor sein, sondern die andere Grafikkarte. Dafür kann ich in dieser Anleitung keine Hilfestellung geben. Mit Nvidia Grafikkarten (besonders bei Laptops) Kenne ich mich wirklich nicht aus. Wenn du das aber selbst hinbekommst, kann ich dir die ig-platfrom-id Sachen aus der DSDT entfernen, dann kannst du das selbst mit deiner 710m regeln :)

  • Hi Freddie,

    du hast ja schon bereits hier geschrieben, dass es sich hier um eine Anleitung für einen E1 dreht. Ich Rebell bin trotzdem mal hin und habe versucht, nach der Anleitung meinen E5 573 zu installieren. Hat auch mit dem Tool prima geklappt. Nur bringt's mich vermutlich (wie schon einmal in diesem Thread) wegen der DSDT zum scheitern. :(

    Kannst du die patchen? Habe mich bereits an Maciasl versucht, aber das ist einfach ne Nummer zu groß für mich :(

    Brauchst du dazu die Infos zu den pci-karten usw? Habe mir die mit einem Ubuntu-Live ausgelesen, weiß daher nicht, inwiefern das nützlich sein könnte.


    Ich danke schonmal für die Hilfe :/


    Grüße

    Dateien

    Supportanfragen gehören ins Forum und nicht in meine Pinnwand/PNs

  • Krieg ich hin, klar! Schaffe es allerdings vermutlich erst Montag/Dienstag. Tut mir leid, wenn du dich ein bisschen gedulden musst :/ aber ich werde mich drum kümmern, sicher

  • Na dann hoffen wir mal das Fredde2209 das nicht vergisst :)

  • Probiere mal bitte diese DSDT. Falls du damit nicht starten kannst, bitte einfach einen verbose mode Screenshot schicken und per EFI Shell wieder aus der EFI Partition löschen :)

    Dateien

    • DSDT.aml

      (59,76 kB, 177 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Danke fürs patchen :) Leider scheints das noch nicht gewesen zu sein :( Wenn ich in Clover die Install-App starte, kommt zwar ne Zeit lang der Apfel, später startet er aber einfach neu, ohne in die Installation zu kommen. Im Verbose-Mode bleibt der Cursor nur oben links in der Ecke stehen. Nach ner Zeit schießt er dann ein paar Plus-Zeichen auf den Bildschirm und startet wieder neu (Siehe Screenshots 1 & 2).

    Dann bringt er mich sporadisch auch noch ins EFI-Menü (Dachte, das hätte ich eigentlich im BIOS ausgeschaltet, Bootmethode: Legacy). Komisch :/ Hast du eine Idee?

    Ich installiere den Stick flott nochmal neu, um da auf Nummer sicher zu gehen.

  • Würde es dir etwas ausmachen, wenn wir uns das in einer Team Viewer Sitzung Stück für Stück anschauen? Also das ist ein allseits bekanntes Phänomen, so ist es nicht. Aber damit wir das auch sauber und ordentlich hinbekommen mit allem drum und dran wäre das nach einem Treffen beim nächsten Stammtisch vermutlich die beste Option

  • Würde mir kein Problem bereiten, mir ist beides recht. Können wir uns gerne in Teamviewer angucken.

    Supportanfragen gehören ins Forum und nicht in meine Pinnwand/PNs

  • Vielen Dank für die Anleitung. Ich habe erfolgreich Sierra installiert.

    Es gibt nur noch zwei kleine Probleme. Ist es irgendwie möglich die Helligkeit zu ändern. Das bekomm ich leider nicht hin.

    Und beim Boot kommt es immer kurz beim Apfel zu einem "Glitch". Ist nur was kleines und stört auch nicht wirklich.

    Nur die Helligkeit wäre schön, wenn die auch funktionieren würde. Kann mir da jemand helfen?

    Grüße

    Meine Systeme:

    HP 6300 SFF mit Catalina

    Lenovo T440S mit Catalina

    Acer E1 571 mit Sierra

  • Den Boot-Glich kann man leider nicht verhindern. Das tut mir leid, aber damit müssen wir alle leben :(


    Die Helligkeit ist definitiv einstellbar, erfordert aber etwas Arbeit. Hast du denn den gleichen Laptop wie ich? Also wirklich den, um den es in der Anleitung auch geht? Falls ja kann ich da was machen, bei allen anderen wird es ein bisschen Arbeit werden. Schau mal im Bereich Anleitungen des Forums, dort findest du dazu glaube ich eine Anleitung.

  • Hi,

    Vielen Dank für deine Antwort. Ja, ich habe den Acer E1-571. Nur mit einem i5. Der in der Anleitung hat ja glaube ich einen i3....?

    Meine Systeme:

    HP 6300 SFF mit Catalina

    Lenovo T440S mit Catalina

    Acer E1 571 mit Sierra

  • Moin

    Ich wollte Gestern Mac OSX Catalina auf meinem Acer Aspire E1-571 installieren. Ich habe die Anleitung strickt befolgt bis auf das ich für Catalina eine neuere Clover version Benutzen musste. Ich konnte auch auf den Stick Booten und die Installation auswählen aber bis auf das Apple Logo ist die ganze nacht (ca.10 Stunden) nichts passiert. Kann mir da Jemand weiter helfen. Bzw. Ist es überhaopt möglich Catalina auf einen so alten PC zu installieren und wenn nicht wo bekomme ich dann High Sierra her? Ich kann in meiner VM nur Catalina Herunterlade.

  • Uzimatick Bitte beachte, die Anleitung ist von 2016 und für macOS Sierra gedacht gewesen.

    Die config.plist ist veraltet und kann nicht 1 zu 1 übernommen werden. Die Anforderungen des Systems Catalina sind anders als die von Sierra für diesen speziellen Laptop. Zu garantieren, dass die Anleitung 3 Jahre später immer noch funktioniert ist somit unmöglich.


    Um dir zu helfen, starte das System bitte mal im Verbose mode und schicke davon ein Foto. Damit können wir mehr anfangen, als mit dem Bild von dir.