Updated: [Anleitung] Acer Aspire E1-571 Hackintosh Sierra

  • Nabend,


    hm wie kann mir das nun helfen?
    Iich verstehe da nur Bahnhof zumal ich ein anders Notebook habe.


    Grüße

    MacBook Pro 13" 2019
    8GB, 128Gb SSD.


    Lenovo Ideapad V110-17IKB
    CPU: I3-7100U
    RAM: 8GB
    Grafik: AMD Radeon R5 M430 & Intel HD 620
    Display: 1600x900
    Festpolatte: 120GB SSD
    Audio: ALC233
    WLAN/Bluetooth: Qualcomm Atheros QCA9377
    LAN: Realtek RTL8139/810x
    DVD-Laufwerk: DVD PLDS DVD-RW DA8AESH

  • Du hast auch ein Acer Notebook, richtig? :D
    Entweder machst du den Haken selber in der config.plist oder du lädst die Datei hier im Thread hoch und die Community erledigt das.

  • @derHackfan


    richtg und zwar den in meiner Sig.
    Ich habe mal den Haken gesetzt und ich hoffe es ist hier der Ausus AICPUPM unter Kernel and Kext Patches gemeint!?
    Wie gesagt die Installation läuft durch mit den oben abgebildetten Errors und das Notebook startet dann zum Schluss einfach nur neu.
    Dann bin ich wieder im Clover Bootmenü.
    Sagt dem Niemanden die Fehler etwas das man einen Ansatzt hätte?


    Edit:
    Habe mal ein paar Errors abgeschreiben aber um den ganzen Text werde ich nicht tun, man kann es ja im Grunde schon gut auf den Fotos sehen.


    "localhost com.apple.xpc.launch[1]<Error>: rc.cdrom: signaled: killed:
    com.allpe.xpc.louncheddomain.system <Error>:Service sets EnableTransactions=false and EnablePressured true, whitcch makes no sense. Enabling Transaktions.
    com.allpe.diskmanagementd <Error>:TrottleInterval set to zero. You're not that importand. ignored.
    com.allpe.diskmanagementd <Error>:The TimeOut key is not longer respected. It never did anything anyway.
    com.apple.xpc. launched.domain.system <Error>:Service set EnableTransaktions=false and EnablePressuredExit.timeefficient."


    Da kommen noch weitere Errors und Warnungen, sagt das den Niemanden etwas oder was ich machen könnte?


    Grüße


    Grüße

    MacBook Pro 13" 2019
    8GB, 128Gb SSD.


    Lenovo Ideapad V110-17IKB
    CPU: I3-7100U
    RAM: 8GB
    Grafik: AMD Radeon R5 M430 & Intel HD 620
    Display: 1600x900
    Festpolatte: 120GB SSD
    Audio: ALC233
    WLAN/Bluetooth: Qualcomm Atheros QCA9377
    LAN: Realtek RTL8139/810x
    DVD-Laufwerk: DVD PLDS DVD-RW DA8AESH

    Einmal editiert, zuletzt von Rasselkopp ()

  • Mmh... hast du vielleicht einen Ersthelfer bei dir in deiner Nähe? Ich bezweifle leider, dass du in "Apfeldorf" wohnst :D

  • Na ja aber von dem Erst Helfer habe ich noch nie was gehört.
    Bei EC hatte ich anfangs auch Probleme da lag es an der Config und einer fehlenden dsdt. Den Rest schaffte griven von der Ferne aber war viel Arbeit. Hab ja unter EC massive Grafik Fehler. Da half nicht mal ein Hack BIOS.
    Apfeldorf komme ich ja nicht.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    MacBook Pro 13" 2019
    8GB, 128Gb SSD.


    Lenovo Ideapad V110-17IKB
    CPU: I3-7100U
    RAM: 8GB
    Grafik: AMD Radeon R5 M430 & Intel HD 620
    Display: 1600x900
    Festpolatte: 120GB SSD
    Audio: ALC233
    WLAN/Bluetooth: Qualcomm Atheros QCA9377
    LAN: Realtek RTL8139/810x
    DVD-Laufwerk: DVD PLDS DVD-RW DA8AESH

  • Ersthelfer sind zum Beispiel @griven , @al6042 , und so weiter. Alle die an ihren Namen einen grünen Haken haben. In vielen Umgebungen gibt es solche bei denen du dich melden kannst. Dann kann man sich verabreden und der hilft dir mit deinem gerät :)

  • Danke dir ich Weiß aber der aus meiner Nähe, von dem habe ich noch nichts hier gehört xd:)


    Hatte damals für EC auch ein halbes Jahr gebraucht bis dann mal Zeit war was zu machen denn die Jungs sind ja immer ausgebucht.
    bei dem Andrang im Forum.
    Wenn ich wüsste was die Fehler bedeuten oder verursachen würde ich da mich schon durchwurschteln aber so hab ich keinen Anhaltspunkt.
    Ist schon blöd das ich in dem Tread hier was zu meinem HackBook schreibe aber ich wollte kein Extra Thema öffnen, es gibt ja Täglich neue.
    Vielecht sagen Onkel @al6042 diese Fehler was.?
    Ich hatte schon einen Anderen gehabt und den konnte ich dann beheben da die Tastatur Kext ein älterer war, da kam ich bis zur Installation.
    Leider konnte ich da nicht die festplatte löschen.

    MacBook Pro 13" 2019
    8GB, 128Gb SSD.


    Lenovo Ideapad V110-17IKB
    CPU: I3-7100U
    RAM: 8GB
    Grafik: AMD Radeon R5 M430 & Intel HD 620
    Display: 1600x900
    Festpolatte: 120GB SSD
    Audio: ALC233
    WLAN/Bluetooth: Qualcomm Atheros QCA9377
    LAN: Realtek RTL8139/810x
    DVD-Laufwerk: DVD PLDS DVD-RW DA8AESH

  • Diese "Fehler" sind eigentlich eher Status-Infos während dem Booten und sollten nicht den von dir erwähnten Effekt haben.
    Es wäre vielleicht einfacher gewesen deiner alten ElCapitan Installation einen aktuelleren Clover und neuere Kexte zu verpassen, damit du von dort aus das Update installieren könntest...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Danke @al6042 für die Info.
    Habe ja noch EC drauf und mir auch durch das gefummel da einiges vermurkst.
    Gut dann muss ich mal die neusten kexte suchen und Clover in der neusten Version habe ich ja schon.
    Hoffe ich mach da nicht mehr schaden.
    Das Update von EC aus Sierra ging ja so leider nicht und deshalb dachte ich gleich frisch das Sierra drauf wäre einfacher. Ist es aber eher nicht.


    Edit: 08.11.2016


    So aktuell kann ich nur schreiben das ich OS X bzw. das HackBook auf dem Acer aufgegeben habe.
    Grund sind die permanenten Grafikfehler die nicht abzustellen waren und diverses einfrieren vom OSX EC.
    Das Update auf Sierre ging leider auch nicht da ich beim Suchen der aktuellen Kexte scheiterte.
    Kann mich noch erinnern als Griven beim Feintuning vom EC da welche für den Ton glaube ich suchete und ich verscheidenen ausprobieren musste welche ich
    nicht selbständig gefunden hätte.
    Uund so scheiterte dann auch für mich die Sucher aktueller Kexte.


    Irgendwie bin ich vom Pech verfolgt meine 240GB SSD am Desktop PC auf der auch der Kapitän als iMac unterwegs war hat den Dienst verweigert nach nur einem Jahr.
    Neue SSD kommt heute also bleibt mir nur noch die Installation mittels Osmosis auf dem Desktop noch einmal.
    Aktuelle Sierra unterstütze Version ist schon installiert im Bios @griven ich gebe dann mal Rückkopplung ob es läuft.
    Leider habe ich nun kein funktionierendes OSX am laufen zum erstellen eines Sticks für Sierra aber den für EC noch.
    Also Daumen drück EC installieren und wenn nich nicht weiter komme @al6042 musst du wieder herhalten :love:
    Hatte ja so schön und schnell mit dir geklapptb bei EC, Herr Lehrer. :thumbup:


    Grüße



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    MacBook Pro 13" 2019
    8GB, 128Gb SSD.


    Lenovo Ideapad V110-17IKB
    CPU: I3-7100U
    RAM: 8GB
    Grafik: AMD Radeon R5 M430 & Intel HD 620
    Display: 1600x900
    Festpolatte: 120GB SSD
    Audio: ALC233
    WLAN/Bluetooth: Qualcomm Atheros QCA9377
    LAN: Realtek RTL8139/810x
    DVD-Laufwerk: DVD PLDS DVD-RW DA8AESH

    Einmal editiert, zuletzt von Rasselkopp ()

  • Na, dass kann ja heiter werden... ;)


    Ich empfehle dir dann mal auch dir Gedanken über eine Datensicherungs-Lösung zu machen:
    Backup via Time Machine auf eine externe USB3.0 Festplatten Docking-Station
    Die Anleitung eines paranoiden Users für ein komplettes Mac OS Backup

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Jemand etwas dagegen wenn ich die Anleitung neu schreibe (am Wochenende)? Einiges funktioniert seit Sierra 10.12.1 nicht mehr so wie vorher weshalb dort neue links zu den kexten gehören, evtl auf englisch (wir werden immer internationaler!) und eine komplett neue dsdt. Dann kann ich aber gleich alles neu machen, denn sonst wird alles unübersichtlich :/

  • Ich würde die bearbeiten.
    Also einfach nur inhaltlich ändern.




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    MacBook Pro 13" 2019
    8GB, 128Gb SSD.


    Lenovo Ideapad V110-17IKB
    CPU: I3-7100U
    RAM: 8GB
    Grafik: AMD Radeon R5 M430 & Intel HD 620
    Display: 1600x900
    Festpolatte: 120GB SSD
    Audio: ALC233
    WLAN/Bluetooth: Qualcomm Atheros QCA9377
    LAN: Realtek RTL8139/810x
    DVD-Laufwerk: DVD PLDS DVD-RW DA8AESH

  • Jaja so war es gemeint. Also den Inhalt löschen und neu schreiben ;) englisch oder doch lieber deutsch?

  • Lieber in deutsch dann primär sind wir immer noch deutschsprachig :D
    Wenn Du unbedingt möchtest kannst Du noch eine englische Version für den internationalen Bereich machen :D

  • Er schafft das auch noch in Französisch... :)
    Verschärfte Bedingungen, sage ich da nur...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Also ich schiele auch schon auf eine aktualisierte Fassung, zumal die beschreibst, dass bei Deiner Installation auch die Batterieanzeige und Brightness usw. funktioniert :thumbsup:;) (hatte Deine Anleitung mit den Links usw. probiert weil Du eine ähnliche Hardware hast, und scheiterte leider auch schon beim Bootvorgang).


    Deutsch liegt mir auch besser aber wozu gibt es den googleübersetzer ;):thumbsup:

    ****************************************************************************************************************************


    Desktop-Hacki: i5 6600K, Gigabyte GA-Z170-HD3P, Radeon HD 7790, 16GB DDR4-2400 DIMM, 10.12 macOS Sierra, Clover 3793


    Hackbook: Dell Inspiron 17r SE 7720, i7 3610QM 2,3Ghz, 6 GB DDR3-1600, HD 4000 (GT650 deaktiviert), 10.12 macOS Sierra, Clover 3793

  • @al6042 wegen meiner auch gerne noch in französisch :p

  • Na komm... Das ist doch ein bisschen über trieben :D aber englische Benutzer haben wir durchaus schon einige. Und da das laptop in Deutschland nicht so viele haben, möchte ich natürlich so viele Menschen wie möglich damit ansprechen. Da kam mir english ganz gelegen, aber hier bleib ich dann erstmal auf deutsch :D

  • Na, dass kann ja heiter werden...


    Ich empfehle dir dann mal auch dir Gedanken über eine Datensicherungs-Lösung zu machen:
    Backup via Time Machine auf eine externe USB3.0 Festplatten Docking-Station
    Die Anleitung eines paranoiden Users für ein komplettes Mac OS Backup



    @al6042 Ja das wird heiter werden und ist es auch schon, aber du freust dich ja mir helfen zu können oder? :kichern:
    Eine Festplatte hatte ich am Hacki drann und Timemaschine laufen aber da wurde bisher nur wenig gespeichert.
    Die andere Platte die ich an der Fritzbox dran habe wollte das OSX nicht erkennen und hat keine Backups geschreiben.


    Ich überlege nur wo ich das reinschreibe!
    In diesem Tread oder einen neuen eröffnen?



    Grüße

    MacBook Pro 13" 2019
    8GB, 128Gb SSD.


    Lenovo Ideapad V110-17IKB
    CPU: I3-7100U
    RAM: 8GB
    Grafik: AMD Radeon R5 M430 & Intel HD 620
    Display: 1600x900
    Festpolatte: 120GB SSD
    Audio: ALC233
    WLAN/Bluetooth: Qualcomm Atheros QCA9377
    LAN: Realtek RTL8139/810x
    DVD-Laufwerk: DVD PLDS DVD-RW DA8AESH

  • Da es sich beim vorliegenden Vorgang um eine Anleitung handelt und deine Neu-installation hier nicht bearbeitet werden sollte, wäre tatsächlich einen neuen Thread besser..

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!