HP Pavilion Gamin 15 ak104ng die Nerfensäge

  • Hier die aktuelle Plist das ist die mir erstellt wurde vom Thogg Nitatiz Geändert habe ich nur die Bootflags und SMBIOS habe ich auch noch ein wenig angepasst so wie Graka da ich versuche diesen komischen bug weg zu bekommen.


    anbei habe ich auch mal aus Vorsicht die ssdt mit hochgeladen die ich erstellt hatte.

    Dateien

    • config.plist

      (5,16 kB, 106 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • ssdt.aml

      (1,91 kB, 132 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Mit freundlichen grüssen KayKun

  • Die SSDT bezieht sich nur auf die CPU und sollte hier keine Rolle spielen.
    Und die config.plist funktionierte so auf einem Skylake System? Cool...
    Es gibt keinen einzigen DSDT-Patch oder Fix darin.
    Ein paar der gesetzten Kernel-Patches verwirren mich.


    Kannst du mal noch ein Bild vom Fehler posten, wie du es vorhin erwähnt hattest?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • hier noch mal die bilder

    Bilder

    Mit freundlichen grüssen KayKun

  • Da muss ich morgen noch mal in Ruhe in die DSDT schauen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Okay kein problem dan habe ich noch zeit rumzuspielen und ggf die graka richtig ans laufen zu bekommen bei bedarf giebt es die möglichkeit auch teamviewer zu nutzen ;)

    Mit freundlichen grüssen KayKun

  • Was meinst du mit der "graka richtig ans laufen zu bekommen"?
    Auf dem Laptop wird, wenn überhaupt, nur die HD530 der Intel-CPU funktionieren.
    Die Nvidia wird sehr wahrscheinlich nie laufen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ich weiß das nur die Intel leuft das ist soweit auch okay in meinem ersten post habe ich nen video mit rein gepackt wenn du dir da den finder anguckt siest du was ich meine

    Mit freundlichen grüssen KayKun

  • Das weisse Menü ohne Schrift... ;)


    Kenne ich... Dazu solltest du mal die BIOS Settings in Bezug auf die interne Grafik durchschauen und uns hier die möglichen Settings mitteilen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • hier die screenshots vom bios das ist alles was ich einstellen kann

    Bilder

    Mit freundlichen grüssen KayKun

  • OMG...
    Das ist ja mal eine richtige Frechheit...
    Da geht ja gar nix...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • ich weiß ich vermisse mein t61 -.-


    aber ich muss sagen wenn sich das nur auf die Finder bar begrenzt ist es nicht schlimm damit kann ich leben.


    @al6042 bist du auch hier im TS?

    Mit freundlichen grüssen KayKun

  • Ab und zu ja, gerade eben nicht.. :)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Schade sonst hätte ich mal reingeschaut ;)


    Also zum Thema lan habe ich gerade nochmal alle durch gehen alle nicht erkennen alle die Landkarte nicht.


    die einzigste kext die bes jetzt irgendetwas gemacht hatte war die von Mieze aus dem insanelymac forum ich hänge die mal an leider wird die seit langen nicht mehr weiter entwickelt weshalb die letzte version für 10.9 ist.


    bei mir wird sie geladen und sie findet auch die karte und kann eine ip abrufen das wahr es dann aber leider auch schon =(

    Dateien

    Mit freundlichen grüssen KayKun

  • Ich würde abstand von dem 2 Jahre alten Kext nehmen, wenn du El Capitan nutzt.


    Da die DSDT noch nicht funktioniert und die Config.plist keine DSDT-Patche oder Fixe beinhaltet, versuchen wir es erstmal damit.
    Aktiviere unter "ACPI"->"Fixes" dein Punkt "FixLAN".
    Starte damit neu und versuche es erneut.
    Dann versuche aber einen der obigen, aktuelleren Kexte.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hat leider auch nichts gebracht das problem ist das die kext hier aus dem forum die karte nicht mal erkennen

    Mit freundlichen grüssen KayKun

  • Ist aber auch erstaunlich...
    So eine neues Laptop mit so einer alten, aber wohl neu aufgelegten Karte...


    Wenn Mieze's Kext aus 2014 nicht geht, sehe ich schwarz.
    http://www.insanelymac.com/for…10x-fast-ethernet-series/

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • naja LAN ist erstmal nicht schlimm da ich sowieso noch plane eine gigabit usb3 karte zu holen ;) mir am wichtigsten wäre jetzt eigentlich die dsdt und die dazu passende config und das backlight am laufen zu haben cardreader und lan sind dinge die ich an diesen laptop selten brauche und wenn dann sowieso eher unter windows



    Edit: irgendwer der mit noch mit dsdt und clover conf für diesen laptop noch helfen kann =(

    Mit freundlichen grüssen KayKun

    Einmal editiert, zuletzt von darkey1991 ()

  • Schicke mir die unbehandelte DSDT aus deinem Origin-Ordner nochmal und versuche es nochmal von vorne....

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • sorry auf grund von arbeit kahm ich nicht hinterher ^^ hier mein orgin ordner und meine config

    Dateien

    • origin.zip

      (71,79 kB, 67 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • config.plist

      (5,16 kB, 93 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Mit freundlichen grüssen KayKun

  • Da kann ich erst morgen Abend wieder ran, sorry.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!