Vorsicht! Neues Sicherheitsupdate + nVidia Webdriver

  • :oops:


    Servus,


    ich habe eben ein neues Sicherheitsupdate installiert. Danach funktioniert der aktuelle Webdriver von nVidia nicht mehr. Nach einer Deinstallation und einen Neustart wollte ich den 346.03f02 installieren, was aber nicht mehr geht:



    Eine Lösung habe ich bisher nicht, außer warten, bis im Tomatenforum ein Link zu einer neueren Version des Treibers gesetzt wird bzw. erstmal die Finger vom Sicherheitsupdate lassen (was ich als problematisch ansehe).

  • Das habe ich wohl überlesen. Danke für den Hinweis @Nightflyer


    Hab's eben mit dem nVidia Updater hinbekommen. Musste allerdings noch die

    Code
    1. /System/Library/Extensions/AppleGraphicsControl.kext/Contents/PlugIns/AppleGraphicsDevicePolicy.kext/Contents/Info.plist


    bearbeiten (config1 & config2 gegen "none" austauschen) und danach das Kext Utility laufen lassen um die Caches zu rebuilden (Denglish in Reinform ;)) - danach bootete das System wieder wie gewohnt. Erstmal mit dem Clonezilla nen Image auf den Server gemacht ;)

    Einmal editiert, zuletzt von dietanu ()

  • braucht du nicht mehr mit diesem Clover patch


  • Interessant! Muss mal schauen wie bzw. WO ich den einbaue (muss gestehen, dass ich trotz terminal-Affinität die config.plist immer mit dem Clover Configurator bearbeitet habe ||

  • Die config.plist ist eine XML-basierende Text-Datei...
    Suche nach dem Key "KextsToPatch" und du findest die bereits per Clover Configurator eingetragenen Werte, getrennt durch </dict><dict>...
    Packe die obigen Einträge einfach mit einem einfachen Text-Edtor dazu und weiter gehts. ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • okay hier für den Clover Configurator


    Code
    1. Comment: GFX0 [to] GFX2
    2. Find: 47465830
    3. Replace: 47465832
    4. Comment: PEGP [to] GFX1
    5. Find: 50454750
    6. Replace: 47465831

  • Bei mir gab es noch viel mehr Ärger mit dem Update,

    allerdings nur beim Ga-Z97MX-G5 und seiner Apple NVIDIA 120 GT: wenn in S/L/E noch irgendwelche alten FakeSMC-, Sensoren- oder Webdriver-Kexte vorhanden waren, hatte der Rechner jedes Mal eine entsprechende Kernel-Panik.

    Leider musste ich erstmal dafür sorgen, dass der Rechner dauerhaft auf -v startet. Leider hat weder das Überbügeln mit dem System-Installer allein, noch das Löschen der Extentions (S/L/E) beim neu Installieren gereicht.


    Ich durfte zusätzlich auch noch den Kernel, den Kernel-Cache, Prelinked Kernel ...


    Aber jetzt läuft der kleine Schlumpf-Powermac wieder!
    Ja, ja, die kleinen Updates!


    :hackintosh:

    Einmal editiert, zuletzt von MacGrummel ()

  • Vielen Dank @rubenszy - das werde ich heute Nachmittag direkt mal einbauen :)

  • Ich habe nach dem Sicherheits-Update den Webtreiber 346.03f03 benutzt. Gibt es im Download-Bereich.

    MfG, docplag



  • Yep! Mittlerweile ist der raus - der nVidia Updater hat den auch gefunden und direkt installiert. Tolles Tool :)

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt