macOS Sierra kommt! Diesen September

  • Interessantes Bild...


    Hast du zuerst Clover aktualisiert und damit El Capitan erfolgreich starten können?
    Oder hast du beide Updates mehr oder weniger gleichzeitig gemacht?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ich hatte erst die Neuste Version von clover installiert von sourceforge, neu gestartet und dann das Update laufen lassen. Allerdings ist er hier auch nur wieder in El Capitan rein. Dann habe ich über den clover configurator nochmal die clover Version aktualisiert und dann leider ohne Neustart gleich das Update laufen lassen. Dabei kam der Fehler raus. Ich bin gerade etwas verzweifelt



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Mainboard: Asus P8P67 B3 Rev 3.0 Bios Version: 1503
    CPU: Intel i5 2500k
    GPU: Geforce GTX 470AMP
    RAM: G.Skill 8GB 1600MHz

    Bootloader: Clover
    OS: Mac OS X El Capitan 10.11

  • Hast du noch deinen USB InstallStick, mit dem du ggf. booten kannst?
    Eine Sicherung des Systems ist hoffentlich vorhanden.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ja ich habe zuvor ein Time machine Backup gemacht. Allerdings habe ich derzeit keinen Bootstick zum laufen gebracht. Habe leider meinen alten Bootstick für die Uni gebraucht.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Mainboard: Asus P8P67 B3 Rev 3.0 Bios Version: 1503
    CPU: Intel i5 2500k
    GPU: Geforce GTX 470AMP
    RAM: G.Skill 8GB 1600MHz

    Bootloader: Clover
    OS: Mac OS X El Capitan 10.11

  • Habe gerade das Update direkt installiert. Läuft alles völlig Problemlos mit den aktuellsten Beta Webtreibern. LAN und Sound haben auch direkt funktioniert. So easy war ein Update noch nie :)


    Edit: Universal Clipboard funktioniert nicht mit einem iPhone 6 und iOS10, jemand schon Erfahrungen damit?

    CPU: i9 10900K - Board: Aours Master Z490 - Grafik: AMD 6800 XT - Sound: External USB DAC WLAN+BT: Broadcom BCM94360CD RAM: 4x16GB DDR4 - Dispay: LG 27GP950 (4k mit 144hz) über Display Port 1.4 + DSC - Bootloader: OpenCore - Installationsanleitung auf GitHub

    Einmal editiert, zuletzt von steff89 ()

  • @griven nachdem es erstmal gut ausschaute hat es sich mit der selben Meldung verabschiedet.
    Obwohl ich dort OSX getrost Killen und neu aufsetzen könnte nichts wichtiges drauf und ich liebe Format c: beim aufsetzen eines Systemes, muss ich darauf verzichten da mich das Neu aufsetzen von windows nervt und entgegengesetzt zu osx fast 2 tage kostet alles so zu haben wie gehabt da dort bei mir bis heute kein vollbackup richtig mal funktioniert hat.

    System: Mac mini 5.1


    System: MacBookPro 13.1 T460s

    Ein Like ist ein Zeichen des Respekts gegenüber dem Helfenden

  • Mein Problem mit der komischen, roten Fehlermeldung konnte jetzt wieder behoben werden. Habe meinen EFI Ordner auf meinen Schreibtisch gesichert gehabt, sodass er auch im Time Machine Backup enthalten war. Also kurzerhand Clover Bootstick erstellt, den EFI Order ersetzt mit dem vom Time machine Backup und schon konnte ich wieder booten! Bin ich erleichtert mal schauen ob ich es morgen nochmal mit Sierra probiere
    Gute Nacht euch allen.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Mainboard: Asus P8P67 B3 Rev 3.0 Bios Version: 1503
    CPU: Intel i5 2500k
    GPU: Geforce GTX 470AMP
    RAM: G.Skill 8GB 1600MHz

    Bootloader: Clover
    OS: Mac OS X El Capitan 10.11

  • Kann es sein, dass in Sierra Änderungen in der Grafikkartenunterstützung waren? Meine Nvidia GT 740 läuft neuerdings nämlich ohne Webtreiber.

    Meine anderen Macs:
    MacBook Pro 2017 13" zum tauchen - High Sierra 10.13

  • Juhu mein Download ist auch endlich fertig!! :D Heute Nachmittag nach der Schule gehts los. Erst den PC, dann den Laptop...

  • @Fredde2209 Wieso so spät hast du nicht so schnelles DSL oder haben die Leute so heftig gedownloaded ?

    Prozessor: Intel i9 9900K

    Mainboard: Gigabyte z390 Elite
    Arbeitsspeicher: 2x 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3000
    Festplatte: Crucial P1 CT1000P1SSD8 1TB
    Cpu Kühler: Corsair Hydro Series H100i RGB PLATINUM

    Grafikkarte: Sapphire Radeon RX Vega 64 Nitro+

    Netzteil: Corsair RM850x (850W)

    Gehäuse: Corsair Carbide Clear 600C

  • @Paktosan: Die Grafik-Abteilung wurde zwar verändert, aber nicht an dieser Stelle. Deine NVIDIA 740 sollte eigentlich seit OS X Yosemite vom System voll untestützt sein, denn sie enthält den Grafik-Chip: GK107 "Kepler", die zur Zeit im Mac neben Intels Karten am besten unterstützte Variante: keine Haken, keine Treiber, keine Extra-Frame-Buffer!


    :hackintosh:

  • Ich konnte gestern die Final problemlos laden und installieren. (16A323)
    Ich hab über die vorletzte GM installiert, danach war wieder alles wie gehabt.
    Nur ist jetzt die Sierra App nicht mehr da. Auch im App Store unter Einkäufe nicht zu sehen.
    Ich hatte die gestern geladen, danach das Installer Fenster geschlossen und ein TM Backup gemacht. Danach die App gestartet und installiert.
    Danach war die App aus dem Programmeordner verschwunden. Komm zwar über das Backup immer wieder dran, aber wieso ist sie nicht in den Einkäufen?

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Beim mir Klappt die Installation auch nicht bei Neustart bin ich wieder bei Capitan.Clover 3.716 hatte ich testweise installiert doch dann Bleibts beim Neustart an apple Logo hängen ?

    T430 HD+|i7 3632QM 2,2 Ghz | 16GB RAM | Intel HD4000 | Crucial MX300 275GB | macOS 10.14.6 | Clover 4862

  • bei Neustart bin ich wieder bei Capitan


    Liegt wohl daran, dass der Rechner nach dem esten Neustart nicht in den Installer startet, sondern wieder in el Capitan. Beim ersten Start der Installation werden nur die Install Daten auf die Platte kopiert. Insatalliert wird nach dem ersten Neustart. Drück beim Start mal F12 und schau, ob da ein eintrag OS Installatiton osder ähnlich dazugekommen ist. Den musst du dann auswählen

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Deine NVIDIA 740 sollte eigentlich seit OS X Yosemite vom System voll untestützt sein


    Interessant, unter El Capitan musste ich noch mit Webtreiber laufen, sonst ist die Kiste nicht mehr gebootet.

    Meine anderen Macs:
    MacBook Pro 2017 13" zum tauchen - High Sierra 10.13

  • hier bei mir funktionierte installation reibungslos als wärs original mac :-)
    clean install (16A323)
    benutze clover 3751 als standard boot. Darüber Starte ich Sierra, El Capitan, Ubuntu, Windows
    (im efi/clover/kext/other folder hab ich AppleALC.kext, FakeSMC.kext, RealtekRTL8111.kext)
    installation sowie start alles ohne Probleme.
    einziger Wermutstropfen, HD530 Grafik, ich bekomm den links oben bei der Apfel
    kleines (5-10cm) Artefakt (flackern) nicht weg, egal was ich einstelle.
    Hab einiges darüber gelesen aber nada, unter El Capitan ist alles gut, unter Sierra keine lösung gefunden.


    Gruss
    Coban


     MSI-Z590Pro Wifi | Intel® Core™ i9-10900k CometLake | 32GB DDR4 RAM | Radeon RX 570 Red Devil | Nvme WD Black SN750 1TB | BCM94360NG | OpenCore aktuell / Catalina / BigSur / Monterey / Ventura Beta / Win 10 Pro / Win 11 Pro / Ubuntu / ChromeOS

     MSI-B150M Mortar | Intel® Core™ i7-6700 Skylake | 64GB DDR4 RAM | Intel® HD Graphics 530 | Samsung NVMe 960 EVO / 1x2 TB HDD | BCM943602BAED DW1830 | OpenCore aktuell / Catalina / BigSur / Monterey / Win 10 Pro / Ubuntu

     Lenovo S340-15IIL | Intel® Core™ i7-1065G7 IceLake | 12GB DDR4 RAM | Intel® Iris Plus Graphics G7 | Nvme Intel SSDPEKNW512G8L/SSD Samsung 256GB | BCM94360NG | OpenCore aktuell / Catalina / BigSur / Monterey / Ventura Beta / Win 10 Pro / Win 11 Pro / Ubuntu / ChromeOS


    " Chasch nöd s Föifi und s Weggli ha."

  • Hatte ich auf dem T420s gestern auch...


    Workaround war ein USB Stick den ich mit CreateInstallMedia erstellt habe und dann in Clover ausgewählt habe. Der Installer auf dem USB Stick erkennt das der erste Part schon erledigt ist und macht dann mit dem 2 Teil weiter...