hardware frage

  • liebe Spezis :-)


    wäre dieses setup soweit kompatibel ? habe es mir soweit zusammen gestellt und wollte fragen ob ich euren segen dafür erhalte für den bau. und kann ich da ozmoisis benutzen ? wenn ja welche version und wo zu finden ?brauche ich ist Datein ? wenn ja welche
    vielen vielen lieben dank im Voraus



    Mainboard: GA-Z170X-UD5-TH


    Cpu: Intel Core i7-6700K


    Ssd: Samsung MZ-75E500B/EU 850 EVO interne SSD 500GB 2 mal raid



    grafik: EVGA 04G-P4-2972-KR NVIDIA GTX970 ACX 2.0 2S Grafikkarte (PCI-e 4096, 4GB GDDR5, VGA, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, 1 GPU)



    ram:Ballistix Sport LT 32GB Kit (16GBx2) DDR4 2400 MT/s (PC4-19200) DIMM 288-Pin Memory - BLS2C16G4D240FSC (White)


    wlan:
    TP-Link TL-WDN4800 N900 WLAN Dual Band PCI-E Adapter (bis zu 450Mbit/s auf 2,4GHz oder 5GHz, 3 Externe Antenne, geeignet für Windows 10/8.x/Vista/7/XP)

    2 Mal editiert, zuletzt von Imau ()

  • Hallöchen,


    Die Hardware sieht doch schon mal nicht schlecht aus, aber warum ein Thunderbolt-Board?
    Für WLAN würde ich auch eine andere Variante empfehlen:
    https://www.amazon.de/Bluetoot…h-Flughafen/dp/B00MBP25UK


    Kostet zwar ein wenig mehr, hat dafür aber BT integriert und unterstützt die OSX Funktionen wie Handoff, Continuity und AirDrop.


    Als Bootloader wirst du leider Clover nutzen müssen, da es noch keine Ozmosis ROMs für Skylake-Boards gibt.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Vielen lieben Dank ! !!!!!


    kannst du mir den ein anderes Board empfehlen ? mit dem setup
    wo ich Ozmosis nutzen kann ?

  • Ich würde eines nehmen mit einem Z97-Chipsatz, weil da platzmäßig genug Speicher
    für die zusätzlichen Bios-Mode vorhanden ist.


    Das GA Z97-D3H ist das kompatibelste Board von Gigabyte mit einem Realtek ALC1150
    Soundchip. Wenn Du übertakten möchtest, bist Du mit dem Z97-Chipsatz von Intel bestens
    aufgehoben.

    iMac 14.2:
    GA Z97-D3H:
    Intel I7-4790, 16 GB-RAM, MSI Radeon RX 6600XT, Ventura


    Apple Originale

    MacBook Pro 13.3, 16 GB, 500 GB SSD

    iPad Air 10.5 Zoll 3. Generation

    iPhone SE 2022




  • Vielen Dank kannst du mir den ein genaueres Empfehlen ? mit einer online Kaufoption damit ich auch keine Fehler mache bei der version würde den der rest dazu passen ? lg



    da gibt es unzählige Z97 Versionen :-(


    und vielen lieben Dank !!!!

  • Eins Z97 von Gigabyte.
    Such dir da eins aus uns schau in unserer Ozmosis Datenbank nach ob deins dabei ist. Oder du guckst erst in der Datenbank nach uns suchst das Board danach aus. Aber du musst dann auch einen 1150er Prozessor nehmen. Die Skylake passen da nicht.

  • Ozmosis Mod für Z97X-Gaming 5


    jap :)


    fehlt nur noch ne passende CPU

  • So abschließend : könnte ich das so bestellen ? vielen lieben dank für mithilfe :-))))))


    Cpu ( ist der kühler schon bei ? ) Intel Core i7-4790K, 4x 4.00GHz
    https://www.amazon.de/Intel-i7…fRID=48HV240BNKG4NYCA32V4


    mainBoard Gigabyte-GA-Z97X


    Ssd: Samsung MZ-75E500B/EU 850 EVO interne SSD 500GB 2 mal raid


    grafik: EVGA 04G-P4-2972-KR NVIDIA GTX970 ACX 2.0 2S Grafikkarte (PCI-e 4096, 4GB GDDR5, VGA, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, 1 GPU)


    ram:Ballistix Sport LT 32GB Kit (16GBx2) DDR4 2400 MT/s (PC4-19200) DIMM 288-Pin Memory - BLS2C16G4D240FSC (White)


    ABWB 802,11 AC WI-FI + Bluetooth 4.0 PCI-Express (PCI-E) BCM94360CD Combo Karte für Hackintosh (Mac OS X)
    ( danke für den tip :)) an : al6042


    NETZTEIL
    https://www.amazon.de/dp/B00FG9FWF8/ref=as_li_ss_tl?ie



    das Gehäuse müsse ein Atx Gehäuse sein oder ?

  • Passt so :)
    Gehäuse muss ein ATX sein :) ... mATX oder ITX wäre zu klein ;)


    kühler ist dabei aber nicht empfehlenswert ...
    investiere lieber noch mal 20-30€ für nen kühler

  • Aber auch nicht immer.
    Kannst ja bei Geizhals mal vergleichen

  • Oder Idealo ;) aber meistens sind die Preise bei minefactory mit am günstigsten. Aber da man nicht immer bei dem einen günstigsten jedes Produkt einzeln bestellen sollte (da sonst die Versandkosten in die Höhe schießen) ist es bei minefactory meistens am günstigsten

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt