Asrock H77M-ITX Boot

  • Besitze ein Aasrock H77M-ITX und es gibt im DL Bereich ein Bios mit der gleichen Bezeichnung!
    Kann ich dann mit dem El Captain Bootstick alles neu installieren?

  • Hallo @schnuff-99
    deine Frage können wir nur beantworten, wenn wir wissen, mit welcher Hardware du was vorhast.
    Bitte trage die Details entweder in deiner Signatur oder deinem Profil, im Bereich "Über mich", ein, damit man dass direkt sehen kann, ohne auf irgendeinen Post im Forum verweisen zu müssen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Danke, habe ich sofort geändert!

  • Sehr gut... :)
    Was für ein i5 ist das denn genau?
    Hast du die genauere Bezeichnung dazu?
    Ansonsten könnte das Ozmosis schon gut funktionieren.
    Ich befürchte aber, dass es noch ein paar Anpassungen geben muss.
    Es sollte eine Defaults.plist und eine gepatchte DSDT.aml erstellt und eingesetzt werden, damit wir ohne großen Aufwand Einfluss auf die im ROM hinterlegten, festen Einstellungen nehmen können

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Die CPU ist ein i5 2500K!
    Habe gerade versucht mit dem Bios aus dem DL-Bereich zu installieren!
    Installation OK, aber der Neustart ging mit allen Versuchen daneben!
    Immer schwarzer Bildschirm!

  • Das hängt dann mal sehr wahrscheinlich am fehlenden Inject der Nvidia-Karte.
    Deswegen sagte ich ja bereits, dass man hier noch ein paar Vorbereitungen treffen muss.
    kannst du noch auf ein hoffentlich installiertes Betriebssystem auf dem Rechner zugreifen?
    Wenn ja, sollte damit die versteckte EFI-Partition gemountet werden, damit man dort eine Defaults.plist hinterlegen kann.
    Ich bereite mal schnell eine im Hintergrund vor.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hallo,
    Habe EFI gemutet, dort befindet sich aber nur eine config.plist Datei!
    In welchen Ordner soll ich die von dir vorbereitete Datei legen!
    Und wenn ich richtig verstanden habe, lade ich die BIOS Datei aus dem DL für mein MB und boote dann von der Festplatte!
    OK soweit richtig???


    Noch eins, sorry!Hebe viel gelesen und mitbekommen das viele das Boot-Prob mit dem Aasrock H77M-ITX haben!Sollte ich lieber ein anderes Mainboard kaufen??Danke

  • Hallo,
    1. Mit Boor-Stick 10.11 installiert
    2. Clover Bootmanager installiert!
    3. Neustart kein Booten von HD möglich ( Über USB geht die Platte zu starten)
    4. Bios viele Versionen geflachst, kein Erfolg
    5. Was habe ich noch für Möglichkeiten?
    :?::?::?::?::?::?::?:

  • Ich habe mal deine Posts vom anderen Thread hier rein verschoben, damit wir alles an einer Stelle haben.
    Hast du den Inhalt der EFI-Partition des USB-Sticks auch in die EFI-Partition der Festplatte kopiert?


    Ohne diese Infos weiss ja Clover nicht, was du machen möchtest.
    Und wenn die Settings des USB-Sticks funktionieren, kannst du die ganz einfach von A nach B kopieren.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Habe ich kopiert!
    Ohne erfolg, kein Booten von der Festplatte (kein system erkannt)
    Wie erkenne ich welches EFI ich Mounte? Von der Festplatte oder das vom Stick?

  • Ich würde die Namen der Partitionen beim ersten Mounten umbenennen.
    Aus dem EFI des USB wird damit "EFI-USB", während beim mounten der EFI der HDD/SSD der Name zu "EFI-SYS" gewechselt werden kann.
    Damit kannst du dann beide EFIs mounten ohne das der Finder oder du die Partitionen nicht mehr unterscheiden können... :)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Super Idee!
    Jetzt habe ich nach dem neu Booten und ich den USB-Stick EFI Mounten 2 EFI´s
    Es wird immer Lustiger!
    Das Kopieren des kompletten Ordner hat auch nichts geholfen!
    Warum ist der EFI Ordner auf der Festplatte immer sichtbar?
    Kann ich EFI-Backup löschen?
    Kein Booten der Festplatte!
    Hat jemand ein Bios was geht?

  • Das Bios kannst du hier mal ausser acht lassen.


    Ich würde dir anbieten mal mit Teamviewer drauf zu schauen, bevor du durch irgendwelche Aktionen noch mehr Chaos verursachst...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Habe ich installiert!
    Ihre ID 947438469
    Kennword 577zbj
    reicht das?

  • Das würde tatsächlich reichen, aber die Daten solltest du mir lieber per PN schicken.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Danke mit diese Anleitung alles OK!
    Bootet von der Festplatte und alles OK!
    Jetzt nur den Clover einstellen!
    1000x Danke!

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt