{Diskussion} Snow Leopard mit einer ISO in Windows VirtualBox installieren (auch Skylake-CPUs)

  • Das kann am Bootloader liegen, Probier mal einen anderen aus. Hat was mit der System-Bezeichnung zu tun.
    Der AppStore denkt uu du hättest ein zu altes System.

  • Der link zum Download ist in der Anleitung ;)

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • hi


    ich versuch nach der anleitung zu virtualisieren


    klappt schon ganz am anfang nicht mehr...


    habe auf dem laptop


    Windows 10 Version 1709 - Build 16299
    Virtualbox 5.2.2
    dazu Das Extension Pack installiert (Datei / Einstellungen / Zusatzpakete)


    Wenn ich nun aber neu machen und Snow Leopard einbebe kann ich nur 32bit, nicht 64bit auswählen (mein BS ist aber Win10 64Bit)


    Danach habe ich uefi + audio deaktiviert


    Massenspeicher


    Leere CD anklicken. Rechts auf das CD-Symbol – „Datei für Optisches Medium auswählen“ anklicken EmpireEFI.iso suchen und auswählen. Ok. --> bekomme ich eine Fehlermeldung


    Datei habe ich von hier
    Legacy EmpireEFI


    Die Plattenabbilddatei C:\Users\kai_w\Downloads\Legacy EmpireEFI(1)\Legacy EmpireEFI.img konnte nicht geöffnet werden.


    Could not get the storage format of the medium 'C:\Users\kai_w\Downloads\Legacy EmpireEFI(1)\Legacy EmpireEFI.img' (VERR_NOT_SUPPORTED).


    Fehlercode:VBOX_E_IPRT_ERROR (0x80BB0005)Komponente:MediumWrapInterface:IMedium {4afe423b-43e0-e9d0-82e8-ceb307940dda}Callee:IVirtualBox {9570b9d5-f1a1-448a-10c5-e12f5285adad}Callee RC:VBOX_E_OBJECT_NOT_FOUND (0x80BB0001)

  • Hast du die Virtualisierungs-Einstellungen im BIOS aktiviert ?
    Warum nutzt du bei einer Intel CPU einen AMD Bootloader ?

  • Das Legacy EmpireEFI.img ist das einzige Image aus der Liste, das nicht verwendbar ist. eine Empire EFI LegacyBootCD.iso würde zwar gehen, ich empfehle:
    1.NawcomMod
    2.Hackintosh_India_bootcd_legacy
    3.Hackboot


    EDIT
    Die T6500 hat nicht die von @umax1980 erwähnte Virtualisierungs-Funktion ohne VT geht nur 32bit. Mit 32Bit wird es ein Problem mit dem Download von El Capitan geben. Dann würde ich direkt installieren.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

    3 Mal editiert, zuletzt von ralf. ()

  • Hast du die Virtualisierungs-Einstellungen im BIOS aktiviert ?
    Warum nutzt du bei einer Intel CPU einen AMD Bootloader ?


    hi


    beim vaio laptop kann man leider gar nix im bios einstellen...


    wieso amd? steht da nicht was von skylake? oder muss ich da eine andere anleitung nutzen?






    was bedeutet denn direkt installieren?

  • Hi Ralf
    Schönen Dank. Aber das ist für amd. Kann ich das für meinen Intel Prozessor auch nutzen?

  • Das funktioniert bei Intel genauso. Ist also "Abwärtskompatibel"

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • ohne VT geht nur 32bit. Mit 32Bit wird es ein Problem mit dem Download von El Capitan geben. Dann würde ich direkt installieren.


    hi.
    danke. Meinst du mit direkt installieren dann Snow Leopard oder Sierra, die ja auf meinem Laptop auch laufen könnte...

  • Wenn du die Sierra.app hast, würde ich die installieren (obwohl es Sockel 478 ist, könnte es gehen da SSE4.1 vorhanden ist. Die CPU muss auch 64bit-fähig sein). Download von Apple.

    Aber ohne, musst du bei Snow Leopard anfangen.
    Ja direkt installieren von Snow Leopard.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • hi


    ich könnte mir nun von einem bekannten (macbook air) die sierra aus dem store laden lassen.


    diese muss ich dann brennen auf double-lauer cd?

  • Wenn du High Sierra als Download auf dem Mac des Bekannten hast, dann kannst du da auch einen Install-Stick erstellen mit dem dann eine Installation auf einem Notebook/PC möglich ist.


    Dazu sind aber noch diverse Vorarbeiten zu leisten, die genaue Anleitung findest du im immer wieder lesenswerten WIKI hier auf der Seite.

  • EDIT: Problem gelöst. (Siehe unten)


    Hey, ich klinke mich auch mal hier ein. Ich habe mir einen Dell Latitude E6330 geholt und wollte gerne Mac OS darauf installieren.


    Ich habe mir eine iso von Mac OS 10.6.3 besorgt und mit Hilfe des Nawcom Bootloaders installiert. Das hat auch funktioniert. Dann habe ich das Comboupdate von dem Link der hier gepostet wurde geladen und installiert.


    Nach dem Neustart lief Mac OS dann auch (nachdem ich die Nawcam.iso ausgehängt habe). Also wollte ich den nächsten Schritt machen und alle Updates downloaden um danach El Capitan laden zu können.


    Nachdem ich die Updates installliert habe und er neu gestartet hat bleibt er nun beim Bootvorgang stehen. Letzte Zeile ist


    "System uptime in nanoseconds:"


    EDIT: Es hat nichts mit den Updates zu tun. Wenn ich also ohne eingehängte iso starte, fährt er hoch. Wenn ich dann neu starte (mit oder ohne Updates) bleibt er an folgender Stelle hängen:


    EDIT: Problem gelöst:
    Habe wieder mit eingehänger iso gestartet um die Updates zu installieren. Danach wollte ich wieder mit eingehänger iso starten um El Capitan zu laden. Dann bekam ich die Anzeige dass dies auf dem Computer nicht möglich ist. Also den Bootloader India Legacy benutzt.



    Gruß
    Maggo

  • Ich habe mir eine iso von Mac OS 10.6.3 besorgt


    Und wie bitte "besorgt" ?
    Snow Leopard gibts nicht als ISO zu "besorgen", jedenfalls nicht auf legalem Weg.
    Man kann nur die DVD kaufen, im Apple Store oder Amazon zB.

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Moin moin,
    ich habe nach der Anleitung eine virtuelle Maschine mit VirtualBox erstellt, habe hierfür die Hackintosh India Bootcd Legacy verwendet und die DVD aus dem Apple-Laden mit ImgBurn in eine Iso verwandelt. Installation ging dann auch relativ gut.
    Habe mit Multibeast unter der Easyinstallations-Option der virtuellen Maschine auch beigebracht auch ohne Boot-CD zu booten und er meckert auch nicht mehr das es kein Duo-Prozessor ist im App-Store an. Allerdings kann ich mich dann nicht mit meiner Apple-ID anmelden, da die 10.6.8 wohl keine Zwei-Faktor-Authentifizierung unterstützt. Ausschalten konnte ich es auf dem Ipad auch nicht mehr, Telefonnummer kann ich nicht entfernen. Ich soll immer eine neue Nummer angeben.
    Also neue Apple ID angelegt. Dann meckert er trotzdem in der virtuellen Maschine an, das er die Zahlungsinformationen nicht aktualisieren kann.... Ich soll doch bitte das System aktualisieren...


    Hat jemand zufällig eine Idee? Habe leider keinen Zugriff auf einen originalen Mac.

  • In so einem Fall, also kein El Capitan, kannst du das Passwort gefolgt vom sechsstelligen Bestätigungscode eingeben. Und dann klappt die Zwei-Faktor-Authentifizierung

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Danke für die schnelle Antwort, aber leider kommt in der virtuellen Maschine nicht das Feld zur Eingabe des Codes.


    Er sagt, das Kennwort wurde zu oft falsch eingegeben, was aber blödsinn ist. Einloggen in die Id vom Pad oder Windows klappt problemlos.


    Ich probiere es heute einfach nochmal.


    Plan B: Ich hatte gelesen, das man über ein Entwickleraccount auch alte Versionen laden kann. Weiß jemand, ob man die auch von Windows aus laden kann?


    Plan C: 20 Euro für ein Amazon-Stick aus einer fragwürdigen Quelle...


    Zumindest habe ich schon mal 2 schicke Aufkleber... :)

    Einmal editiert, zuletzt von Wuschel ()