{Diskussion} Snow Leopard mit einer ISO in Windows VirtualBox installieren (auch Skylake-CPUs)

  • @Dr.Stein naja ich brauch den stick doch in der virtuellen maschine um den bootstick/installstick zu erstellen oder hab ich nen Denkfehler? Bin ja gerade dabei meinen sierra stick neu zu erstellen..

  • In der VM würd ich eher mit ner ISO aus der DVD Starten.

  • @Dr.Stein glaube du verstehst mich falsch^^


    habe aus der dvd ne iso gezogen, dann nach der anleitung hier mit der nawcom in virtual box Snow Leopard installiert. Jetzt will ich nen installationsstick erstellen, kann aber meinen usb stick nicht an die virtuelle maschine durchreichen ..

  • bekomme immer den fehler das der stick noch in verwendung ist.. was mach ich nun?

    Es gibt viele Möglichkeiten.
    Den Stick mal abziehen - Maschine neu starten.


    Oder wie in der Anleitung


    Oder erst mal El Capitan in VirtualBox installieren. Hab heute noch etwas ergänzt: Clover als Bootloader jetzt auch machbar, zweites Posting.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Hallo!


    Bevor ich mir jetzt auch meinen Klone zerschieße frag ich mal lieber nett nach ;)


    Ich habe nach der Anleitung SL installiert, ScreenSaver und Sleep deaktiviert und das CombuUpdate geladen.
    Wenn ich das einfach nur ausführen lasse kann ich nachher das System nicht mehr starten. Egal mit welchen Bootflags, hat bisher mit keiner Kombination geklappt.


    Ich habe allerdings erst nach einem Neustart der VM gelesen das man evtl. noch ein paar Dinge eben genau vor dem Neustart machen sollte.
    Da steh ich nun aber etwas auf dem Schlauch. Was genau wäre denn nun zu tun? Und wie?


    Ich boote bisher immer mit der nawcomModCD.iso, wähle dann OS X aus und gebe noch "busratio=20" mit.


    Was muss ich also noch nach dem ComboUpdate anstellen um das System wieder starten zu können?


    Danke!

    Gigabyte GA-Z87M-D3H, 16GB, XEON E3-1230v3, EVGA GTX980TI, DELL U2713HM

  • Wenn du mit Nawcom installiert hast, bootet, die Platte von selbst, also ohne iso.
    Und dafür Audio in dieser Maschine deaktivieren.


    ps. Hilfsanfragen bringen grundsätzlich mehr mit einem Screeenshot von der Fehlermeldung.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • das ist jetzt die VM von SL NACH Installation des ComboUpdates:



    Das System bootet auch nicht ohne die nawcomModCD. Wenn ich die rausnehme kommt nur ein
    "FATAL: No bootable medium found! System halted."


    Wo liegt mein Fehler?

    Gigabyte GA-Z87M-D3H, 16GB, XEON E3-1230v3, EVGA GTX980TI, DELL U2713HM

  • Bootflags.
    mach_kernel npci=0x2000

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Startet jetzt per iBoot mit und auch ohne Bootflags. Danke dafür!


    Nun tritt hier aber das Problem mit der nicht erkannten USB-Maus auf. Hoch und runter sind vertauscht und sie ist auch ziemlich schnell im VM-Fenster.


    Ich hatte dazu schon vor einigen Stunden mal einen Beitrag gesehen, kann den aber leider über die Suche nicht mehr finden.


    Für einen Hinweis wäre ich erneut mehr als dankbar ;)

    Gigabyte GA-Z87M-D3H, 16GB, XEON E3-1230v3, EVGA GTX980TI, DELL U2713HM

  • Das ist ein Problem von iboot
    Nimm lieber nen anderen Bootloader

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Das kommt bei iBoot schon mal vor, entweder du kommst bis zum Download von ElCapitan damit klar, oder probierst noch mal den India Bootloader.

  • Jupp, India BootCD funzt. Da brauch ich aber wieder das "busratio=20" was vorher nicht nötig war. Nur so als Anmerkung....


    Danke!!


    Nu erstmal alle Updates installieren lassen...

    Gigabyte GA-Z87M-D3H, 16GB, XEON E3-1230v3, EVGA GTX980TI, DELL U2713HM

  • Hallo liebe Gemeinde ☺


    Ich habe eine Frage zur Installation. Ich hab in der virtualbox snow Leopard installiert. Alles genau nach Anleitung und es klappt. Installation sowie auch der erste Start nach dem combo update und Installation des chameleon ohne bootflags.


    Sobald ich aber auf "about this Mac" klicke bekomme ich nur einen blauen Bildschirm und Sekunden später bin ich wieder auf dem Desktop. Woran kann es liegen?


    Hardware :


    Gigabyte H87M-HD3
    I5 4440
    4 GB RAM

  • Das ist halt so bei SL in Vbox.
    Applications öffnen, Utilities, System Information
    ist die Alternative.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Okay danke dir. Updates sind alle gemacht und keine mehr zur Verfügung. Warum finde ich im appstore das El capitan nicht?