{Diskussion} Snow Leopard mit einer ISO in Windows VirtualBox installieren (auch Skylake-CPUs)

  • Aso oke danke. Aber wenn es in der Virtuellen Box funktioniert geht es dann auch im kompletten Betriebsystem? @ralf.

    Ich habe jetzt gerade diese Fehlermeldung bekommen was soll ich jetzt machen?
    Tut mir leid für das Wackelige BIld

    3 Mal editiert, zuletzt von Halting ()

  • Die SMBIOS in der config.plist passt nicht. Diese plist passt erst ab Sierra 10.12.1


    Bitte kein Bilderservice. Es verusacht eine Menge nacharbeit, bei der Technik des Forums.Bilder/Dateien Unter Erweiterte Antwort hochladen.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

    2 Mal editiert, zuletzt von ralf. ()

  • Zudem haben Image Hoster den entscheidenden Nachteil das die Files dort immer nur sehr begrenzt verfügbar sind was leider schnell zu komplett sinnfreien Posts führt weil niemand mehr nachvollziehen kann um was es eigentlich ging. Ich habe das Foto mal vom Hoster geladen und direkt eingebunden :D

  • Das ändern der Auflösung hat leider nicht funktioniert. Auch nachdem ich die Zeilen eingefügt habe ist ist die Auflösung noch immer bei 1024x768.

  • Könntest du ein bisschen mehr Informationen preisgeben?
    Welche Auflösung hast du den etngestellt?

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Hab die Zeilen so wie in deiner Anleitung rein geschrieben. mit 1280x1024x32 danach hab ich die Datei wieder zurück kopiert und neu gestartet passiert aber leider nichts.


    Und ich habe das Problem das die Maus nicht mehr richtig geht nach dem Update statt hoch geht sie runter und USB Sticks werden nicht mehr erkannt. Hatte hier gelesen das das auch andere schon mal hatten. Daher habe ich es nochmal probiert ist aber das gleich bei raus gekommen.

  • Das mit der Maus kommt oft bei iBoot vor. Ich empfehle ja Nawcom. Hackboot ist auch okay


    Die Auflösung einzustellen ist in VirtualBox bei Snow Leopard oft eine sehr zeitraubende Angeleigenheit, die oft nicht funktioniert. Es gibt sowieso nur folgende theoretische Werte: 640x480, 800x600, 1024x768, 1280x1024, 1440x900, 1900x1200. Mit dem Tool zum Anpassen der Auflösung kann man da noch nachhelfen. Oft kommen da auch nicht die eingestellten Werte bei raus.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • OK USB und Maus gehen nun wieder. Hab EFI Bootloader genommen. Kannst du eventuell einmal den gesamten Inhalt der Datei Posten in der man die Auflösung einstellen kann. Damit man genau weiß wo man die Zeilen einfügen muss.

  • OK USB und Maus gehen nun wieder. Hab EFI Bootloader genommen.

    Welchen EFI-Bootloader?


    Kannst du eventuell einmal den gesamten Inhalt der Datei Posten in der man die Auflösung einstellen kann.

    Eine com.apple.Boot.plist ist in der Anleitung

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Empire EFI Boot.


    Die Datei com.apple.Boot.plist finde ich in der Anleitung leider nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Latax ()

  • Einstellung ändern: die plist im Extra-Ordner
    Der Extra-Ordner sollte auf Root liegen wenn mit Nawcom installiert wurde.
    Falls nicht vorhanden, da hin kopieren.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Hi,


    ich habe nach der super bebilderten Anleitung den Stick erstellt. Hat zwar gedauert, aber lief ohne Problem durch.


    wie kann ich denn jetzt mit Clover weitermachen und den Stick für eine saubere Neuinstallation auf meinem Rechner

  • Ich muss hier nochmal fragen:


    Stick nach Anleitung erstellt, mit dem Clover Installer weitergemacht.
    FakeSMC in den angebenen Ordner kopiert.


    leider bootet das Board nicht vom Stick.
    erkannt wird er, aber kein Boot.


    Bios habe gemäß Anleitung eingestellt.


    Wo habe ich einen Denkfehler drin

  • Nach welcher Anleitung?
    Die Grafikkarte zum laufen zu bringen ist nicht so einfach.
    Clover-Legacy-Installation
    Bild von den Fehlermeldungen oder vom Verbose-Mode hochladen, sonst kann niemand etwas daszu sagen.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Hi, danke erstmal für die Rückmeldung.


    anleitung aus dem Wiki, mit Installation in der virtuellen Maschine.


    soweit komm ich nicht mal, habe im BIOS alle möglichen Vorschläge so weit möglich eingestellt.

  • Wo hakt es denn genau?
    Ohne genaue Angaben wird es nichts.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Er meldet "Reboot & select proper Boot Device".
    es ist dem Rechner also nicht möglich vom Stick zu booten, scheinbar fehlen ihm Informationen.


    Aber wo es genau gehakt hat, kann ich nicht sagen. Genau nach Anleitung gearbeitet hatta.

  • Wichtige Einstellung bei Clover:
    Install boot0af in MBR

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • ich hab mittlerweile os x snow leopard erfolgreich in Virtual Box laufen.. hab auch alle dateien drin um meinen BootStick zu erstellen.. allerdings ist das probelm: Ich kann den stick in Virtual box nicht einbinden :( bekomme immer den fehler das der stick noch in verwendung ist.. was mach ich nun?

  • @Hontman
    Wieso willst du den Stick den Virtuell installieren und nicht direkt auf dem Rechner?