Nvidia WebDriver immer verwenden?

  • Hi Community,


    Nach jedem Neustart muss ich immer von Default Graphic Driver auf WebDriver manuell umstellen. Selbst wenn ich im Nvidia Menü das Schloss öffnen und dann auf Webdriver umstelle, kommt jedesmal nach Neustart wieder dieses Defaultzeugs. Was muss ich machen, dass er dies dauerhaft verwendet? Würde mich sehr freuen, wenn ihr Profis mir da helfen könnt. LG Hema

  • Hi,


    Ich habe mal meine config angehängt. Ich habe eine Mac Pro 5.1 gewählt. Da ich extremer Anfänger bin, kann ich dir jetzt nicht genau beantworten was du vom smbios genau wissen magst, daher der Anhang :)

    Dateien

    • config.plist

      (6,74 kB, 62 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • was soll das sein und bewirken



    Durch die Einstellung versucht er immer den internen Grafiktreiber zu laden



    Durch die nicht


  • HI,


    Wenn ich nicht inject Nvidia mache, habe ich einen schwarzen Schirm nachdem Start und einen Mauszeiger, mehr leider nicht. Erst wenn ich dies wieder anhake komme ich rein und alles wird angezeigt. Bezüglich Bild eins, war noch meine ersten Gehversuche, wie ich noch versucht habe die OnBoard 4400er zum laufen zu bekommen und die R7 260 was mir leider nicht gelang, darum kaufte ich mir dann die GTX 750 Ti die sofort lief. Wenn du mir Tipps geben kannst, was ich alles besser einstellen kann in der Config bin ich dir sehr dankbar, denn da kenne ich mich wirklich null aus, bin nur froh, dass alles läuft (bis auf ein paar USB Anschlüsse) :-)

  • Also nachdem ich dies runtergeladen habe, steht bei mir nicht Master sondern Alpha macht dies was aus?


    https://github.com/Piker-Alpha/ssdtPRGen.sh.git


    Und bei den Bildern die du dann nach dem Befehl gemacht hast, muss ich dann diese Datei da reinkopieren oder erstellt dies Automatisch? Sorry ich bin da total schwachbrüstig :-)


    Bild 4,5,6 und 13,14 meine ich

  • Die fertige SSDT muss wie in Bild 15 eingefügt werden, dann packst noch die dsdt mit dazu, nach dem entpacken.
    deine config kannst dann auch mit der überschreiben

    Dateien

    • DSDT.aml.zip

      (21,71 kB, 58 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • config.plist

      (4,9 kB, 50 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hi, ist das jetzt die fertige? Muss ich diese nur noch kopieren oder muss ich trotzdem noch diese Befehle eingeben? OMG bin ich schlecht was Verständnis angeht :D

  • an der config ändere ich jetzt gerade noch was, lade mal dein EFI Odner hoch ich bearbeite den mal so das alles klappt auch für Sierra und Sound mit AppleALC

  • In der Anlage mein EFI Ordner. Bitte wäre sehr lieb von dir, wenn du mir dann schreiben könntest Schritt für Schritt was ich machen muss :)
    Oh, dieser war zu groß um hochzuladen, wie und wo kann ich das verkleinern?

  • Ich ziehe das schnell bei dir über Teamviewer durch, dann siehst du die ganzen schritte und weißt es gleich für das nächste mal ;)

  • Ja danke dir, habe dir soeben per PN die Daten gesendet :) VIELEN LIEBEN DANK!

  • Meine NVIDIA Treiber stehen auch immer auf "Default Graphic Driver", wenn ich "Webdriver" auswähle ändert sich das nach dem Neustart automatisch wieder.


    Da die Leistung in den Benchmarks aber stimmte, habe ich da nichts mehr geändert. Oder sollte ich das vielleicht noch? :D

    iPhone 15 Pro Max - 256GB
    iPad Pro 12,9“ - 128GB inkl. Pencil

    Mac Mini M1 - 2020, 16GB RAM, 1TB SSD

    Windows Tower - 16GB RAM, Ryzen5 5600X, RTX2070, WaKü

    PS5 Digital / Xbox Series X

  • Liegt an dem SMBios werten nicht alles wird von dem Web treiber unterstützt MacPro 3.1 - 5.1 und iMac 13.1 - 14.2 im Desktopbereich.
    wichtig ist nur was er lädt


  • Ich ziehe das schnell bei dir über Teamviewer durch, dann siehst du die ganzen schritte und weißt es gleich für das nächste mal ;)


    WOW die Fernwartung war der Hammer doch du warst so schnell das ich gar nichts mitbekommen habe, außer Fenster da und Fenster dort und hab auch dein grinsen gesehen, über die Anordnung meiner Menüs bei dir :D

  • da du ja eh Time Machine Backup machst und clover regelmäßig updatest braucht dir kein Kopf über die EFI machen, wird ja mit gesichert als EFI-Backup

  • Okay :) Wie bekomme ich den Ton nun wieder zum laufen? War es dann schon alles? weil du ja geschrieben hast, als erstes dies mit der CPU oder muss ich dann noch einstellungen treffen? LG


    EDIT: Ist alles erledigt. Jetzt wird der Webdriver als Standard geladen! Großen Dank an Rubenszy für seine tolle Hilfe und vorallem seine freie Zeit, die er sich für mich geopfert hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Hema8193 ()

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt