5. Essener Hackintosh-Stammtisch

  • Muss ich mir Gedanken machen @Fredde2209 ? 8o:totlachen:


    Öhm ... einer so um die 30-35 und der andere 45 oder so. Aber mitm Schätzen kann man bekanntermaßen auch derb daneben liegen. Hab mal im Thinkpadforum mich angemeldet und denen geschrieben die sollen beim nächsten mal alle ihre Thinkpads mitbringen und zu uns kommen. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Sascha_77 ()

  • @Sascha_77 nein nein, ich dachte nur ich wäre vielleicht bald nicht mehr der einzige junge In meinem alter hier. @Coaster ist ja jetzt auch erwachsen ;-( jetzt bin ich hier ganz alleine :( ne Spass :D hat mich einfach nur interessiert weil du sagtest "Jungs" das klingt halt immer wie Teenager (für mich. Du oder andere mögen das anders sehen :P )

  • Wer weis schon ob er beim nächsten mal dabei ist ?

    meine Hardware:


    Lenovo G500

    Dell PowerEdge T310


  • Öhm ... einer so um die 30-35 und der andere 45 oder so. Aber mitm Schätzen kann man bekanntermaßen auch derb daneben liegen. Hab mal im Thinkpadforum mich angemeldet und denen geschrieben die sollen…


    Also DAS nehm ich persönlich :whistling:


    Gruß von 'drüben' und dem T430s-Besitzer
    dennker6

  • 2. Oktober HackCon, da ist ein großer Teil des Teams da
    und am 8. Oktober Stammtisch.


    das sind auf jeden Fall die nächsten Termine, bin bei beiden wieder dabei.

    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager

  • Ich kann auf jeden Fall sicher sagen dass ich bei der Hackcon bin. Stammtisch weiß ich noch nicht. Muss ich gucken :/


  • Also DAS nehm ich persönlich :whistling:


    Gut das ich dazugeschrieben hatte das man auch schonmal daneben liegen kann. :D


    Bin bei beiden Events dabei.

  • Haben nicht mehr neu installiert weil Coaster auch weg musste...


    Aber die SSD ist okay und das System startet theoretisch auch selbst Audio haben wir noch hinbekommen. Leider ist das Ganze alles andere als stabil daher haben wir entschieden das @seczo in ruhe noch mal komplett neu installiert das System war einfach schon zu verbastelt. Er bekommt jetzt noch mal ein OZ von mir das alle Erkenntnisse des Abends enthält und damit sollte dann eigentlich alles klappen. :D


    @griven Nach diesem Abend gibt es endlich wieder Hoffnung :D


    Hab direkt 2 neue Monitore bestellt, die ich heute schon abholen kann. Schickst Du mir dann die ultimative OZ Version zu? Dann kann ich diese Woche El Captian nochmal neu installieren und schauen, ob alles läuft :)

  • Befindet sich doch bereits seit Samstag Abend in Deinem PN Postfach :D

  • Nun aber :D
    Hat sich irgendwie in die Entwürfe geschrieben anstatt verschickt zu werden oO

  • @griven steht denn in deiner PN, dass @seczo das Thema aufgerufen hat? Ich hatte nämlich auch eine PN verschickt wo ich glaube dass sie nicht angekommen ist, oder der @Sascha_77 ist so unfreundlich mir einfach nicht zu antworten :P

  • Würde ich auch nicht wenn mich so dubiose 14-jährige anschreiben würden :P

    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager

  • Ich habe das verschicken einfach vermasselt und anstelle von verschicken auf Entwurf speichern geklickt offenbar :D

  • Jetzt ist alles angekommen. Hab den neuen Monitor angeschlossen, das Bios draufgeflasht, die Einstellungen vorgenommen, die Install vom USB-Stick gestartet. Und was passiert? Es funzt nicht. Wäre ja auch zu einfach gewesen :D



  • Hum das scheint aber ein Problem mit USB und/oder AHCI zu sein. Hast Du nach dem Flash des Bios die Einstellungen geprüft?
    Der Stick bootet aber schon auch über OZ und nicht noch zusätzlich über Clover?