5. Essener Hackintosh-Stammtisch

  • Da simma dabei. :D

    Bilder

  • Nicht nur bei dir. ;) Alle Fotofaul hier. :D

  • Hier noch ein Bildchen


    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager

  • War ein wirklich cooler Nachmittag/abend (oder wie Sheldon Cooper jetzt sagen würde: präabend :P ) mit euch! Hat echt Spaß gemacht und Komme gern wieder. Zur hackcon komm ich auch, aber im Winter wird das nichts :/ dafür ist es zu weit weg um dort eben mit dem Zug hin zu fahren und bevor es dunkel wird zurück zu sein. Eltern halt :/

  • Japp war mal wieder ein gelungener Nachmittag/Abend :D
    @seczo und Deinem Kasten machen wir auch noch Beine :D

  • Wie weit seid ihr gekommen? Hat die SSD echt einen defekt oder ging es nach einer neu Installation wieder?

  • Das frage ich mich bei seiner Kiste auch schon die ganze Zeit...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Haben nicht mehr neu installiert weil Coaster auch weg musste...


    Aber die SSD ist okay und das System startet theoretisch auch selbst Audio haben wir noch hinbekommen. Leider ist das Ganze alles andere als stabil daher haben wir entschieden das @seczo in ruhe noch mal komplett neu installiert das System war einfach schon zu verbastelt. Er bekommt jetzt noch mal ein OZ von mir das alle Erkenntnisse des Abends enthält und damit sollte dann eigentlich alles klappen. :D

  • @al6042 das Problem warum er nicht startete war das VGA kabel xD sonst alles OK. @griven hat mal eben ein neues BIOS zusammen gebastelt und drauf gespielt, dann ging die EFI nicht mehr. Daraufhin kam die Vermutung die platte sei defekt. Danach musste ich leiser gehen :(

  • Meine Güte.... das Teil hat uns schon einige Hirnwindungen gekostet... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Jupp es hat sich reichlich zickig das Teil aber nichts was sich nicht bändigen ließe :D
    Btw. der Raum im UPH ist echt cool gerade das mit dem Fernseher an der Wand ist Klasse kann man richtig gut mit arbeiten wenn man ein Fernglas dabei hat *fg* Ansonsten war ich schon ein wenig Stolz das auf dem Thinkpad am Eingang tatsächlich "Hackintosh-Forum.de Stammtisch" stand DAS macht schon Eindruck :D

  • Naja das wäre vielleicht ein wenig Overkill aber auch so war es schon wirklich gut :D

  • Klasse! Gefällt mir recht gut! :)
    Freu mich auch auf den 2.10.

  • Übrigens habe ich, wie ich beim UpH ankam, 2 Jungs von denen hier getroffen:


    https://thinkpad-forum.de/thre…-2016-ab-15-Uhr?p=2031886


    Dachte erst die gehören zum hackintosh-forum und hatte sie entsprechend begrüßt (in @derHackfan Manier :P ) weil ein Thinkpad (T430) aufgeklappt auf dem Tisch stand. Tja da lag ich wohl falsch :D Mit einem habe ich mich unterhalten der ein X61 und Probleme hat über 10.6.3 hinauszukommen. Hab ihm dann noch ein paar Tips gegeben die er mal testen könnte und gleichzeitig darauf hingewiesen das er sich ja mal im Forum anmelden bzw. zum nächsten Stammtisch erscheinen könnte. Mal schauen ob wir demnächst einen beim Treffen mehr haben. :D