Installation Sierra Public Beta 4/5

  • Hallo!


    Ich habe mit einem USB Stick auf meinem Rechner die Public Beta 4 von Sierra installiert.


    Kurz danach hat er mir ein Update auf die Public Beta 5 angeboten.
    Dieses Update lief auch problemlos über den App-Store durch.


    Ich würde gerne einen anderen Rechner auch direkt (ohne Update von Public Beta 4) mit dem Public Beta 5 von Sierra versorgen.


    Das Problem ist:


    Im Appstore steht unter Einkaufen bei Mac OS Sierra public Beta geladen und der entsprechende Button ist angegraut.
    Geladen ist aber definitiv nichts. Im Ordner Programme ist nichts enthalten.
    Bisher war das Verhalten so, daß man gefragt wurde ob man wirklich downloaden möchte, da das System ja schon installiert sei.


    Kann mir jemand diesbezüglich einen Rat geben?


    Mit freundlichen Grüßen


    icecloud

  • Hallo, ich bin der Meinung, dass du immer erst das "Basis-Programm" installieren musst. Beta4, Beta5 usw. sind ja nur Updates, von dem vorhandenen.....ich glaube es gibt kein eigenes OSX12-Beta5.
    Also neuer Install mit der Public-Beta-12.... update mit Public-Beta5, und du bist auf dem neuesten Stand.


    lg

  • Hallo!


    Es gibt definitiv den Installer komplett für Public Beta 4 Sierra. Den hatte ich ja geladen und auf den USB Stick gebracht, damit Sierra Beta 4 installiert und auf Beta 5 upgedated.


    Jetzt steht bei allen meinen Rechner bei Einkäufen im App-Store Sierra geladen (angegraut) und ich kann über den Appstore auch auf einem El Capitan Rechner Sierra Public Beta nicht mehr downloaden.


    Die Frage war: Gibt es eine Möglichkeit den kompletten Installer für Public Beta 5 Sierra über den App-Store wieder downzuloaden


    Mit freundlichen Grüßen


    iceclod

  • Lad dir bei Apple das Beta-Seed Programm nochmal runter, vielleicht muss das erst neu freigeschaltet werden.
    Guck auch mal im Launchpad, ob da nicht vielleicht was liegt.

    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager

  • Hallo!


    Im Beta Seed Programm heißt es mein Rechner sei bereits freigeschaltet und ich habe nirgendwo (auch nicht im Dashboard) ein Installationsprogramm für Public Beta auf dem Sierra Rechner.


    Viele Grüße


    Icecloud

    Einmal editiert, zuletzt von icecloud ()

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt