[Sammelthread] Seriöse Emails aus eurem Spamordner

  • Könnte man die so auch in einer Fritzbox oder einer Firewall wie LittleSnitch benutzen?

    MfG, docplag



  • Das nutzt da relativ wenig bzw, nur dann was wenn der Mailserver hinter der Firewall oder auf der Fritzbox sitzt ansonsten hat der Server die Mail schon angenommen bevor sie überhaupt erst den Weg in Deinen Mailclient findet. Mein Ansatz blockt schon auf dem Server die IP´s sprich die Mails kommen erst gar nicht an. Für die versendende Seite sieht es so aus als existiere der Server gar nicht (sind alle mit der Regel DROP geblockt).

  • Apropos Spam ... Alle Mails von hier landen bei mir im Spam Ordner ... Seit eurem Umzug, denke ich.

    Zum Verkauf geplant -> Board: GA-Z97X-UD5H-BK / CPU: i7-4790K / Grafikkarte: R280X / RAM: 16GB DDR3
    CNC Maschine (Apple Power Mac G5): Board: GA-Z77N-WiFi / CPU: i5-3570K / R280X / RAM: 16GB DDR3


    Rechtschreibung, Grammatik, Satzzeichen, Textformatierung und manchmal auch ein Komma führen zu einer besseren Verständlichkeit ;) :D

  • Bei welchem Provider bist Du denn? Wenn irgendwas im M$ Dunstkreis (MSN, Hotmail und Co.) wird es noch eine Weile dauern bis die nicht mehr als SPAM markiert werden da M$ bei "neuen" IP´s immer erstmal ein Spam Schild dran hängt...

  • Du meinst die mail mit der ich forum registriert bin (gmail), oder meinen Internetanbieter(Kabeldeutschland bzw. Jetzt Vodafone)?

    Zum Verkauf geplant -> Board: GA-Z97X-UD5H-BK / CPU: i7-4790K / Grafikkarte: R280X / RAM: 16GB DDR3
    CNC Maschine (Apple Power Mac G5): Board: GA-Z77N-WiFi / CPU: i5-3570K / R280X / RAM: 16GB DDR3


    Rechtschreibung, Grammatik, Satzzeichen, Textformatierung und manchmal auch ein Komma führen zu einer besseren Verständlichkeit ;) :D

  • Nee schon die mit der Du im Forum registriert bist :D
    Gmail (Google) und auch Microsoft sind leider ziemlich konservativ unterwegs wenn es um "neue" IP Adressen geht was einer der Gründe war warum ich mich lange gegen den Umzug des Forums auf einen neuen Server gesträubt habe. Das Problem ist das Mails, die in einer gewissen Menge von einer bisher unbekannten IP bei denen aufschlagen immer erstmal generell als Spam bewertet werden bis man sich eine gewisse Reputation verdient hat. Quasi ein unterstellter Anfangsverdacht bis man anderes bewiesen hat...

  • Also nichts mit: Unschuldig bis zum Beweisen der Schuld ;) ... Na dann warten wir mal ab

    Zum Verkauf geplant -> Board: GA-Z97X-UD5H-BK / CPU: i7-4790K / Grafikkarte: R280X / RAM: 16GB DDR3
    CNC Maschine (Apple Power Mac G5): Board: GA-Z77N-WiFi / CPU: i5-3570K / R280X / RAM: 16GB DDR3


    Rechtschreibung, Grammatik, Satzzeichen, Textformatierung und manchmal auch ein Komma führen zu einer besseren Verständlichkeit ;) :D

  • Es mag trügerisch sein und sich in Luft auflösen wenn die nächste Spam Welle anrollt aber für den Moment habe ich wirklich Ruhe sprich meine getroffenen Maßnahmen greifen :D

    pkts bytes target source
    261 15660 DROP 5.144.178.0/24
    150 9000 DROP 78.129.139.0/24
    219 13140 DROP 198.52.224.0/24
    162 9720 DROP 93.79.111.0/24
    79 4740 DROP host.colocrossing.com/24


    Der Rest ist zu vernachlässigen sprich kleiner 50 Packets :D

  • FYI: Die Mail's vom Forum landen jetzt ordentlich im Posteingang :)

    Zum Verkauf geplant -> Board: GA-Z97X-UD5H-BK / CPU: i7-4790K / Grafikkarte: R280X / RAM: 16GB DDR3
    CNC Maschine (Apple Power Mac G5): Board: GA-Z77N-WiFi / CPU: i5-3570K / R280X / RAM: 16GB DDR3


    Rechtschreibung, Grammatik, Satzzeichen, Textformatierung und manchmal auch ein Komma führen zu einer besseren Verständlichkeit ;) :D

  • Habe ich fein hinbekommen oder? :D
    Aber ich kämpfe auf dem alten Server weiter gegen den Spam an hier, guckst Du:

  • auf dem altem server? warum kämpfst du da und fährst ihn nicht einfach runter ;)

    Zum Verkauf geplant -> Board: GA-Z97X-UD5H-BK / CPU: i7-4790K / Grafikkarte: R280X / RAM: 16GB DDR3
    CNC Maschine (Apple Power Mac G5): Board: GA-Z77N-WiFi / CPU: i5-3570K / R280X / RAM: 16GB DDR3


    Rechtschreibung, Grammatik, Satzzeichen, Textformatierung und manchmal auch ein Komma führen zu einer besseren Verständlichkeit ;) :D

  • Naja der "alte Server" ist und bleibt das Zuhause meiner privaten Domains und auch einige "Kunden" hosten da ihre Seiten...

  • Umgekehrt wird ein Schuh draus das Forum war Kunde...

  • @Thogg Niatiz:
    Den „Stellvertretender/n Rechtsanwalt“ kenne ich auch!

  • Hatte gerade eine im Postfach, die war garnicht mal so schlecht:

  • Seit ein paar Tagen habe ich eine neue Website bei STRATO (weil mein Betreiber für alles, 1&1, sich seit einem Monat nicht in der Lage sieht, mir eine dritte Seite zur Verfügung zu stellen. Ja, sie würden das Problem seit längerem kennen, erfuhr ich an zwei Tagen mit je sechs bis sieben CallCenter-Agents).
    Und prompt, habe ich soviel Spam wie noch nie (gestern waren es alleine 38). Da mag mancher von euch grinsen, aber ich kannte das bisher noch nicht.
    Heute sinds erst neun.

    Bilder

    Einmal editiert, zuletzt von Der MacXperte ()

  • Was an der Stelle witzig ist das Strato und 1&1 zur selben Butze gehören ist ja beides United Internet :D

  • naja, in letzter zeit bin ich auch ziemlich gefragt.
    Heute nehm ich Larisa, morgen mittag Evelina, am Abend dann ne Ausgang mit Violette, übermorgen kommt die Katherine dran :totlachen:

     MSI-Z590Pro Wifi | Intel® Core™ i9-10900k CometLake | 32GB DDR4 RAM | Radeon RX 570 Red Devil | Nvme WD Black SN750 1TB | BCM94360NG | OpenCore aktuell / Catalina / BigSur / Monterey / Ventura Beta / Win 10 Pro / Win 11 Pro / Ubuntu / ChromeOS

     MSI-B150M Mortar | Intel® Core™ i7-6700 Skylake | 64GB DDR4 RAM | Intel® HD Graphics 530 | Samsung NVMe 960 EVO / 1x2 TB HDD | BCM943602BAED DW1830 | OpenCore aktuell / Catalina / BigSur / Monterey / Win 10 Pro / Ubuntu

     Lenovo S340-15IIL | Intel® Core™ i7-1065G7 IceLake | 12GB DDR4 RAM | Intel® Iris Plus Graphics G7 | Nvme Intel SSDPEKNW512G8L/SSD Samsung 256GB | BCM94360NG | OpenCore aktuell / Catalina / BigSur / Monterey / Ventura Beta / Win 10 Pro / Win 11 Pro / Ubuntu / ChromeOS


    " Chasch nöd s Föifi und s Weggli ha."