Fremde Kontaktvorschläge in iMessage

  • So über die Zeit haben sich bei mir in der Apple-ID einige Seriennummern angesammelt, die natürlich nur entstanden sind, weil ich als ausgebildeter IT-Mensch Macs für Unternehmen aufsetze ;-)


    Normalerweise ja nichts schlimmes, aber irgendwie scheine ich mit dem ganzen Seriennummern registrieren auch mal 2-3 echte Accounts/Seriennummern getroffen zu haben, sodass ich in iMessage nun Kontaktvorschläge für Leute bekomme, die ich noch nie so eingespeichert habe...
    Das fällt dann besonders schnell auf, wenn man selbst alle Kontakte mit vor und Nachnamen einspeichert, dort aber viele Namen lose eingespeichert sind...
    Also ich scheine einen italienischen und mindestens einen deutschen Account getroffen zu haben...


    Hier mal eine Auflistung an Kontakten, die nicht von mir sind:


    Claudia Appelt
    Aitana
    Angelina
    Valentina Bellissima
    Beste <3<3<3<3<3
    Sara Cardarelli
    Ida Ef
    Laura Ebbe
    Emy
    Klaus Hof
    Jaqueline Lovoo
    Leonie
    Lena
    Lukas
    Nina Lovoo
    Mama (andere Nummer)
    Mandy
    Michelle
    Oma (andere Nummer)
    Papa (habe ich garnicht)
    Schatz <3<3
    Schatz <3
    Schatz <3 Schwester
    Tabea
    Tim
    Vanessa
    Vicky


    An sich schon irgendwie ne seltsame Sache, dass ich die jetzt immer als Kontaktvorschläge bekomme. Ist euch das bei euch auch schonmal aufgefallen? ?(

    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager

  • Auch ne Möglichkeit an Handynummern von Mädels zu kommen ;)
    Spaß


    nein also mit mir ist sowas noch nicht aufgefallen bei meinen Geräten

  • Dito hier auch nie passiert und das wo ich bestimmt auch schon so einige Nummern durch habe...
    Aber wenn so etwas passiert versteht man mehr und mehr warum Apple so darauf bedacht ist iMessage möglichst abzuschotten denn DAS ist schon peinlich :D

  • Bei mir auch nicht vorgekommen. Jedoch uralt Nummer die seit Ewigkeiten nicht existieren besser gesagt aus meiner iPhone 3gs Zeit nicht mehr geben



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    System: Mac mini 5.1


    System: MacBookPro 13.1 T460s

    Ein Like ist ein Zeichen des Respekts gegenüber dem Helfenden

  • Ja, hatte ich auch schon.
    Öffne deinen iCloud Account und schau dir die "Geräte" an. Da sollten die Fremdlinge gelistet werden.
    Dadurch findest du die "falschen" Seriennummern heraus und kannst sie auf deinen Rechnern ändern.
    Und nicht vergessen die Fremdlinge rauszuwerfen, denn die bekommen vermutlich auch deine Kontakte usw. zu sehen.


    Ich frage mich wie das ist, wenn man Passwörter über iCloud synchronisiert.


    Gut dass ich das nicht mache :)

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt