iPhone Panzerglas korrigieren ?

  • Ich war grad draußen und hab mir bei einem Geschäft eine Panzerglasfolie rauf machen lassen das Problem der kollege hatt es bisschn verschlampt und es ist um paar mm verschoben.


    Meine Frage wär jetzt kennt jemand ein trick wie man das Korrigieren könnte ? Einfach abziehen und verschieben ? Oder gibts da ein Trick ?

  • Gibt keinen Trick. Folie abziehen, wegwerfen und neue nehmen. Ausser dich stören Staubpartikel/Blasen zwischen Folie und Glas nicht. Haften tut sie ein zweites mal durchaus. Wird nur unschön aussehen.


    Gelesen habe ich mal das es auch im Badezimmer gehen soll wenn durch heisses Wasser alles voller Nebelschwaden hängt. Das bindet den Staub und man soll angeblich die Folie so besser aufbringen können. Getestet habe ich es aber noch nicht.

  • @Sascha_77: Aber nachher klebt dann die Folie nicht mehr richtig weil sie nass ist... Aber ein Versuch ist es wert bevor man das Dingen komplett entfernt.

    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager

  • Ich würde das auch eher reklamieren gehen. Wenn das wirklich ein paar mm sind dann hat der Typ hinter dem Verkaufstresen aber leicht einen im Tee gehabt. Gerade in solchen Läden sollte man doch meinen (da die das bestimmt öfter machen) das sie es gut hinkriegen.


    Was hast Du denn bezahlt?

  • Dachte ich mir auch so deswegen hab ichs da machen lassen damit ich mich nicht damit rumschlagen muss. Für die Panzerglasfolie + Anbringung hab ich 20 Türkische Lira bezahlt das sind ca. 6€ :)

  • Das im Bad funktioniert wirklich, kann ich bestätigen :thumbsup:

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Ich habe als Brillenträger (kurzsichtig) dann aber ein Problem. :D

  • Im Badezimmer nach dem duschen funktioniert das wirklich gut.
    Hab so iPad und iPhone mit Schutzglas versehen, ohne irgendwelche Einschlüsse von Staub.

    iPhone 15 Pro Max - 256GB
    iPad Pro 12,9“ - 128GB inkl. Pencil

    Mac Mini M1 - 2020, 16GB RAM, 1TB SSD

    Windows Tower - 16GB RAM, Ryzen5 5600X, RTX2070, WaKü

    PS5 Digital / Xbox Series X

  • Welche iPad Panzerfolie benutzt du? Bin derzeit auf der suche nach einer neuen billigen :thumbsup:

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Im Badezimmer nach dem duschen funktioniert das wirklich gut.
    Hab so iPad und iPhone mit Schutzglas versehen, ohne irgendwelche Einschlüsse von Staub.


    Hauptsache man probiert das nicht beim Duschen. :D :D

  • Ich habe gehört mit genügend Wasser bekommt man dann auch noch eine Wasserkühlung im Gehäuse gratis dazu! 8o:love:

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Dumm nur wenn das Wasser schon über 30 Grad hat. :D


    Aber ich bin überzeugt ... Chuck Norris würde das schaffen. Hm ich glaub ich guck mir heute Abend einen Film mit dem an. :D

  • Gönn dir! Ich denke @Cortez hat jetzt genug Inspiration um jetzt erfolgreich sein Handy zu pimpen :thumbup::D

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Ansonsten gibts doch bestimmt ne Folien-App. Da ist das Display auch geschützt. :totlachen:

  • Danke für die hilfreichen tips ! :D ich werde da mal morgen hin gehen und wenn die mir nicht mehr weiter helfen werde ich die korrektur wohl selbst in die hand nehmen müssen im
    bad :P

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt