Trotz W-Lan Whitelist eine airportkompatible Karte nutzen können (Rebrandservice)

  • Hi, habe ich.

  • @Floca
    Was für ein Gerät willst du denn damit ausstatten?
    Trage bitte deine Hardware-Details entweder in deine Signatur oder in dein Profil, im Bereich "Über mich" ein.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Das x230 hat laut thinkwiki einen gelöteten bios chip. Diesen kann man nur schwer neu flashen über einen sogenannten clip programmer.

  • Hallo meine Freunde des Forums,


    Ich bin neu hier und auch im ganzen Thema aber habe mich die letzen Tage mal so eingelesen auch auf Tonyblabla wo es auch guides zur installation von High Sierra zum T440s gibt und habe nun zwei Fragen vorweg bevor ich überhaupt anfangen kann.
    1. ich habe eine VM auf meinem aktuellen Rechner mit Windows 10 laufen die high sierra spielt. Kann ich damit den Bootstick erstellen für mein T440s?
    2. Bekomme ich noch so eine gerebrandete Karte von @Sascha_77 , ich würd mich zwar mit dem bios moddeing per clip anfreunden können, aber naja, wenn es auch einfacher geht :) Also falls mir das überhaupt hilft.


    Gruss

  • Willkommen @ToKib , eine Frage vorweg, wie bist du denn an High Sierra ran gekommen?

    HP Probook 650 G2


    Intel Core i7 6600U

    16 GB DDR4 RAM

    512 GB Samsung Evo 860 SSD

    Intel HD 520

    OpenCore 0.6.6



  • Ich hätte da noch zwei andere Sachen: @mods vllt den Post in einen eigenen Thread schieben und 2. Das 440s hat m.2 die kann man (so mein letzter Stand) NICHT rebranden also MUSS es ein Mod BIOS sein

    Mit freundlichen Grüßen




  • Korrekt. M.2 kann man nicht rebranden, da dies alles "neue" Chipgenerationen sind die lediglich OTP (One Time Programmable) sind. Und hier ginge wenn auch nur Atheros. Und da ist persé eh schon ziemlich mau was M.2 angeht.

  • Willkommen @ToKib , eine Frage vorweg, wie bist du denn an High Sierra ran gekommen?


    Also an High Sierra bin ich aktuell nur durch die virtual Machine gekommen. Ich habe sonst keinen Mac hier rum stehen :(


    Korrekt. M.2 kann man nicht rebranden, da dies alles "neue" Chipgenerationen sind die lediglich OTP (One Time Programmable) sind. Und hier ginge wenn auch nur Atheros. Und da ist persé eh schon ziemlich mau was M.2 angeht.


    ja das diese auf einem m2 Steckplatz ist habe ich jetzt überprüft und stimmt. Dann kann ich nur eine Wlan und Bluetooth karte nutzen die von Mac dann unterstütz wird und es dann mit diesen Fake—id kext versuchen oder habe ich da noch einen Denkfehler?


    Sollte ich Uprgrades an meinem Thinkpad wie der fHD Bildschirm und ein trackpad vom 450 Modell vorher vornehmen oder ist das danach auch noch problemlos möglich?

  • Ich meine eigentlich, wie bist du an das installationsimage gekommen? Wo hast du high sierra her um es in der VM installieren zu können.

    HP Probook 650 G2


    Intel Core i7 6600U

    16 GB DDR4 RAM

    512 GB Samsung Evo 860 SSD

    Intel HD 520

    OpenCore 0.6.6



  • Nein, du kannst gar keine andere Karte nutzen. Auch eine "original" Apple nicht.


    Es geht nur mit einem MOD-Bios oder der Option ein USB Wlan Dongle zu nutzen.

  • Ich meine eigentlich, wie bist du an das installationsimage gekommen? Wo hast du high sierra her um es in der VM installieren zu können.


    wenn man gugl nach VM und high Sierra Durchsucht kommt man immer auf die gleiche Datei von techsviewer diese habe ich dafür genutz. Und um high Sierra dann auf n Stick zu bekommen in der VM selbst ein Tool laufen lassen um high Sierra nochmal zu Downloaden und auf einen Stick zu packen. ich habe nur den Clover vorher vergessen aber Learning by Doing.


    Nein, du kannst gar keine andere Karte nutzen. Auch eine "original" Apple nicht.


    Es geht nur mit einem MOD-Bios oder der Option ein USB Wlan Dongle zu nutzen.


    ohj danke dann werde ich es wohl mit dem Mod BIOS versuchen. das sieht tatsächlich nicht so sonderlich schwer aus und die Leute bei mod—BIOS scheinen auch schnell zu antworten.

  • “wenn man gugl nach VM und high Sierra Durchsucht kommt man immer auf die gleiche Datei von techsviewer diese habe ich dafür genutz.”


    Klingt wie distro / raubkopie?

  • @Sascha_77 Wäre es möglich dir sein Laptop zukommen zu lassen, um ein Whitelist BIOS einzuspielen? Geht um ein T440s

    Intel Core i7 10700K 8x 3.80GHz So.1200

    Gigabyte Z490 VISION D ATX So.1200

    64GB Corsair Dominator Platinum RGB DDR4-3200

    1 TB NVMe M.2

    Vega 56 Rog Strix

  • Nein, sowas mache ich grundsätzlich nicht. Du kannst den Rechner gerne mit zum Stammtisch bringen und da auseinander nehmen und ich flashe es dir dann drauf.

  • @Landu
    Das heisst, du musst doch mal in den saueren Apfel beissen und mich nach Essen begleiten... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • “wenn man gugl nach VM und high Sierra Durchsucht kommt man immer auf die gleiche Datei von techsviewer diese habe ich dafür genutz.”


    Klingt wie distro / raubkopie?


    Ist leider möglich ich weiss es nicht. Da wir uns aber hier im Internet befinden gehe ich stark davon aus :(


    Gab sowieso Probleme beim booten die ich noch nicht so identifizieren konnte. USB wird erkannt und ich komme bis zum installer, der läuft durch dann reboot aber keine installierte platte zu erkennen die ich anfangs formatiert um darauf zu installieren. beim formatieren wird mir auch nur noch das Apple APFS datei format angeboten. Werde jetzt mal nur die nötigsten kexts rein machen und mal schauen ob ich dann bis auf die platte komme auf die ich installiert habe. Hat am Anfang einmal geklappt dann absturz und dann nie wieder.



    EDIT 1: Finde die Platte nachdem ich die apfs.efi in die driver gepackt habe kann trotzdem das OS nicht von der Platte im rechner booten

    Einmal editiert, zuletzt von ToKib ()

  • @Landu
    Das heisst, du musst doch mal in den saueren Apfel beissen und mich nach Essen begleiten... ;)


    Das wäre echt eine Idee, können das ja planen und zusammen fahren :)

    Intel Core i7 10700K 8x 3.80GHz So.1200

    Gigabyte Z490 VISION D ATX So.1200

    64GB Corsair Dominator Platinum RGB DDR4-3200

    1 TB NVMe M.2

    Vega 56 Rog Strix