Trotz W-Lan Whitelist eine airportkompatible Karte nutzen können (Rebrandservice)

  • War absolut easy. :)
    Einziges bei mir war das die Karte am original Steckplatz Störungen hatte. Daher musste ich die am WWAN Steckplatz verbauen.
    Das ist aber soviel ich gelesen habe nur am E6330 der Fall. Dein E6230 sollte dieses Problem nicht haben.

  • Wenn die Karte da ist, werde ich den Einbau dokumentieren und hier dementsprechend posten.

  • Oder hier :)
    https://www.hackintosh-forum.d…-i7-3520M-und-H/?pageNo=1
    Dann passt es zum Thema.


    Die Karte braucht übrigens nur den lilu.kext und denn
    AirportBrcmFixup Patch Sammlung für Broadcom Airport Wi-Fi Karten

  • Da hätte ich geantwortet: passt ja sehr gut zum Thema.
    Es scheint ja, das 6230 ist einfach nur die "zu heiss gewaschene" Version des 6330.


    Aber ich muss ehrlich zugeben, an diesem kleinen Notebook lässt sich sehr gut arbeiten.

  • :D
    Auch der 6330 ist nicht groß.
    Hardware ist die gleiche. Als Hacki ist diese Serie ein Traum.

  • @al6042 also so wie ich das verstehe braucht man für AirDrop und/oder Handoff eine 5GHz WLAN Karte? Und die Karte von @Sascha hat diese Eigenschaft. Bei dir ging es nur nicht, weil es nur per 2.4GHz verbunden wurde waurm auch immer.


    Für mich wäre AirDrop und Handoff eine geniale Funktion, wegen meinem iPad. Aber falls das eher risikoreich ist eine andere Karte zu rebranden würde ich lieber auch die nehmen welche Sascha schon einige male ausprobiert hat.


    Ob die jetzt 300Mbit oder 150Mbit hat wäre mir nicht so wichtig mein Internet hat ja eh nur 100Mbit und groß Daten transferiere ich nicht über das Netzwerk.


    Aber hat denn kein anderer Erfahrungen mit AirDrop / Handoff gemacht, der die Karte von Sascha geholt hat? Finde das ist voll das nützliche Feature :D


    Naja wenn nicht nehme die Karte auch trotzdem, wäre nur genial zu wissen, ob man da evtl noch was machen kann das die beiden Features auch funktionieren :)

    Lenovo ThinkPad T530 ~ MacBook Pro9.2 ~ OS X: El Capitan 10.11.6 ~ Mainboard: 24296MG ~ RAM: 4 GB
    UEFI BIOS Version G4ET62WW (2.04) - UEFI BIOS DATE 2012-09-13

    Clover 4392 (Für ElCapitan) - Clover v2.5k r5070 (Für Mojave-Installation)

    Intel i5-3210M @ 2.50GHz
    Intel HD Graphics 4000 (Display: 1366 x 768)
    WIFI-Card: Atheros 9280 (re-branded)
    Working: WiFi onboard, Bluetooth onboard, FaceTime, etc. Not Working: HandOff, AirDrop

  • Moin wie du weißt will ich ja mein x230 mit WLAN ausrüsten... Kann die Karte eigentlich auch Bluetooth oder nur WLAN?

    Mit freundlichen Grüßen




  • die rebrandfähigen können nur wlan. aber das X230 hat doch bluetooth onboard, der auch läuft.

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • @grt ist das nicht in der WLAN Karte mit drin?
    Oder kann ich beide Karten nehmen?

    Mit freundlichen Grüßen




  • Danke dann meld ich mich wenn die Werte aus dem x230 ausgelesen sind
    MFG

    Mit freundlichen Grüßen




  • Hallo zusammen!
    Mein erster Beitrag hier :-)
    Habe auch einen HP-Laptop mit "Whitelist".
    Die Karte eingebaut, Kexte und Konfig in die EFI-Partition kopiert,
    Cache upgedatet und nach dem Reboot lief die Karte und konnte sich sofort verbinden :TOP:
    Endlich bin ich den USB-Wlan Stick los. Danke an Sascha_77 für die schnelle Lieferung!
    Wirklich Top hier...

  • Kann auch meine Empfehlung für den Service den @Sascha_77 anbietet weitergeben. Habe auch eine Karte bestellt und es war Plug & Play. Lief sofort ohne Probleme.


    Das einzige was nicht geht, was ein bisschen schade ist: AirDrop und Handoff funktionieren nicht.


    Aber wenn es nur um WLAN geht, alles perfekt. Preis & Lieferzeit → 100% Zufriedenheit :)

    Lenovo ThinkPad T530 ~ MacBook Pro9.2 ~ OS X: El Capitan 10.11.6 ~ Mainboard: 24296MG ~ RAM: 4 GB
    UEFI BIOS Version G4ET62WW (2.04) - UEFI BIOS DATE 2012-09-13

    Clover 4392 (Für ElCapitan) - Clover v2.5k r5070 (Für Mojave-Installation)

    Intel i5-3210M @ 2.50GHz
    Intel HD Graphics 4000 (Display: 1366 x 768)
    WIFI-Card: Atheros 9280 (re-branded)
    Working: WiFi onboard, Bluetooth onboard, FaceTime, etc. Not Working: HandOff, AirDrop

  • Habe ein Thinkpad E540 mit High Sierra, mit Intel 7260HMW BN, ein rebranding scheint mir die einfachere Lösung.
    Bluetooth Karten sind grundsätzlich oder experimentell, hast du da Erfahrungswerte, im Thread scheint es ja den ein oder anderen gegeben haben.
    Hätte noch eine AR5B225, käme die da in Frage?
    Hast du ansonsten grad eine AR9280 da?
    Grüße

    System: Lenovo Thinkpad Edge E540-20C600J3GE HM87 Chipset, Intel Core i5-4210M, 8GB RAM 1600MHz, Transcend MTS400 128GB, 1TB SSD Samsung EVO , 15 Zoll LED HD Display, Intel Graphics HD 4600, Trackpoint & Multitouchpad, macOS Mojave 10.14.1 (Clover, apfs), WIN 10 PRO

  • Habe keine Erfahrungen mit der AR5B225. Kann dir nicht sagen ob das klappt. Eine 9280 habe ich noch da, ja.

  • Hättest du Lust auf ein Experiment?
    Würde dir, die AR5B225 schicken, du versuchst dich dran, wenn die unbrauchbar wird ist auch ok kann ja sonst auch nichts mit anfangen.
    Wenn das nichts wird schickst du mir eine 9280. Deine Aufwendungen sollen da natürlich entschädigt werden.


    Grüße

    System: Lenovo Thinkpad Edge E540-20C600J3GE HM87 Chipset, Intel Core i5-4210M, 8GB RAM 1600MHz, Transcend MTS400 128GB, 1TB SSD Samsung EVO , 15 Zoll LED HD Display, Intel Graphics HD 4600, Trackpoint & Multitouchpad, macOS Mojave 10.14.1 (Clover, apfs), WIN 10 PRO

  • Können wir gerne machen. Alles Weitere per PM.

  • Rebranding von der AR5B225 hat leider nicht geklappt, liegt wohl am anderen Chipsatz, das Tool kann das ROM nicht auslesen.
    9280 ist gestern angekommen, gleich eingebaut und läuft 1A.
    Danke nochmal!

    System: Lenovo Thinkpad Edge E540-20C600J3GE HM87 Chipset, Intel Core i5-4210M, 8GB RAM 1600MHz, Transcend MTS400 128GB, 1TB SSD Samsung EVO , 15 Zoll LED HD Display, Intel Graphics HD 4600, Trackpoint & Multitouchpad, macOS Mojave 10.14.1 (Clover, apfs), WIN 10 PRO

    Einmal editiert, zuletzt von eXoliner ()

  • Hallo @Sascha_77 ,
    ich hätte auch interesse an einer gemoddeten Karte, hast du noch welche da?


    ...dann wäre ich den blöden USB-Stick endlich los :)