Trotz W-Lan Whitelist eine airportkompatible Karte nutzen können (Rebrandservice)

  • Oh, sorry. Ich dachte da läge bereits ein OZ-Mod. Da das Schwesterbrett aber läuft, sollte es beim "M" keine größeren Probleme geben. Ist aber offtopic...


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • Ja funktioniert mit Ozmosis ;) Back to topic, irgend was neues @Sascha_77 ? :thumbup:


    @YogiBear Ah geil! Habe ich garnichts gewusst, wieder was gelernt! Welche Karte mir Wlan ac und BL 4.0 kommt denn da infrage?


    So ein Z97E-ITX/AC muss man erstmal bekommen :/

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

    3 Mal editiert, zuletzt von kuckkuck ()

  • Nachdem im Netz nirgends USB -> MiniPCIe Adapter für WLan Karten mehr aufzutreiben war habe ich jetzt zu einer etwas unorthodoxeren Lösung gegriffen um nicht immer die "Flash-Bitch" aufschrauben zu müssen. :D Nicht chic aber funktionell.

    Bilder

  • Sweet und funktional...
    Das nenne ich Einsparen an Arbeitsaufwand... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Und das gute ist, dass ich sogar 3 Balken Empfang ohne irgendeine Antenne bekomme. Wobei ... das Flachbandkabel dient doch in dem Moment als Antenne oder irre ich mich?

  • Könnte gut sein...
    da aber auch die Antennen-Kontakte der Karte frei liegen und nicht raus geführt werden müssen, kann das auch die Ursache sein.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Das schreit doch geradezu nach einem WLan-Kleiderbügel-Antennen-Mod :D


    Gruß Raoul Duke

    Mac Pro - Gigabyte GA-H87-D3H - i7-4790K 4.40 GHz - HD Graphics 4600 - 4 x 8 Gb DDR3-RAM - OS X 10.9.5 - MacOS 10.15
    Power Mac - Foxconn G31MG-S - Core 2 Duo E8500 3.17 GHz - 2 x 2 Gb DDR2-RAM - ATI HD6450 1GB - OS X 10.9.5 - OS X 10.11.6

    ThinkPad T450

    ThinkPad X240
    iMac 27" (Late 2015) - Mac mini Server (Late 2012)

  • Was hast du aktuell zu bieten ?:)
    hab wlan M2 wurde aber gerne erstmal ohne alles ausprobieren (hab bios gemordet muss noch testen ) naja wenn Pech habe schicke ich zurück und du mir dann zurück und hab halt doppelte Versandkosten :D

  • Ich habe hier leider keinen Laptop was den M2-Slot hat.

  • Hi!


    Ich melde STARKES Interesse an deiner Wlan Karte für mein Lenovo G510 an!! :D
    Muss allerdings erst schauen, wie das finanziell diesen Monat passt (scheiss teurer Dezember :thumbdown: ).
    Funktioniert dann auch Bluetooth gescheit?
    Das wäre ziemlich genial, da dann bei mir 2 USB Anschlüsse weniger belegt wären, die ich eigentlich gut für meine Musikprojekte gebrauchen könnte.
    Sprich für Wlan und Maus wären keine USB Sticks mehr nötig.


    Gruß


    Spacy :)

  • Also meine Karte beinhaltet kein Bluetooth.

  • mmh...
    Und eine andere Karte mit BT lässt sich nicht flashen, oder? :(

  • Das mit Sicherheit. Nur habe ich so eine Karte nicht im Bestand.

  • Wäre das ein großer Mehraufwand, wenn ich eine Karte besorge und sie Dir zusende?

  • Habt Ihr Euch hier schon geeinigt oder ist das im Sande verlaufen?

  • @Spacy


    Das kannst Du machen. Allerdings weise ich dann ausdrücklich darauf hin, dass ich keine Garantie übernehme, sollte beim Flashen was schiefgehen (wovon ich nicht ausgehe) bzw. die Karte nachher nicht mehr brauchbar ist.


    Wenn das für dich ok ist kann das Experiment gerne starten. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Sascha_77 ()

  • Moin,


    wie sieht das aus - machst du diesen Service immer noch? Für ein T430, was für eine Karte empfiehlst du dort?


    Grüße
    myrax

  • Ja, den Service biete ich noch an. Empfehlen tue ich die Karte wie ganz oben beschrieben.


    Allerdings habe ich derzeit keine mehr und mit Nachschub siehts auch nicht gut aus. Der Markt mit bezahlbaren AR9280 scheint derzeit wie leergefegt. :-(


    EDIT:
    Ich werde mein Glück jetzt mal mit Broadcom Karten versuchen. Mal sehen wie sich die flashen lassen. Und ob überhaupt. Ein Testobjekt befindet sich auf dem Weg zu mir.


    BCM943224HMS


    EDIT2:
    Karte kam heute an. Keine Chance die umzuflashen (DW1520). Für Windows gibts da eh kein Tool und das was es für Linux gibt funktioniert bei dieser "neueren" Karte nicht mehr. Schade. :( Dann gibts noch eine DW1510 die wohl flashbar scheint. Habe mir gerade eine geordert. Bin gespannt.


    EDIT3:
    Das selbe Spiel habe ich jetzt mit einer DW1510 versucht. Man kann sie rebranden .... allerdings nur die Sub-ID's aber nicht die Haupt-ID's. Mit anderen Worten: Es klappt nicht und wird es wohl auch nie.


    Atheros bleibt somit, was das Rebranding für Hackbooks betrifft, alternativlos. :(

    7 Mal editiert, zuletzt von Sascha_77 ()

  • Linux können mit ihr dann nichts mehr anfangen.


    Linux läuft. Ich habe es gerade eben endlich zum Laufen bekommen. Der Trick unter linux besteht darin den ath9k treiber zu modifizieren und den Kernel neu zu Backen. Anschließend noch den Treiber manuell laden und fertig :hurra:


    :feuerwerk:


    Endlich kann ich auch die Wlankarte unter Linux / Ubuntu nutzen.


    Wenn es jemand interresiert dann kann ich auch demnächst eine Anleitung erstellen.


    MFG Patrick

    Bilder

    Lange Weile? Dann besucht doch meine Website: patricksworld.de


    Meine Systeme:


  • Oh, ja bitte. :D Dann kann ich die 2 verflashten Karten die ich hier habe wieder zum Leben erwecken.