Trotz W-Lan Whitelist eine airportkompatible Karte nutzen können (Rebrandservice)

  • Nice, thank you :D

  • Muss dein BIOS noch neu drauf oder hast du das mittlerweile selber hinbekommen? Dann bräuchte ich nicht die "Flash-Bitch" mitschleppen und würde die Karte hier schon fertig machen. Ansonsten nehm ich das Ding dann natürlich mit.

  • Naja wie schon in WhatsApp geschrieben das T420s ist endgültig im Eimer da ist nichts mehr zu retten :(
    Ob man das T430 nun mit Rebrand ausstattet oder vielleicht doch dem Bios zu Leibe rückt weiß ich noch nicht so genau von daher bring die Bitch ruhig mal mit man weiß ja nie welche Ideen einem beim Stammtisch so kommen :D


  • Habe seit heute eine von deinen Karten mit finalem 10.14, am laufen. Habe den AirportAtheros40 kext einfach in /Library/Extensions installiert. läuft super. Ich hoffe mal das es mit den updates so bleibt.

    System: Lenovo Thinkpad Edge E540-20C600J3GE HM87 Chipset, Intel Core i5-4210M, 8GB RAM 1600MHz, Transcend MTS400 128GB, 1TB SSD Samsung EVO , 15 Zoll LED HD Display, Intel Graphics HD 4600, Trackpoint & Multitouchpad, macOS Mojave 10.14.1 (Clover, apfs), WIN 10 PRO

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt
  • Hallo an alle,


    habe nun auf einem meiner T430 Mojave 10.14.2 zum laufen gebracht. Soweit geht, bis auf WLAN und Bluetooth, alles.


    Sascha_77

    Habe eine WLAN-Karte von Dir (lief bisher unter HS ohne Probleme) und habe Deinen Post auf Seite 11 befolgt. Das hat nicht geholfen. Habe dann mit Hilfe des Kext Updater alles noch einmal auf aktuellem Stand gebracht. Aber leider ohne Erfolg.


    Hat noch jemand eine Idee.

    System 1: MacBook Pro 2017 i7, 16GB Ram
    System 2: Lenovo ThinkPad T430 - i5 - 8GB Ram - 256 GB SSD - Mojave 10.14.2 - Clover r4813
    System 3: Lenovo ThinkPad T430 - i5 - 8GB Ram - 256 GB SSD - HSierra 10.13 - Clover r4233

    System 4: Xiaomi 12,5 - 250 SSD - 4GB ram - Dualboot Win 10 - Mojave 10.14.2

  • klar...

    Mojave enthält unter IO80211Family.kext den AirportAtheros40.kext nicht mehr, den du aber für deine Karte brauchst.

    Teste bitte den folgenden Kext aus High Sierra an den neuralgischen Punkten.

    - Zuerst in /EFI/CLOVER/kexts/Other

    - Wenn er dort nicht läuft, kopiere ihn nach /Library/Extensions und lasse im Nachgang den "Rebuild Cache" aus dem Tool-Bereich des Kext Updaters laufen:

    Dateien

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Einfach den Button im kextupdater unter "Werkzeuge" klicken. Dann wird der Kext im System installiert (der Cache wird dann autom. neu aufgebaut). al6042 Aus der EFI raus funktioniert er nicht.

  • Super... noch einfacher... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • So habe alles ausprobiert. Leider ohne Erfolg.

    Das WLAN Symbol wird angezeigt und bei Mouseover sagt er es sei keine Hardware installiert.


    Edit: hier mal noch mein EFI

    Dateien

    • EFI.zip

      (23,45 MB, 184 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    System 1: MacBook Pro 2017 i7, 16GB Ram
    System 2: Lenovo ThinkPad T430 - i5 - 8GB Ram - 256 GB SSD - Mojave 10.14.2 - Clover r4813
    System 3: Lenovo ThinkPad T430 - i5 - 8GB Ram - 256 GB SSD - HSierra 10.13 - Clover r4233

    System 4: Xiaomi 12,5 - 250 SSD - 4GB ram - Dualboot Win 10 - Mojave 10.14.2

  • Heyhey, ich werf mich mal mit in den Thread.

    Habe ein X230T und würde mich auch gerne von meinem Dongle frei machen. Habe hier auch eine AW CE123H Rev 02 rumliegen die ich dir ( Sascha_77 ) gerne zukommen lassen kann. Kannst du die bearbeiten oder eher weniger?

    Hättest du alternativ auch gerade noch selbst eine Karte rumliegen?

    Grüßeeee

    Einmal editiert, zuletzt von oregamo ()

  • Du kannst gerne eine AR9280 von mir haben.

  • @Sascha_77

    (offtopic) Hi Sascha_77, kann man noch in deinem Programm Kext Updater die polnischen Texte korrigieren, viele finden die Übersetzung etwas "schief".

    Wenn ja, kann ich den Text liefern.

  • Ja klar, kannst Du gerne machen.

    Dateien

  • OK, einige Sachen sind echt witzig, wie: lese Kleeblatt ein, heheh

    Mach bis Montag...und poste hier.

    ...

  • Sascha_77


    Hallo Sascha, anbei die Korrektur der Polnischen Texte:

    Gruß


    PS. Ich habe den Eindruck, dass in den Einstellungen Elemente zum Übersetzen der Designfarben fehlen:


    Licht - Jasny

    Dunkel - Ciemny

    System - Systemowy

    Einmal editiert, zuletzt von Altemirabelle ()

  • Dank Dir.


    Werde ich mir mal anschauen.

  • @Sascha_77


    Hallo Sascha,

    die Jungs aus Polen haben hoch Änderungen gemacht, daher noch die neuere Version.

    Sorry für Umstände.

    Da ist sie:


    Gruß