AMD RX 470 und RX 460

  • pmset -p


    Den Befehl sollst du doch im Terninal eingeben und net als Bootarg einsetzen ;)

  • Danke ich gehe dem ganzen nach!

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Die AMD 460 mit dem Polaris 11 Chip ist nun draußen. Hat die Leistung einer GTX 950... Wer hat vor die Karte zu kaufen und kann mal einen Bericht liefern ob sie OOB läuft? :D

    iMac 19,1: i9 9900K | Gigabyte Z390 Aorus Ultra @ F9 | ASUS TUF 6900XT | 970 Evo | macOS 11.7 | OpenCore 0.6.7

  • Wenn sie günstiger sein wird als die 950 dann kann ich dir am 23.September sagen ob sie OOB läuft. Wenn sie teurer ist, dann nur wie die 950 läuft :D

  • mußte ich glatt mal ansehen - sudo pmset -g


    Bin echt verwirrt das -p gehen soll.


    Zur Karte. Bin nun echt verwirrt. Welche Karte hat den nun Chancen im Longtail :) RX 480 oder ev. eine GTX 9xx?


    Möchte HDMI + Sound 1-2 Monitore und einige Jahre Ruhe :)

  • Eine gute Frage die man derzeit noch nicht beantworten kann. Die Treiber für OS X für die 1000er Serie sind noch nicht da, da es mit Sierra kein Macsupport für Maschinen mehr gibt, in die man noch selber eine Karte einbauen könnte. Genauso sind derzeit in der jetzigen Beta von Sierra noch keine Treiber für die RX 480 vorhanden. Beides kann also noch kommen, es gilt abzuwarten.


    @Ghostbuster Es ist ein Rätsel, mit genau den gleichen settings wie du sie hast, kann ich zwar mit meinem Hacky in den Sleep gehen, aber beim aufwachen kommt kein Bild, wie von AMD Karten unter OSX gewohnt.
    2 Dinge:
    1. Hast du mit deiner Karte mal irgendwas gemacht? Zb anderes BIOS geflasht?
    2. Es gibt Seiten voller Diskussionen von Leuten im Internet die versucht haben und versuchen Sleep auf AMD Karten zum laufen zu bringen. Keiner von ihnen hat es geschafft ohne die IntelHD... Außer du! Aber wie? Ich könnte mir gut vorstellen das diese Leute neue Dinge durch deinen Hacky lernen könnten, vielleicht kannst du dich mal bei ihnen melden und helfen dieses Rätsel zu lösen. Ich würde mich über eine Lösung freuen, das wäre mal ein Ding! Also vielleicht willst du mal danach googlen und vielleicht die ein oder andere Nachricht hinterlassen ;)

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

    Einmal editiert, zuletzt von kuckkuck ()

  • @kuckkuck was erzählst du denn hier für misst, so lange macOS 2010 kompatible Mac's unterstützt, wird es immer noch der MacPro5.1 mit dabei sein und den kann man mit anderen Karten versehen.


    Das einzige warum es für Nvidia Pascal Karten noch keine Treiber gibt, ist weil die Quadro P5000 und Quadro P6000 noch nicht released worden sind.
    Wenn diese verfügbar dann gibt es auch Nvidia Web Treiber für Mac

  • @rubenszy: Reißt du dich mal bitte in deiner Wortwahl zusammen? Man kann sich auch anders ausdrücken. Dankeschön.

    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager

  • Danke für den Beitrag @rubenszy Dafür ist der Thread doch da um sich gegenseitig zu informieren. Und ich informier dich das die RX 480 und 470 nicht mit Sierra so funktioniert, wie du sagst und zwar mit voller Unterstützung. Mist schreibt man übrigens groß und ohne zwei S :keinkommentar: Sorry für meinen Ausfallton.

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • niemand sagte mit voller Unterstützung die RX 470/480 kann ja auch nicht sein, da macOS nur einen framebuffer support für die Polaris 10 im amd9500Controller.kext bietet, die Polaris 11 / Rx 460 bekommt ein full support (amdRadeonX4000.kext)

  • Und wieso emfpiehlst du dann anderen eine der besagten Karten und bezeichnest deren GTX 750 ti als Schrottkarte? Zu OOB zählt bei mir auch volle Grafikbeschleinigung. Auf was ich hinauswill: halt dich mit deinem aggressiven Ton und deinen Spekulationen bitte mal etwas zurück. Du hast großes Wissen auf das du zurückgreifen kannst, die Frage ist nur wie du es verkaufst. Als Anschuldigung und Beschimpfung an andere oder als höfliche Verbesserung und Wissenseinbringung um anderen leuten zu helfen, denn Beschimpfungen helfen niemandem.

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Nein, ist die Gigabyte im Außlieferzustand.


    Aber, oben beschreibe ich ja das es immer wieder zu Blackscreen kommt und das kann beim Logout, Neustart etc geschehen, warum ist mir unklar und ich denke das hat mit einem nicht richtig funktionierenden PM zu tun. Es ist mir auch schon passiert das er nicht mehr hoch kam oder auch nicht wieder aus dem Standby erwacht, nur geht es zum Großteil ohne Probs, stabil ist aber was anderes.

  • Ich habe immer die Rx 460 in meinen Post erwähnt das sie OOB läuft, nie die 470/480 da diese nur framebuffer support bekommt richtig lesen bevor du Leute angehst.
    Und die 750 ist für mich eine Schrottkarte, da man auch hier einen Web Treiber braucht und die Leistungswerte nicht gerade berauschend sind zum Preisverhältnis.

    Einmal editiert, zuletzt von rubenszy ()

  • @rubenszy
    Dann beweis uns doch mal, dass die 460 läuft. Ich habe außer deinen Posts nichts als Beweis gesehen.
    Dein Ton ist wirklich komplett unangebracht. Auch wenn du vielleicht Ahnung hast, solltest du keine Mitglieder hier so anfahren. Das ist nicht der erste Thread in dem mir sowas als Mitglied negativ aufgefallen ist. Als Neuling hätte ich nach einem deiner Posts, wie dumm man doch sei und warum man nicht im Netz sucht, keine lust mehr auf das Forum.


    Die 750 hat eine Daseinsberechtigung, ob du sie toll findest oder nicht kannst du wenn es so ausartet auch für dich behalten.

  • Was willst noch mehr beweisen, schau in den macOS Sierra amd9500Controller.kext und amdRadeonX4000.kext nach dann weißt du es selber, jetzt müsste man nur wissen wo nach man suchen muss.


    So ich helfe dir jetzt mal, die Einträge im AMDRadeonX4000.kext ist für Support, die Einträge im AMD9500Controller.kext ist für den Framebuffer, zusammen spiel mit beiden unter Verwendung des richtigen Beschleunigers im RX 460 Fall Baffin, funktioniert auch ein full support einer Karte.


    Da beim Baffin Beschleuniger und im 9500 kext noch zwei Id's hinterlegte sind, schätze ich mal das es RX 480M und 490M chipstz sein wird der noch auf der Polaris 11 Basiert, mal schauen.


    So und für alle die noch mal nachlesen wollen was die RX 460 für eine Device ID hat http://developer.amd.com/resou…yst-pc-vendor-id-1002-li/



    mehr brauche ich dazu nicht mehr sagen :thumbsup:

  • @rubenszy merkst du eigentlich selber was du schreibst?

    Ich habe immer die Rx 460 in meinen Post erwähnt das sie OOB läuft, nie die 470/480 da diese nur framebuffer support bekommt richtig lesen bevor du Leute angehst.


    Ich zitiere aus diesem Thread:

    Zitat

    natürlich kannst auch warten bis die RX 470 raus ist. hat den selben Preis wie eine GTX 950 mit 3xDP läuft aber OOB mit macOS 10.12 Sierra


    So und damit bitte ich einen Mod diese Konversation zu beenden oder zu beruhigen, wenn er will, bevor alles noch mehr ausartet.

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

    Einmal editiert, zuletzt von kuckkuck ()

  • Probleme bei 3 Monitoren (El Capitan)


    Sorry das ich mich verschrieben habe, kann ja mal passieren aber wenn du dieses Thema noch kennst da habe ich es richtig gestellt.


    Ich muss dir danken das du mich auf den Fehler hin gewiesen hast :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von rubenszy ()

  • Dann sind wir ja auf einer Wellenlänge :thumbup:
    Um zurück zum Thema zu kommen, jeder Review der RX 460 unter OSX + Benchmarks sind willkommen! Dh wenn jemand eine zur Hand hat bitte immer her damit! :D

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.