Unterschied Clover Classic zu Clover Vibrant

  • Hallo,


    ich hab grad mal ne Frage zu Clover.


    Als ich heute auf der Herstellerwebsite von Clover war ist mir aufgefallen das es 2 Versionen zum downloaden gibt.


    Die eine heißt Classic und die andere Vibrant.


    Nun hab ich im Internet mal etwas recherchiert aber hab leider keinen Vergleich der beiden Versionen finden können :(
    Meine Frage ist nun was die beiden Programme Voneinander Unterscheidet und welche Version empfehlenswerter ist ?

  • Die Classic Version funktioniert ab OSX 10.8.
    Die Vibrant Version erst ab OSX 10.10


    Es gibt immer noch Menschen, die OSX vor 10.10 benutzen... die können dann nur die Classic Version einsetzen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Also ich benutze aktuell die Classic Version mit OSX El Capitan, soll ich die Classic deinstallieren und auf die Vibrant umsteigen ?

  • Musst du nicht....
    Bei der Info handelt es sich darum, dass einige ältere OSX-Versionen die Vibrant nicht nutzen können.
    Die aktuellen OSX-Versionen können mit beiden Varianten arbeiten.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Mhhh O.K


    Aber warum gibt es dann überhaupt eine Vibrant Version wenn alle mit der Classic umgehen können ?


    Hat die Vibrant Version mehr Funktionen oder wie is das ?

  • Das sind jedeglich die Configuratoren, um Clover einzustellen.
    Also ein wirklicher unterschied ist mir nicht aufgefallen bisher.

  • O.K Vielen Dank für eure Antworten :danke:

  • Da wollte mal jemand mal neue Farben haben, die Classic-Version ist überwiegend hell mit schwarzer Schrift, die Vibrant ist mit weißer Schrift auf schwarzem Grund. Durch die fehlende Unterstützung der älteren OS X - Versionen ist sie etwas "schlanker". Aber eben auch nicht so gut lesbar..


    :hackintosh:

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt