#HCKCN16 - Die Hackintosh-Convention

  • War da nicht was mit München, 10 Minuten und in den Flughafen einsteigen? Eddy hatte da doch mal Reiseempfehlungen für den Transrapid ausgesprochen... ;-)


    Aber im Ernst: Wir können leider auf die Schnelle Essen nicht verlegen. Zum einen werden die Einwohner einer Zwangsumsiedelung nicht zu stimmen, zum anderen wäre das in anderthalb Monaten kaum zu bewältigen. Jedoch können wir die Anreise kurzweiliger bzw. geselliger gestalten - einfach Gesuch oder Angebot in #HCKCN16 - Mitfahrbörse posten und vielleicht findet sich ja jemand ab München oder Augsburg oder Nürnberg oder oder oder...


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • Es ändert sich alles - und bleibt doch gleich


    Bei der Wahl der Location der HCKCN16 gab auch die Ausrichtung und Philosophie hinter dem Unperfekthaus (UpH) den Ausschlag, denn wo ließe sich besser über Kexte, DSDTs, Injectoren, Bootloader usw. fachsimpeln als direkt in einem von Nerds betriebenen Tagungscenter? Allerdings gab es einen kleinen Schönheitsfehler:


    Unser Vorhaben war bislang als externe Veranstaltung geplant.
    Somit mussten wir für Raummiete, Technik und Getränke den Betrag von 35€ durchreichen.

    Ab sofort sind wir nun aber als "Projekt" gemeldet und somit ein Teil des Veranstaltungsplans im UpH.
    Dh. wir müssen nicht mit Teilnehmerzahlen, festen Zeiten und Kartenverkauf kalkulieren, sondern die Veranstaltung ist öffentlich.


    Für Euch heißt das konkret, dass nur der Entritt ins Gebäude in Form einer Getränkepauschale in Höhe von 6,90 € für Softdrinks zu zahlen ist. Ansonsten ändert sich am Rahmenprogramm und der Veranstaltung nichts.


    Da einige User bereits Karten über den Vorverkauf erworben haben, hier schon einmal die allgemeine Info:
    Die Veranstaltung findet statt, auch wenn ihr den Ticketpreis erstattet bekommt.
    Als Projekt im UpH direkt erfolgt der Kauf der Karten spontan am Eingang und hat mit uns nichts zu tun.
    Alle betroffenen User werden zusätzlich noch einmal direkt angeschrieben.


    Trotzdem müssen wir den Verantwortlichen des UpH eine Anzahl zu erwartender Besucher mitteilen, so dass sie in der Lage sind, die erfoderlichen Mengen an Speisen und Getränken vorhalten zu können. Als kleines Dankeschön für Eurer (unverbindliche) Anmeldung erhaltet Ihr vor Ort ein Schlüsselband und Namensschild. Hierfür benötigen wir Euren Namen und/oder Nickname. Die Daten könnt Ihr über das ehemalige Buchungsformular eingeben: http://hckcn16.hckntsh.de/buchen/


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • Hallo YogiBear,


    das Drucken des Namensschildes klappt bei mir nicht. Im Formular sollen Vorname und Nickname eingegeben werden. Danach kommt bei mir die Fehlermeldung


    Invalid address: [user_email]


    Mit freundlichen Grüßen


    Waylander

  • @waylander64 Du hast ganz recht. Im Cache lag noch meine Mailadresse, aber da nun die [user_email] nicht mehr abgefragt wird, gab es einen Fehler. Sollte nun funktionieren...


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • Werde ich gleich mal machen

  • Ich trage mich auch ein :thumbsup:


    Wäre es nicht noch besser das Update im ersten Post zu editieren, dann weiß auch direkt jeder Neuinteressent bescheid.

    iPhone 15 Pro Max - 256GB
    iPad Pro 12,9“ - 128GB inkl. Pencil

    Mac Mini M1 - 2020, 16GB RAM, 1TB SSD

    Windows Tower - 16GB RAM, Ryzen5 5600X, RTX2070, WaKü

    PS5 Digital / Xbox Series X

  • Ist erledigt. Danke für den Tipp!


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • Ich will nicht nerven. Aber nur mal die Frage am Rande. Gibt es vielleicht die Möglichkeit, das ihr die Referate und co filmen könnt? Oder anders gefragt. Gibt es denn Probleme wenn das jemand machen würde? Ich kann zeitlich wirklich nicht, unabhängig von nem Hotel oder der Fahrt. Es passt zeitlich einfach nicht und würde mich megaa freuen, wenn man wenigstens auf diese Art und Weise, ein wenig dabei sein könnte.


    Nächstes Jahr bin ich auch am Start. Versprochen..


    Mfg Patrick

    Lange Weile? Dann besucht doch meine Website: patricksworld.de


    Meine Systeme:


  • Streaming ist in Planung und sollte laufen...


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • Super. Sau cool Jungs (und Mädels).
    Dann postet aber vlt noch den link, wenn die sache steht. Freu mich drauf.


    Ihr seid die Besten.

    Lange Weile? Dann besucht doch meine Website: patricksworld.de


    Meine Systeme:


  • Streaming planen wir, können da aber noch nichts versprechen wegen der Internetleitung vor Ort.
    Aufnahme sollte im Zweifel aber auf jeden Fall klappen.

    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager

  • es sollte aber für Speicherkarten gesorgt werden :D
    Man könnte ja zur Not auch in 480p Streamen wenn das mit der Leitung net so dolle ist

  • Ich wäre auch sehr gerne dabei gewesen, doch Essen ist aus Österreich nicht so lustig zu erreichen. Ich hoffe auch, dass diese Convention einmal an der Grenze stattfindet oder in München, dann bin ich dabei! Stelle mir das richtig spannend und lehrreich vor. Bitte macht viele Bilder, eventuell auch ein paar Videos, damit man dann zumindest neidisch digital dabei gewesen sein kann :-)

  • Hier nochmal ein kleines Werbebanner :-) Wir freuen uns alle schon voll drauf, die Vorbereitungen sind im vollen Gange und der Stream klappt eventuell auch. (Hängt von der Internetverbindung ab, aber wir bekommen ein separates Lan-Kabel.)

    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager

  • Das wird bestimmt Toll. aber für mich an einem Tag nicht zu wuppen.
    Schade ist einfach zu weit.

    GA-B460M-D3H, ATI Radeon RX570 ,OpenCore 9.5 Ventura
    Lenovo G500, MacBookPro 9.2 W-Lan BCM94322HM8L. Glover 10.15.7 und win10

    MSI Z97-G43, Nvidia GT 640 4095, OpenCore 6.6 Big Sur 11.2.1 und win11

  • Ich überlege das Buffet zu buchen. Hat jemand da erfahrungen? Wäre cool wenn mehr leute das Buffet buchen würden! Da konnten wir einen ganzen tisch besetzen!

  • Ich wäre gerne gekommen, allerdings bin ich an dem Wochenende anderweitig eingeplant :(

  • Schade aber lässt sich dann nicht ändern :(

  • Ein paar Anmeldungen gehen doch noch oder Leute?
    Nicht zu schüchtern ;)