xtrafinder 0.26 letzte Version von Mai 2017

  • xtrafinder 0.25.8 letzte Version von Dez.2015


    Seit 2 Tagen meldet der xtrafinder 0.25.8 von Trankynam (der hat wohl vergessen nach der Beta-Expirezeit eine neue Version zu entwickeln)
    in allen Mac OS X Versionen, also in Yosemite und EC, das die Beta abgelaufen sei... obwohl keine neue Version downloadbar ist.


    Kann das jemand bestätigen ? und wie kann man das abstellen, diese ständigen Meldungen nach jedem Neustart ? möchte den gerne weiter benutzen.

  • Ich kann das nicht bestätigen, da ich das Tool nicht einsetze...
    Ich habe vor Jahren mal ein paar Euro investiert und mir den TotalFinder organisiert.
    http://totalfinder.binaryage.com/

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Danke mein Freund al6042.. vielleicht melden sich andere User, die das Tool auch benutzen.


    Ich nehme es ausschliesslich wegen der Funktionen "neue datei erstellen" und wegen dem entfernen der .Punktdatei auf dem desktop (meine Partitionen sind in MBR Modus !)
    Gibts da was alternatives, vielleicht systemeigene Mittel ?


    Und kann das der Totalfinder auch ?

  • Das "neue Datei erstellen" kann er nicht, aber die Punkt-Dateien auf dem Desktop gibt es bei mir nicht mehr, obwohl alle System-Dateien und -Ordner angezeigt werden.


    Boardmittel kenne ich dafür keine.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Dann schreib doch bitte gleich mal wie du die eine Punktdatei (natürlich ist "alle datein zeigen" immer standard bei mir)
    dann weg gemacht hast ?

  • Du wirst lachen... nach Ausführen des TotalFinders habe ich sie einfach gelöscht... bruddal...
    Danach sind sie nie wieder dort aufgetaucht...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • es geht ja speziell NUR um die eine Datei die IMMER auf dem Desktop dann übrig bleibt und die nach löschen IMMER wieder kommt.. ist dann auch IMMER weg ?

  • Ich habe sie schon ewig nicht mehr gesehen und vermissen tue ich sie auch nicht... :)
    Auf all meinen Hardware-Büchsen ist das der Fall.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ich benutze auch noch den XtraFinder & dort gibt es in den Einstellungen unter Funktionen die Option "Punkt-Dateien auf dem Schreibtisch ausblenden". Also muss genau das doch auch ohne XtraFinder funktionieren. Aber da hab ich auch keine Ahnung wie.


    Die Meldung wie bei theo, kommt bei mir natürlich auch seit ein paar Tagen, aber funktionieren tut der XtraFinder wie bisher. Ich bin leider noch nicht so ein großer OSX Experte das ich jetzt eine Idee hätte wie man die Meldung deaktivieren kann. Vielleicht weiß da jemand anders etwa?

    1. System (iMac19,2):

    Gigabyte H370 HD3 | Intel i3-9100f 3,6Ghz | Gigabyte Radeon RX 460 | Fenvi Broadcom BCM943602CS | Crucial Ballistix Sport 16GB 2x8GB DDR4 2400MHz | SSDs 2x Samsung 970 EVO Plus 250GB 1x Samsung 860 QVO 1TB & 1x WD Blue SN570 1TB | macOS Sonoma 14.4 | Windows11 Pro x64 v23H2 | OpenCore v0.9.9


    2. System (MacbookPro12.1): Link

    Echtes Macbook | Hardware Upgrade: Samsung 970 EVO Plus 512GB | macOS Sonoma 14.4 | Windows11 Pro x64 v23H2 | OpenCore Legacy Patcher v1.4.2


    1. Smartphone (iPhone 12): Link

    Violett | 128GB | iOS 17.2 | SIM Karten Umbau von Single auf Dual SIM Kartenleser


    2. Smartphone (iPhone XS): Link

    Space Grey | 512GB | iOS 17.1.2 | Gehäuse Tausch gegen eins im Design vom iPhone 14pro

  • Großen Dank an Nio82.. dann ist es also bei allen Xtrafinder-Nutzern so.


    Ja schön wäre es wenn es im OS selbst so eine Option: "Punktdateien auf Desktop entfernen" gäbe, dann müsste ich nicht xtrafinder benutzen.


    al6042 mal kurz ne andere Frage an dich Experten:
    wie kann ich es ändern, das ich meinen Clover 3561 (ich musste den MBR in Block i/O installieren bei einem Laptop) fast 1 Minute dauert, bis das Clover Bootmenü kommt ?
    Wenn dann das Bootmenü dann da ist und ich wähle EC 10.11.6 aus dann bootet es schnell in ca. 18 Sekunden. Aber eben ehe das Clover Bootmenü kommt dauert fast 1 Minute und normal installieren in MBR in bootfh0 (oder so ähnlich ist wohl die mittlere Option beim Clover installationsmenü) bootet das Laptop mit MCP79 nForce Chipsatz (8 Jahre alt) nicht.
    Und könnte man für die zeit nicht ein Bootlogo einblenden, bevor das Clover Bootmenü erscheint.. ist nämlich fast 1 Minute schwarzes Bild.


    Danke wenn du was weisst, bitte schreibe mir was ich ändern könnte.


    habe schon in der config.plist bei "Scann" Legacy auf false gesetzt und auch Tools auf false, die Zeit wird da auch nicht kürzer.

  • Hallo theo55..
    ich kann dir leider nicht sagen warum das Erscheinen vom Clover BootMenü bei dir so lange braucht.
    U.U. kann die da ein anderer User helfen, da ich unter OSX noch nie mit MBR Partition als Grundlage arbeiten musste.
    Bei meinem Lenovo dauert das Auftauchen des Menüs nach dem Start ca. 3 - 5 sec.
    Beim HP kann es bei einem Neustart auch mal bis zu 20 sec. dauern, bis das Clover BootMenü erscheint...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Trotzdem danke für die Info.... Jedenfalls liegt es definitiv daran das der MBR ( weil ja auch 2 Win-Partitionen auf der 512 GB SSD drauf sind) im Block i/O installiert ist.


    Wie du schreibst ist es bei HP Laptops auch etwas verspätet.
    Mit Chameleon und Enoch gehts auch so schnell wie sonst gewohnt, aber Clover ist eben praktischer, gerade was iMessage nutzen angeht.


    abgesehen von der 1 Minütigen Wartezeit läuft sonst alles erstaunlicherweise bei so einer alten Krücke von Medion Akoya P8610 einwandfrei ohne zusätzliche Fremdkexte, außer Applha für den ALC888.

  • @theo55


    Falls es für dich noch von Interesse ist, von XtraFinder gibt es jetzt eine neue Version.


    XtraFinder v0.25.9 http://www.trankynam.com/xtrafinder/

    1. System (iMac19,2):

    Gigabyte H370 HD3 | Intel i3-9100f 3,6Ghz | Gigabyte Radeon RX 460 | Fenvi Broadcom BCM943602CS | Crucial Ballistix Sport 16GB 2x8GB DDR4 2400MHz | SSDs 2x Samsung 970 EVO Plus 250GB 1x Samsung 860 QVO 1TB & 1x WD Blue SN570 1TB | macOS Sonoma 14.4 | Windows11 Pro x64 v23H2 | OpenCore v0.9.9


    2. System (MacbookPro12.1): Link

    Echtes Macbook | Hardware Upgrade: Samsung 970 EVO Plus 512GB | macOS Sonoma 14.4 | Windows11 Pro x64 v23H2 | OpenCore Legacy Patcher v1.4.2


    1. Smartphone (iPhone 12): Link

    Violett | 128GB | iOS 17.2 | SIM Karten Umbau von Single auf Dual SIM Kartenleser


    2. Smartphone (iPhone XS): Link

    Space Grey | 512GB | iOS 17.1.2 | Gehäuse Tausch gegen eins im Design vom iPhone 14pro

  • grossen Dank... gleich morgen mal testen.


    Ja geht wie die letzte Version, ohne jegliche Problem mit EC und Sierra DP7

    Einmal editiert, zuletzt von theo55 ()

  • Heute am 02.09.2018 wieder das selbe Problem bei Version 0.26 letzte Version vom Mai 2017 (Beta wäre abgelaufen obwohl noch keine neue Version da ist)
    wie damals vor einem Jahr, bei der letzten Version 0.25
    Der Herr "trankynam" hat wohl keine Lust mehr daran was zu machen, dann soll er doch die Beta nicht Laufzeitmässig begrenzen.

    2 Mal editiert, zuletzt von theo55 ()

  • Das Problem mit der abgelaufenen Version 0.26 wurde dank unsere amerikanischen Kollegen von Insanelymac gelöst.
    Dank User Dutchjan und cecekpawon die Links zur neuen Version von trankyman's xtrafinder gepostet haben.


    Hier der Direktlink zur neuen Verison 0.27 https://www.trankynam.com/xtrafinder/

  • @theo55


    Danke für den Hinweis, wenn ich dazu komme werde ich auch gleich testen ob der Neue schon unter High Sierra funktioniert. Version 0,26 tut das nämlich nicht.

    1. System (iMac19,2):

    Gigabyte H370 HD3 | Intel i3-9100f 3,6Ghz | Gigabyte Radeon RX 460 | Fenvi Broadcom BCM943602CS | Crucial Ballistix Sport 16GB 2x8GB DDR4 2400MHz | SSDs 2x Samsung 970 EVO Plus 250GB 1x Samsung 860 QVO 1TB & 1x WD Blue SN570 1TB | macOS Sonoma 14.4 | Windows11 Pro x64 v23H2 | OpenCore v0.9.9


    2. System (MacbookPro12.1): Link

    Echtes Macbook | Hardware Upgrade: Samsung 970 EVO Plus 512GB | macOS Sonoma 14.4 | Windows11 Pro x64 v23H2 | OpenCore Legacy Patcher v1.4.2


    1. Smartphone (iPhone 12): Link

    Violett | 128GB | iOS 17.2 | SIM Karten Umbau von Single auf Dual SIM Kartenleser


    2. Smartphone (iPhone XS): Link

    Space Grey | 512GB | iOS 17.1.2 | Gehäuse Tausch gegen eins im Design vom iPhone 14pro

  • Ja daran habe ich noch garnicht gedacht, bin auch noch hauptsächlich mit 10.12.6 unterwegs.
    Werde ich auch gleich mal testen.


    UPDATE: geht auch unter High Sierra DP9 anstandslos.

    Einmal editiert, zuletzt von theo55 ()