Internet - Wo bist du und wie schnell bist du unterwegs? Zufrieden?

  • Habt ihr mitbekommen, das Unitymedia durch Vodafone gekauft wird/wurde.



    Unitymedia Mitarbeiter hier. Noch ist der Deal nicht Dur ch Unity und Vodafone sind sich Einig aber kaufen dürfen sie uns erst wen das Kartell Amt ja sagt und telekom und o2 nicht Nein sagen und dann kommt nochmal die Bundesnetzagentur und wenn die alle ja sagen könnter machen dann sind wir verkauft....

    Mit freundlichen grüssen KayKun

  • Die Telekom wird nein sagen das wissen woran schon ....

  • Ich habe 50MBit down und 10 up, BERLIN, 1,5km vom Alexanderplatz entfernt. Telekom, hier ist das Internet noch NEULAND...unfassbar. Über Kabel könnte ich 200 Mbit bekommen, dafür aber nen analogen Telefonanschluss. 2018, ja nach Christus und nicht B.C. LOL.

  • So ich aktualisiere auch mal


    Fly400 mit PowerUploade bei Unitymedia


    420 Down und 40 Up im durchschnit

    Bilder

    Mit freundlichen grüssen KayKun

  • @KayKun Wo gibts denn die Upload Funktion? Ich such schon die ganze Website und das Kundencenter ab, find aber nichts :(
    Die 40 Mbit Upload für 3€ im Monat hören sich verlockend an :D

  • Einfach anrufen und nach Poweruploade fragen wenn es bei dir möglich ist buchen die es ein

    Mit freundlichen grüssen KayKun

  • Telekom 25.000er


    Gerade wird auf Super Vectoring ausgebaut.


    Muss zugeben das ich recht glücklich bin. Nicht beim Preis aber mit der Leistung. Hatte in den letzten 3 Jahren keine einzige Störung. Vor 4 Jahren gab es mal eine Störung, da wurde dirket am nächsten Tag gehandelt - Bürgersteig auf, Leitung geflickt - am Abend lief es dann wieder ohne Probleme.


    Wollte zu Unitymedia, die Antwort nach einem halben Jahr: Soll mal meinen Vermieter fragen ob der Kabel gelegt hat. Tja danach habe ich mich selbst gefragt und war genau so schlau wie vorher, liegt ein Kabel im Haus aber die Dose fehlt. Wollte eig nur wissen ob da mal ein Techniker vorbei kommt und im Keller nach dem Kabel schaut.
    Netter Kundenservice ... nicht.

  • UPC in Wien. 250/25.


    Bis vor kurzem zufrieden, seit einigen Wochen mehrmals Ausfälle, teilweise täglich.


    Permanente Einbrüche der Übertragungsgeschwindigkeit in Richtung GPRS. Und das bei Kabel.


    Kundenservice .... "Wenn sie nicht bei unserem Steck-an-Steck-aus-Spiel mitmachen, prüfen wir die Leitung nicht"


    Ist ja nicht so als wäre das leidige Thema Leitungsrauschen bei unserem Verteilerknoten ein unbekanntes.


    Wird sich wohl einer im CallCenter zu profilieren versuchen mit "Einsparungspotential".


    Da werden sie wohl erst einmal wieder ein paar tausend Kunden einsparen müssen, bevor sie sich besinnen.


    Hätten sogar einen Fiber-Anbieter in der Stadt. Bloß baut der halt seit Jahren kaum aus.


    Stabile 100/100(!) mit TV für €58 wäre halt schon was.

  • Erstaunlich wie unterschiedlich die Erfahrungen doch sind...


    Ich war anfangs bei den Telekomikern, ein DSL Kunde der ersten Stunde mit damals wahnwitzig schnellen 768Kbit, hat geklappt war auch gut bis zu dem Moment wo ich umgezogen bin. Die Telebims hat es geschlagene 8 Monate nicht geschafft den DSL Anschluss auf die neue Wohnung zu schalten obwohl diese "nur" 300 Meter von der alten entfernt war und ebenso versorgt war wie die alte. Natürlich musste ich trotzdem zahlen (damals war das noch T-Offline für Internet und Telebims für die Leitung).


    Naja einen Umzug weiter konnte die Telebims nicht mehr liefern und hat mich freundlicherweise aus dem Vertrag entlassen die Alternative war UnityMedia bei denen ich bis heute bin und ich muss sagen ich bin begeistert. Beim Einzug kam ein Techniker vom UM hat sich die Infrastruktur vor Ort angesehen und festgestellt mit dem Kabeln, die im Haus liegen, wird das nix kurzum wurde ein neues Kabel aus dem Keller in meine Wohnung gezogen und nach 5 Stunden war ich online und bin es bis heute inzwischen mit 1000mbit im Down und 50mbit im Upstream. Ausfälle sind die absolute Ausnahme ich glaube in den letzten 6 Jahren gab es einen der länger als wenige Minuten gedauert hat und selbst da lag es nicht an UM sondern daran das ein Bagger bei Erdarbeiten ein Glasfaser Kabel gekappt hatte...

  • Mit dem Gedanken wenn man schon nicht surfen, telefonieren oder sonst was kann dann vielleicht wenigstens lecker kochen :D

  • @KayKun Wo gibts denn die Upload Funktion? Ich such schon die ganze Website und das Kundencenter ab, find aber nichts :(
    Die 40 Mbit Upload für 3€ im Monat hören sich verlockend an :D


    Bei 1und1 auch möglich. Oft mit 35/40...heute etwas weniger... Upload macht jedenfalls Spaß, besonders bei Emails, wenn sie nicht 5 Min brauchen, um abgeschickt zu werden :D

    Bilder

    iMac 18,1 21,5 Inch, 2017 | Gigabyte Z370M-DS3H | Intel Core i3-8350K 4,0 GHz | Intel UHD 630 1536 MB | Ballistix Sport LT BLS8G4D240FSB 8GB Speicher (DDR4, 2400 MT/s, PC4-19200, DR x8, DIMM, 288-Pin) | High Sierra 10.13.5 | BitFenix Phenom - Tower - Mikro-ATX, BFC-PHM-300-WWXKK-RP | Monitor: Acer P223w 1680x1050 über DVI! | Samsung EVO 860 250 GB | Noktua nh-l9 X 65 | Clover_v2.4k_r4522-UEFI | SPEEDLINK VIAS USB Bluetooth 4.0 Adapter | Belkin Wireless Surf N300 USB-Adapter

  • Aufgrund eines Umzugs (nur 2 Häuser weiter) musste ich mich von meiner 100er Leitung trennen :/


    Ab jetzt gibts nur noch 50Mbit Download & 8Mbit Upload die kommen aber auch komplett an, besser als nix :D
    Bild vom Speedtest kommt bei Gelegenheit nach.

    iPhone 15 Pro Max - 256GB
    iPad Pro 12,9“ - 128GB inkl. Pencil

    Mac Mini M1 - 2020, 16GB RAM, 1TB SSD

    Windows Tower - 16GB RAM, Ryzen5 5600X, RTX2070, WaKü

    PS5 Digital / Xbox Series X