Internet - Wo bist du und wie schnell bist du unterwegs? Zufrieden?

  • hat jemand Erfahrung mit Inexio?


    Das wäre die einzig mögliche Alternative bei mir zur Telekom. Mein Hybrid Telekom Vertrag lief im ersten Jahr relativ gut, die letzten Monate eher schlecht (6Mbit) im Schnitt oder sogar weniger von 50 möglichen.

    MSI Z690 Tomahawk, Intel i7-14700K, 64Gb Crucial Ballistic, 2x Western Digital Black SN750, RX 6600XT, 700W Netzteil Be Quiet, Asus 27" Monitor VX279, Dual-Boot Win 11 + Monterey.

  • Ich bin seit kurzem mit 1GBit symetrisch angeschlossen. Einen Speedtest, der nur ansatzweise in die Nähe kommt, habe ich leider nicht finden können, unter echter Last (Download von Blizzards CDN) habe ich zumindest aber im Download schon konstante 600MBit gesehen.

    Meine anderen Macs:
    MacBook Pro 2017 13" zum tauchen - High Sierra 10.13

  • Ja die Leitung komplett zu testen wird auch schwer werden ..... denke dann müsste man mit mehreren verschiedenen Servern gleichzeitig testen ..... die 1Gbit wirst du so wohl nie erreichen bei einem einfachem Download..... und dann muss natürlich auch die besagte Festplatte mit spielen...


    mein Hybrid läuft meistens so um die 60K manchmal am Wochenende und so auch weniger aber nie unter 20K

    iMac 18,3 : Acer 27'' WQHD: Asrock Fatality Z270 Gaming K4 - Intel i5-7600K - 16GB DDR4 Intenso - Sapphire RX580 - macOS 11.0.1 - OC

    Elitebook 840 G1 : *1600x900* - Intel i5-4300U - 8GB DDR3 - M2 254GB + Intel SSD 320GB - Intel HD 4400 - macOS 11.0.1 - OC

  • Man sagt ja "Geschwindigkeit ist nicht alles", aber ich finde es trotzdem gut... :D

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Auch Kabel wa der Upload bei Kabel ist so schlecht



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    iMac 18,3 : Acer 27'' WQHD: Asrock Fatality Z270 Gaming K4 - Intel i5-7600K - 16GB DDR4 Intenso - Sapphire RX580 - macOS 11.0.1 - OC

    Elitebook 840 G1 : *1600x900* - Intel i5-4300U - 8GB DDR3 - M2 254GB + Intel SSD 320GB - Intel HD 4400 - macOS 11.0.1 - OC

  • Sind halt nicht symetrisch angeschlossen :P
    Ich werde mal nachfragen ob ich mehr upload bekomme, ist bei privatkunden aber eher schwierig...

  • Heute hab ich eine ganz schöne Geschichte für euch!
    Das wir bestimmt meine Lieblingsgeschichte, aber ich muss etwas weit ausholen :D


    Gut, es war ein mal ein kleiner großer, zumindest laut Gesetz, erwachsener Bub. Besagter Bub hatte lange Zeit eine DSL Leitung die 30mbit/s über die Bühne brachte. Er wohnte in einer privat vermieteten Wohnung, direkt neben dem Telekom Wählamt und hatte die damals höchste Bandbreite die A1 (österreichische Telekom) so anbot.


    Da der Bub gerne mit Computer bastelte und seine Wohnung kein Büro hatte, beschloss die vorsitzende Präsidentin für gemeinsame Wohn&Lebensituationen (ebenso Obfrau für Freizeitaktivitäten sowie Finanzministerin) in eine Eigentumswohnung zu übersiedeln.


    Besagte Eigentumswohnung war nur 1,5km Luftlinie von der ehemaligen Wohnung entfernt, die DSL Leitung der Wohnung war jedoch 3,2km lang. Das Ergebnis war eine Bandbreite von heißen 8mbit/s.


    Doch schlau wie der Bub war, erkundigte er sich schon im vorhinein über die Bandbreite und began rechtzeitig sich über alternativen zu Informieren:


    - LTE internet
    - Kabel Internet
    - Doch nicht umziehen


    Leider stellte sich heraus, das zwar die komplette Siedlung, jedoch nicht der Wohnblock des Buben an das Kabelnetz angeschlossen wurde, weshalb der Bube einen Streit mit der Hausverwaltung, dem Bürgermeister, der Österreichischen Telekom und dem Kabel Internet-Anbieter Kabelplus begann..


    In der zwischenzeit begnügte Sich der Bube mit Hybridinternet, welches die DSL-Bandbreite mit LTE kombinierte. Das Ergebniss war eine Instabile Internetleitung mit Bandbreiten zwischen 4 und 46 mbit/s - (ja, die Bandbreite war teilweise geringer als die eigentliche DSL Bandbreite)


    14 Monate, 73 Mails, 3 Persönlicher Treffen, 8 Telefonate und 2000€ später, standen zwei Bagger vor der Tür, bzw. in den Gärten der umliegenden Wohnblöcken und kurz darauf wurde die Wohnung des Buben an das Kabelplus-Netz angeschlossen..


    Das Ergebnis:


    Die Nachbarn mögen den Buben nun zwar nicht mehr so besonders, aber das kümmert den Buben nicht der seit Heute, 16:04 nur Speedtests macht :D


    PS:
    Was gibt eure Leitung so her? Hättet ihr das auch gemacht oder fällt das schon in die Kategorie "Freak"? :D

  • Da der Bub gerne mit Computer bastelte und seine Wohnung kein Büro hatte, beschloss die vorsitzende Präsidentin für gemeinsame Wohn&Lebensituationen (ebenso Obfrau für Freizeitaktivitäten sowie Finanzministerin) in eine Eigentumswohnung zu übersiedeln.


    Bei uns wurde es dann ein Reihenhaus mit Vor-/Hintengarten, die 4/5 Zimmer Eigentumswohnung und die Parzelle habe ich (leider) nicht bekommen, dafür geht aber bei der Bandbreite mehr als die jetzigen 50k.
    Ich würde sagen beide Optionen gehören in die Kategorie Hackintosh Freak. :thumbup:

  • Hier 40/4 weil das finanziell am günstigsten ist und für Neflix reicht es locker.

  • was zahlt man in deutschland so?
    mein anbieter kabelplus findet die story auch lustig, hab -30% auf lebenszeit für meinen anschluss bekommen. macht nun 62€ für die 300mbit..


    eigentlich wär ich mit stabile 40mbit auch zufrieden gewesen (das wär genau das was mir mit dem hybrid ding versprochen wurde), aber das sonderangebot und einfach die möglichkeit ansich hben dann gereicht um das 300er paket zu nehmen :D

  • @iMarc
    ein mal verschoben... :D Wir sind hier bei einem REGIONALEN Anbieter DNS:NET der ausgebaut hat.
    VDSL bis maximal 100 MBIT und bei der Telebims und co sind maximal 6 MBIT Möglich. KEIN LTE Verfügbar. Ist doch klar, wo hin es geht oder? :D


    Telekom 16 MBIT wo nur 6 ankommen. 34€ (20€ NeuKunden 6 Monate)
    DNS:Net 50MBIt -> 44€ (aktuell für neuKunden 34€)

  • @Dr.Stein da bekommt der zusatzt „regional“ gleich nen ganz anderen stellenwert wenn man sowas liest :) find ich immer gut wenn sich die kleinen mit den großen anlegen

  • Das Lustige ist ja, die Telekom hat vor 2 Jahren das VOTING hier verloren und durfte nicht ausbauen... :D

  • Leicht schwankende Leistung bei gebuchten 400MBit aber ich bin zufrieden, dafür das ich im Grunde recht ländlich wohne :D

    Bilder

    iHack 18.3 Mojave 10.14.6 - i7 8700 - AsRock Fatal1ty Z370 Gaming ITX/ac (DW1560) - 32GB G.Skill Aegis DDR4 3000MHz CL16 - HP EX900 500GB NVME - Sapphire Pulse RX580 - Arbeit & Daddeln


    Mac Pro 4.1 (Flash 5.1) -Mojave 10.14.6 - 2x Xeon X5680 3,33GHz - 48GB 1333MHz TC - Radeon HD 7950 - Samsung Evo 840 500GB (Arbeitsrechner)


    MacBook Pro 10.2 Early 2013 - i5 2,6GHz - 8GB DDR3 - 256GB Flash (Arbeits-Schlepptop)


    IPad 2017 32GB Wifi

  • Mal ein Update, hat sich am Anschluss nichts geändert ist aber seit paar Wochen deutlich schneller.....



    Gruß Mocca55

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • Garantierte 40/4 (kabel) inklusive dvb-c hd fernsehen kostet hier etwa 45 euro monatlich.