Internet - Wo bist du und wie schnell bist du unterwegs? Zufrieden?

  • Upstream von 100MBit kann man im Kabel vergessen. Das wirds nie geben. Leider.

  • Ach ja... aus KabelBW wurde dann vor einigen Jahren Unitymedia...


    Nich ganz richtig al, aber fast, KabeBW ist schon noch eigenständig auch wenn sie damals von Unitymedia gekauft/übernommen wurden und Unity mehr oder weniger das sagen hat. Der offizielle Name bei euch lautet UMKBW. Das musste so gemacht werden da sonst das Kartellamt nie eine Genehmigung erteilt hätte.

  • Ich bin seit knapp 2 Jahren bei UPC (gehört zum Unitymedia Verein). Im Normalfall bekomme ich die gebuchten 75 Mbps, insgesamt bin ich sehr zufrieden. Ausfälle gab es nur einmal planmäßig beim Upgrade von 25 Mbps für etwa 30min. Den vorhin schon erwähnten Technicolor Router durfte ich nach Supportanfrage am nächsten Werktag gegen den aktuellen UBEE Router tauschen, da ich zu meiner festen IPv4 Adresse Port Forwarding nutzen wollte, der Technicolor aber dafür gesperrt war.


    und für den *****vergleich eine Messung aus dem Büro:

    gez. Thogg Niatiz

    Einmal editiert, zuletzt von Thogg Niatiz ()

  • Jetzt bei Unitymedia, vorher bei O2, aber irgendwie, haben die es nicht auf die Kette bekommen, als ich umgezogen bin, mir auch mein Internet umzuklemmen.



  • Ich bin (bzw wir sind) seit etwas über 1 Jahr bei 1&1. Wir bereuen es teilweise. Vorher waren wir bei der Telekom und hatten ständig Abstürze. Mittlerweile ist das nicht mehr so schlimm, aber trotzdem ist eine 2,2 Mbit/s Leitung für einen Haushalt mit 4 Menschen einfach zu wenig. Angie hat wohl gesagt es soll bis 2017 überall 100 Mbit/s Download geben, aber die faselt viel. Und warum ich 1&1 niemandem empfehle:
    Der Kundenservice, falls mal etwas nicht geht ist zum kotzen. Wir haben einmal 1,5 Stunden in der Warteschlange gehangen, bis dann das Telefon Netz auch ausgefallen ist und wir 3 Tage lang weder Telefon noch Internet hatten. Und sowas passiert schon manchmal.


    Kurze Werte:
    Download Mac OS X El Capitan: 5-8 Stunden, je nachdem wie viele Menschen im Haushalt das Netz benutzen
    Zocken: wenn keiner im Netz ist mit 30er Ping Minecraft.
    YouTube: Wenn keiner im Netz ist bis 720p. Wenn jemand downloaded ruckelt 144p...


    Also wir haben echt beschtes Internet :thumbsup:

  • Übrigens ... Der router des anbietes hier ist ein cisco... Der letzte schrott! Der router ist in bridge-modus und als ersatzt habe ich das Apple extreme timemachine! Was für ein tolles gerät!

  • Ok vllt. sind die Router von denen nicht so gut. Aber die reinen Modems von Cisco sind top.

  • Mein Telecolumbus Testergebnisse


  • hmmm....
    wenn ich mir eure werte so angucke, sollte ich vielleicht doch mal das konzept der kombinierten lanstrippe/wäscheleine überdenken...

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • So, dann möchte ich auch mal,


    Ich habe mein Anschluss bei der Telekom


    Hier auf dem Land gibt es wenig Alternativen


    DSL Speed laut Vertrag bis 50Mbit/s


    Bin bis jetzt sehr zufrieden mit denen



    bis die Tage


    derKleine


    - mein System: iMac 14.2 - Gigabyte H97M-D3H - Xeon E3 1246 v3 - 32GB DDR3 Ram - GTX 1060 6GB - OS X 10.13.6

    - gestartet wird mit Clover

  • Ich bin bei Unitymedia. Festnetz und 100.000er Internet
    Warum? Weil die Telekom hier nur lächerliche 16.000 bietet.

    Moden ist das von Cisco und als Router betreibe ich den Netgesr R7000 mit den US Settings fürs WLAN damit das ganze Haus abgedeckt ist.


    Da ich gerade unterwegs bin gibt's von mir nur einen Screenshot der noch auf dem Handy ist.
    Der Rechner hängt mit dem Kabel am Router und somit kommt auch alles an.


    iPhone 15 Pro Max - 256GB
    iPad Pro 12,9“ - 128GB inkl. Pencil

    Mac Mini M1 - 2020, 16GB RAM, 1TB SSD

    Windows Tower - 16GB RAM, Ryzen5 5600X, RTX2070, WaKü

    PS5 Digital / Xbox Series X

  • Du hast auch keine eigene Meinung wa? :P Die gleiche Config bei mir zu Hause. Hab mir TomatoUSB auf den R gespielt. Auf wieviel MW haste denn die Sendeleistung gestellt? Bei mir kam ich trotzdem nicht um einen Repeater herum im Arbeitszimmer (Router steht im Wohnzimmer). 2 Stahlzargen zwischen. Sowas ist tödlich.

  • Wir sind bei der Telekom, waren bis vor einem Jahr bei Vodafone und hatten nur Theater...
    Seit dem Wechsel eigentlich noch keine größeren Probleme gehabt...


    Leider gibt es hier nichts besseres als 16.000, aber es lässt sich aushalten


    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager

  • Auf wieviel MW haste denn die Sendeleistung gestellt?


    Ich müsste die Sendeleistung auf 125mW haben, schaue ich aber nochmal nach wenn ich wieder zuhause bin.

    iPhone 15 Pro Max - 256GB
    iPad Pro 12,9“ - 128GB inkl. Pencil

    Mac Mini M1 - 2020, 16GB RAM, 1TB SSD

    Windows Tower - 16GB RAM, Ryzen5 5600X, RTX2070, WaKü

    PS5 Digital / Xbox Series X

  • Da ich nur 5ghz benutze habe ich 2 accespoints damit das wlan fullspeed funktioniert.


  • Ich müsste die Sendeleistung auf 125mW haben, schaue ich aber nochmal nach wenn ich wieder zuhause bin.


    Och das geht ja noch. Bist Du ja gerade mal 25 über dem Limit drüber.

  • Bin aktuell bei der Telekom 16000 und zahle effektiv 11€ im Monat. (PS-Plus Mitgliedschaft 90€ für 1€, Router 120€ Gutschrift, Onlinerabatt, Blablabla)
    Ich wechsle alle zwei Jahre den Anbieter und nehme halt die Rabatte mit. Ab Februar ist 1und1 50000 dran. Hier würde ich zwar auch Kabel mit 200Mbit bekommen, jedoch fällt das Kabel des öfteren mal aus. DSL in 4 Jahren nie. Hatte einmal ein Problem beim Wechsel von Congstar zu Telekom (Zu früh abgeschaltet --> 2 Wochen kein Internet)