Internet - Wo bist du und wie schnell bist du unterwegs? Zufrieden?

  • Seit Februar Telekom 50 / 10


    Nichts zu meckern


    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


    Einmal editiert, zuletzt von Dr.Stein () aus folgendem Grund: Bild richtig hinzugefügt

  • Update bei mir ;-) Vodafone bietet momentan die Option 50mbit im Upload für manche Kunden kostenlos an. Man darf auch mal Glück haben. :-)
    Mich kostet der Tarif Red 200 € 32,99 dauerhaft. :-D

  • Oh, Ihr Glücklichen ;-)!


    Meine DSL Geschwindigkeiten, am Rande einer süddeutschen
    mittelgroßen Stadt: 1,39/0,63/32 (Tendenz 1Mbit down). Ja, so etwas gibt es
    tatsächlich noch! Nach meinem LTE-Hybrid-Ausflug bei der Telekom, was im ersten Jahr gute Raten zustande brachte,brach die Geschwindigkeit zuletzt immer mehr auf ca. 2Mbit
    ein. Hybrid war dann gar nicht mehr buchbar, ergo downgradeauf DSL 2000, danke, liebe Telekom! Alternativ gibt es nur Inexio 50Mbit, aber 150€ Anschlussgebühr, Wahnsinn!

    MSI Z690 Tomahawk, Intel i7-14700K, 64Gb Crucial Ballistic, 2x Western Digital Black SN750, RX 6600XT, 700W Netzteil Be Quiet, Asus 27" Monitor VX279, Dual-Boot Win 11 + Monterey.

  • Hier läuft seit ca. 7 Jahren Telekom FTTH 200/100 – sehr stabil, Uploads locker immer über 10MB/sek (Versende häufig große Datenmengen).
    Sehr zufrieden – in den 7 Jahren nur 1 x Ausfall (der bekannte großflächige Router-Angriff auf die Telekom vor nem Jahr oder so).
    Standort: 2 km südlich Frankfurt/Main.


    Grüße,
    mrni

  • Nichts neues @daschmc
    Gibts für alle Kunden dauerhaft Gratis. War in den nachrichten :P

  • @Dr.Stein
    Die Option "Upload 50" ist kostenpflichtig. Dass einige Kunden es kostenlos bekamen, ist offenbar einem Fehler von Vodafone geschuldet. ;-)
    siehe dazu auch: https://www.giga.de/unternehme…enloses-internet-upgrade/

  • Auch wenn viele über Unitymedia schimpfen, bin ich seit Jahren zufriedener Kunde!


    Dank einer Kundenaktion erhalte ich aktuell 400 Mbps Down und 20 Mbps Up + Telefon/TV/Anschlussmiete, für nur 60€ im Monat.
    Davon sind 15€ Mietgebühr für den Anschluss.


    Über die nicht ganz so tolle Connect Box erhalte ich dennoch im Wlan stabile 300 Mbps Down, was sich sehen lassen kann!

  • Auch wenn viele über Unitymedia schimpfen, bin ich seit Jahren zufriedener Kunde!


    Ich muss ja mal dazu jetzt als EX Unitymedia Mitarbeiter sagen 98 % aller Kunden Probleme sind auch vom Kunden Selbst verursacht (Falsche Einstellungen oder 100 mbit Switsh oder speedtest mit 2,4 Wlan n usw.) Und dann hört man immer ja ich wechsel zu Telekom klar da bekommst du ja auch nur mit glück 50 mbits anstelle von 400 mbits (hier und da auch schon Gigabit) und klar diese Leitungen bekommt man mittlerweile mit jeder Kartoffel voll empfangen;)


    ich finde dieses "Rumgeheule" immer wieder Witzig ;)

    Mit freundlichen grüssen KayKun

  • Telekom Kunde. FRITZ!Box 7590 und MagentaZuhause M :)


    (9 andere Geräte im WLAN)


    Sehr zufrieden. Kaum bis nie Ausfälle.


  • Seit 2 Jahren Vodafone Kunde, funktioniert alles ohne Probleme.
    Hatte bis vor dem Vectoring Ausbau vor 2 Jahren nur eine 16K Leitung
    und seitdem eine 100K Leitung .

  • Alternativ gibt es nur Inexio 50Mbit, aber 150€ Anschlussgebühr, Wahnsinn!


    Ich konnte Jahre lang eine funktionierende 400 mbit Unitymedia Leitung haben Anschlussgebühr ca 12.000€
    (Die letzten x hundert Meter von der Glasfaser die bis zum Ortschild geht zum Haus)


    Mittlerweile wurde die Leitung aber von einem Ortsansässigen Versorger übernommen / und die wiederrum wurden von der Telekom übernommen.


    Und ich kann nur sagen das ich echt froh bin demnächst wieder Telekom Kunde zu sein.


    Zur Zeit nur IPV4 Per NAT


    Bei der Telekom bekommt man immer eine öffentliche IPv4 und v6 Adresse und nicht so ein bulls**t wie beim Rest.

    Macbook Pro Retina 2015 + 16GB ram 1TBGB ssd AMD Radeon R9 M370X 2048 MB  OSX 10.14.6)
    GA-Z77 DS3H + i7 3770 + 24GB RAM, RX580 8GB,240GB evo960 NMVe, TP-Link T8E (AC Wlan) + Bluetooth usbstick OSX 10.14.6 OC(on stick)


  • Apropos. Hat einer von euch Ahnung von Routereinstellungen?


    darüber könnte man sich auch mal ganz gut austauschen. Würde gerne mal schauen was bei meinem Speedport Smart noch für Stellschrauben zu drehen gibt :D das einzige was ich bisher nur eingestellt hab ich 2,4GHz auf AUS.

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall

  • Also 2,4 GHz ganz auszuschalten ist nicht immer sinnvoll. 2,4 GHz hat eine größere Reichweite. Kommt also darauf an, wie weit weg vom Router du deine Geräte betreibst.
    Ansonsten macht manchmal auch noch der DNS Service einen unterschied bei der Geschwindigkeit, auch wenn das nichts mit der Bandbreite zutun hat.

  • Alle Geräte befinden sich maximal 7-8 Meter von Router entfernt. 2,4GHz hat zu viele Probleme gemacht da alle im Haus ihr WLAN darauf laufen haben.

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall

  • Ich habe jetzt alles von Vodafone nach o2 gewechselt. Internet hatte ich vorher Vodafone Internet 200/12 und jetzt o2 vdsl 100/40. o2 mobil ist hier auch wesentlich besser. Das maximale Abend per lte habe ich knapp 100mbit gemessen.

  • Mal eben Upload Upgrade gegönnt. UM P/L einfach top.


    Asus Strix Z390-E Gaming | i9 9900KF @ 5,0Ghz | 32GB Corsair LPX 2400 | RX 5700 XT | MP510 M.2 960GB | 970 EVO M.2 500GB | 4 x Crucial MX200 250GB | Archer T9E | Define R4 | Arch - 10.15.4 - Wind10 Pro 64

  • Letzte Woche lag ein Zettel im Briefkasten von Innogy... Breitbandausbau in unserer Siedlung. Innogy übernimmt volle Kosten für Verlegung der Glasfaser Kabel. 300Mbit/s in dem winzigsten Kaff auf Erden! 300?!?! :love::hurra: Naja... die sind irgendwann fertig, nächstes Jahr ziehe ich aus. Doof gelaufen. Egal, hauptsache hier kommt mal was :D

  • Bei uns hier in Leipzig ... Kabelanschluss halt:

    Zum Verkauf geplant -> Board: GA-Z97X-UD5H-BK / CPU: i7-4790K / Grafikkarte: R280X / RAM: 16GB DDR3
    CNC Maschine (Apple Power Mac G5): Board: GA-Z77N-WiFi / CPU: i5-3570K / R280X / RAM: 16GB DDR3


    Rechtschreibung, Grammatik, Satzzeichen, Textformatierung und manchmal auch ein Komma führen zu einer besseren Verständlichkeit ;) :D