Sascha's dubiose Laptopgeschäfte

  • Hallo Sascha! Ist deine Dellkrücke vielleicht ein Latitude? Wenn ja würde ich es dir abnehmen bevor es in den Schrott geht. Meine Freundin schreibt zu gerne auf den Geräten z.Z. schreibt sie immer noch auf einem C640 und was mit zwei Kernen wäre ja schon mal 'ne Steigerung ;)


    Schöne Grüße!

  • @DerGiftzwerg Die T7100 hat es drin.


    @yoyo Nein war kein Latitude. War ne aeltere Kiste.

    2 Mal editiert, zuletzt von Sascha_77 ()

  • Zum Wochenanfang ein herber Schlag. :( Geschäftsführung wechselt den IT-Dienstleister. Ab sofort werden die Geräte nur noch gemietet anstatt gekauft. Und wenn ein Gerät defekt ist MUSS es an den Helpdesk zurückgeschickt werden und auch dort verbleiben.


    Menno. ;(:thumbdown:Aber das gilt ja nur für neue Geräte. Die Bestandssachen sind davon nicht betroffen. Also könnte ich vllt. doch das ein oder andere nochmal abstauben. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Sascha_77 ()

  • Ich brauche noch RAM! ;D

    Gruß CrusadeGT


  • 16 MB PS2-Riegel ok? :P


    Gerade nochmal die Mail genauer gelesen. Mit den defekten Geräten gilt auch für die schon vorhandenen. :S


  • Gerade nochmal die Mail genauer gelesen. Mit den defekten Geräten gilt auch für die schon vorhandenen.


    Irgendwie habe ich den Thread zu spät entdeckt. Hätte gut ein olles (weitgehend intaktes) Thinkpad T30 gebrauchen können, um meine Bimmer auslesen zu können.


    Gruß
    LOM

  • Riefen mich grad die Jungs aus der Berliner Niederlassung an. Sie hätten da ein L412 was sie mir zuschicken könnten. :D 2 Netzteile und noch ne Dockingstation. Bin mal gespannt ob nen i3 oder ein i5 drin ist.


    Jetzt hab ich gerade schonmal geschaut. MIt der GFX siehts bei dem Teil eher schlecht aus was Hackbook angeht. GMA5700.

  • Ich hätte auch mal gerne solche Anrufe ;D

    Gruß CrusadeGT


  • .....Hätte gut ein olles (weitgehend intaktes) Thinkpad T30 gebrauchen können, um meine Bimmer auslesen zu können. ..


    @ Sascha_77:


    Kannst Du Dein Telefon nicht mal auf "Rufweiterleitung" stellen??! Meine Tel.-Nr. wäre .... :D

  • Soll aber recht runtegerockt sein das Gerät. Und der Akku ist fertig. Naja bisschen Glasreiniger dran und das Teil strahlt bestimmt wieder. Thinkpads sind ja recht widerstandsfähig ... wenn nicht gerade ein LKW drüber rollt.


    Hehehe. Naja das sind jetzt so langsam die letzten Ausläufer. Anfang des Jahres haben die im Konzern auf Mietrechner umgestellt. Heisst in Zukunft werd ich da nix mehr abgreifen können, da die an den Helpdesk zurückgeschickt werden müssen. :( Gilt eigtl. auch für Altgeräte wie das L412 von vor der Umstellung. Aber muss man ja nicht laut rausschreien. Und überhaupt bin ich viel qualifizierter für die Altgeräte"entsorgung" als der Helpdesk. :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Sascha_77 ()

  • So, heute ist vorgezogenes Ostern. :D i5 mit 2,4 GHz und diverses Zubehör. Läuft. :D :D So abgerockt wie mir gesagt wurde ist das Teil gar nicht. Auch die Scharniere haben kein Spiel.


    Dann wird wohl ein weiteres Debian Einzug halten.


    Da 2 Netzteile dabei waren und das eine nur 65W (zu klein fürs L412) hat könnte ich dieses gegen Portokosten abgeben. Wer Interesse hat der melde sich bitte. :)

    Bilder

    Einmal editiert, zuletzt von Sascha_77 ()

  • Gratuliere!


    Das ist ja ein BIOS, bei dem man im Gegensatz zum Vaio noch was einstellen kann.
    Was willst Du mit Debian? Da wäre ein OS X 10.7.x/10.8.x angebracht - ganz zeitgemäß!

  • Danke. :D


    Naja würd ja gerne X draufmachen... aber ....


    GMA5700MHD


    Nix gutt. Und so unzeitgemäß ist Debian nun auch nicht. ;) Ist mir immer noch lieber als WIndows.

    Einmal editiert, zuletzt von Sascha_77 ()

  • Ich darf seit langem mal wieder verkünden .... gestern hab ich ein T440 abgestaubt. :D Gehäuse und Tastatur/Touchpad wie geleckt. i5-4300 und 4 GB Ram. Gestern dann ne 64er SSD eingebaut und 10.11.6 aufgespielt. Läuft die Möhre. Einzig die Webcam mag nicht. WLAn werde ich über USB realisieren da das Teil eine M.2 eingebaut hat und da ist nix mit rebranden. :(

  • Moin, was hast du denn aktuell "auf Lager";)

    Mit freundlichen Grüßen




  • Wie gesagt ein T440. Dann noch 2 alte R61 und ein L412 (rödelt hier als NAS mit Debian 9). Ok und mein T530 aber das hab ich mir selber gekauft. Solche Kisten gibts in unserem Konzern nicht.


    Gerade mache ich ein R61 (hab ich immerhin mal mit einem T7700 "gepimpt") für mein Schwesterchen mit Win 7 fertig. Die Updatepacks sind die Hölle. Eine Updateorgie sondergleichen. 91/266 sind durch.

    Einmal editiert, zuletzt von Sascha_77 ()

  • Das 440 wäre cool aber ich hätte gerne internes WLAN.... Wenn du eins der 2er oder 3er Gen hast also zb t420, t430, x230 usw meld dich unbedingt

    Mit freundlichen Grüßen




  • Habe mir in China jetzt so einen Programmer geordert. Vllt. verpasse ich dem T440 nen Mod BIOS.

  • Wen das dann läuft würde ich es nehmen

    Mit freundlichen Grüßen