Stammtisch Nr.9 im maxFish Berlin 17. August

  • Damit man das besser Planen kann... klaue Ich @grt schon mal sehr früh den Post für unseren 9. Stammtisch. Ich hoffe du hast nichts dagegen 8o


    Wann und Wo?

    • Alternativer Kunstverein ACUD e.V im maxFish
    • Veteranenstraße 21, 10119 Berlin (nahe U-Bahn Rosentahler Platz)
    • Mittwoch 17. August ca. 19 Uhr geht es los

    Wenn du ein Rechner oder Notebook mitbringst einfach kurz hier bescheid geben. Für Monitore und co kann dann gesorgt werden.
    Anmeldung einfach hier im Thread :thumbsup:


    Wir freuen uns 8o:D

  • wow! danke @Dr.Stein


    und im anderen thread hab ich das datum auch schon korrigiert.

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Hallo,
    bin Neueinsteiger, kann ich einen PC mitbringen auf den wir zusammen ElCaptain installieren?
    Asrock H77M-ITX 60GB SSD Nvidia geforce GT120
    Habe auch noch ein gepatchtes BIOS 1,90 gefunden!
    Danke

  • na klar kannst du.
    sag das aber bitte kurz vorher noch mal an, damit es nicht aus dem gedächtnis wieder rausfällt...
    8o
    minimonitor und minitastatur hab ich wie immer im gepäck, wenn du noch netzteil o.ä. brauchst, auch ansagen.
    und kann es sein, dass du deiner armen grafik die zahlen umgedreht hast?



    und ausserdem, ein herzliches :welcome3:

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Danke für die schnelle Info.
    Du hast recht mit der Grafikkarte.
    Habe eine GeForce 8800 GT drin!
    Sorry, NT ist vorhanden!

  • @grt Denk an eine USB Tastatur :)

  • @schnuff-99
    aber auch noch eine HD4000?
    ich hab auch ein h77 - irgendwas (ein gigabyte) - mit i3/intel HD4000 und einer geforce 9300 in der schublade liegen, nicht kompliziert bei der installation - nvidia erst später draufgesteckt, allerdings zickig beim hochfahren. wenn im gang, dann aber zuverlässig. es rennt mit yosemite (wenn es denn mal aus der schachtel darf), müsste aber den käptn auch schlucken.
    ich denk, wir kriegen das hin.


    bisdenne

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • @Brumbaer - die klau ich dann wieder aus dem büro, wenn die kleine nicht funzen sollte.
    aber die diversen monitoranschlussadapter für möglichst alle lebenslagen kommen in die schachtel zzgl. einem mit dem monitörli getesteten vgakabel.

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Ich versuch mal dabei zu sein
    :thumbsup:

  • @grt @schnuff-99 Die 8800er GT ist doch handzahm. Einfach nVidia-Injection an und sie schnurrt ;-) Für GT120 und GT210 (bzw EN210) gilt aber das gleiche.


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • weiss ich doch ;) - die 210 hab ich selber, und eine aus der 8000er reihe war auch schon am start (bei dr.steins skylakeinstalltion vor ein paar monaten).
    die HD4000 dürfte aber auch keine probleme bereiten. das board sollte eigentlich einfach zu installieren sein. war zumindestens bei meinem gigabyte h77 so (mal abgesehen davon, dass es gerne mal beim hochfahren panik kriegt).

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Werde alles einpacken und am 17. viel Zeit mitbringen!
    USB Tastatur und Maus ist OK!
    Netzteil und Monitoradapter auch in der Tasche!
    USB-Stick mit OsX ElCapitan, habe ich noch nicht!
    USB-Stick mit dem BIOS-Update bringe ich mit!
    Bin ja gespannt ob wir das hin bekommen!
    Danke

  • soooo..
    morgen ist es dann also wieder soweit.
    ich packe ein: den minimonitor, tasten und maus, diverses kabel- und adapterzeugszeugs (hdmi, dviadapter etcpp) und installationsstickse.


    wenn noch irgendwas spezielles gebraucht werden sollte, was sich evtl. in meinem fundus herumtreiben könnte, und was in den rucksack passt, bitte ansagen.


    bismoin!
    :party:

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr

  • Ach, ich hänge noch ne Weile an der Arbeit fest... viel Spaß euch!!!

    BlackCAT: Gigabyte Z97X-UD5H | i7 4790K | 8GB Sapphire Radeon RX 580 Pulse Aktiv | Arbeitsspeicher 32GB | 10.14.6 + OC

    With great power comes great responsibility.

  • kommste halt später?
    bis gleich, ich fahr dann mal los.

    ersthilfe vor ort für altes zeugs (-> laptops) 8)

    berliner häckinTosh.stammTisch am 3.monatsmittwoch im maxFish/kunsthaus ACUD

    der stammtisch in berlin ist WIEDER DA!! nächster termin voraussichtlich: mittwoch 15.9.21, 19.00 uhr