OSX EL Capitan 10.11.6 für alle

  • Hallo!


    Die Finalversion von 10.11.6 ist online.



    Grüße


    icecloud

  • Vielen Dank für die Info...
    jetzt habe ich einen Plan für den Redt des Abends.... ;)
    gibt es schon einen Link für das Combo-Update?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Habs über n AppStore geladen.. neue Webdriver gibts auch.. Alles läuft normal :)

    Gruß CrusadeGT


  • Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Gut das ich gerade noch ein backup gemacht habe rein zufällig. Mal direkt updaten. :thumbsup:


    Edit:
    So unter 10.11.6. Audio (AppleALC) geht auch.
    Aber das nVidia Prefpane sagt es sind keine Updates verfügbar. Hols mir bei Insanely.

    Dateien

    2 Mal editiert, zuletzt von Sascha_77 ()

  • Geht die Version für die Beta aus dem DL-Bereich nicht mehr?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ach die war hier? Öööh. Ich hab oben einfach die Version von Insanely beigefügt.

  • Update ist schon durch.
    AppleGraphicsControl.kext gesichert, Combo-Update gestartet und beim Neustart in Clover temporär nv_disable=1 eingestellt.
    Neuen Nvidia-Treiber installiert und mit EasyKextUtility die gesicherte AppleGraphicsControl.kext zurückgelegt.
    Nach einem weiteren Neustart war der "Spuk" schon vorbei.

    MfG, docplag



  • So auf dem T430 auch keinerlei Probleme. Jetzt noch das T420 und den Hyundai/Foxconn Low Budget Rechner. Was eine Updateorgie.

  • wie sieht es mit der Unterstüzung für die GTX 1070 aus ?

  • Die Treiber kommen von Nvidia, nicht von Apple. Ich glaube, da wirst du dich noch ein wenig gedulden müssen.

    MfG, docplag



  • Ja, ist schon klar, die kannst du hier im Forum auch downloaden. Aber @ich28 wollte Treiber für seine GTX-1070.

    MfG, docplag



  • sorry ich habe falsch gelesen.


    Nope: Ich habe's mit dem Kabel versucht und es geht nicht: Es hat 2x funktioniert, dann nach dem Aus- und Einschalten hatte ich ein Reboot-Loop. Also Kabel weg und wieder mit der 1070 allein. Nun habe ich einfach aufgegeben.

    El Capitan 10.11.5 (Clover 3599) – Gigabyte Z97X-UD5H F11b mod – Intel I7-4790k – MSI GTX 1070 Gaming X – Corsair Ballistix 16gb – 2x Samsung 850 Pro 128gb – 1x Samsung 850 Pro 256gb

  • Jetzt noch das T420


    Hab meins gerade problemlos und erfolgreich upgedatet :-)

    iMacPro1,1: Fractal Define R6 - ASUS SAGE X299 - i9 10900X 3,7Ghz - 32 GB - Sapphire RX 5700 XT Pulse 8GB - NVMe SSD 960 EVO 1 TB - BCM943602CS Combo Karte - Sonnet Solo 10G AQC-107 - Titan Ridge TB3 - macOS 11.7 - OpenCore 084

    Proxmox: G5-Casemod - GA Z270-HD3P - i7 7700k 4,2Ghz - 16 GB - iGPU - GT 730 - NVMe SSD 1TB - VM1: Monterey - VM2: Windows 10 - VM3: Mannaro VM4: Unraid

    Mac Mini Studio: 32 GB - 512 GB SSD - CalDigit TS3 Plus Station - Terramaster D2 TB3 Raid

  • Ja und ich habe nun alle 4 durch. Alles reibungslos.

  • Kein Problem auf allen meinen Systemen die mit El Capitan laufen

    System: Mac mini 5.1


    System: MacBookPro 13.1 T460s

    Ein Like ist ein Zeichen des Respekts gegenüber dem Helfenden

  • Auch bei mir sind alle Möhren ohne Probleme, oder irgendwelche Kexte nach zu installieren, aktualisiert worden.
    Lief geschmeidig... :)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!