USB-Bluetooth-Stick für Handoff

  • Ich habe mir heute einen USB-Bluetooth-Stick von Belkin gekauft in der Hoffnung Handoff auf meinem Hackintosh zu nutzen. Der Bluetooth-Stick funktioniert zwar soweit, jedoch musste ich feststellen, dass Handoff trotz dessen nicht nutzbar war.


    Meine Frage wäre jetzt: Was benötigt man denn im Genauen für Handoff?

  • Was für ein Stick ist das, also welcher Chip ist verbaut?
    Wenn es ein Broadcom BT 4.0 ist, solltest du das mit dem Handoff Tool zum laufen kriegen. Alternativ gibt es noch einen Kextpatch für Clover.

    Original Apple: MacBook Pro 14 2021 - macOS Sonoma

    Hackintosh: Lenovo M710q - macOS Sonoma

  • Und welche Wlan Karte hast du?

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Habe noch keine, weil ich eigentlich davon ausgegangen bin, dass Handoff auch über Ethernet funktionieren dürfte.

  • Wird nicht ohne eine funktionieren, die mit eingebauten Kext läuft, das kann ich dir aus Erfahrung sagen.

    Original Apple: MacBook Pro 14 2021 - macOS Sonoma

    Hackintosh: Lenovo M710q - macOS Sonoma

  • Bei den meisten Continuity Tools macht BT nur den Handshake. Die Übertragung funktioniert über die schnellere WLAN Frequenz. Und Handoff zu aktivieren brauchst du eine Broadcom WLAN Karte und Broadcom Bluetooth. Eine der gegebenen Bedingungen hast du schon erfüllt ;)

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Was könnt ihr mir denn als WLAN-Karte empfehlen?

    Einmal editiert, zuletzt von PandaX ()

  • Die entsprechenden Originalkarten aus den Macs laufen mit Adapter wunderbar am PC.
    Ich hab aber z.B. zu einem Bluetooth Stick eine BCM943224 HMS Wlan Karte (Original Dell DW1520) und mit ein paar Kext-Patches am laufen mit Handoff.

    Original Apple: MacBook Pro 14 2021 - macOS Sonoma

    Hackintosh: Lenovo M710q - macOS Sonoma

  • Ich hab mir jetzt einen TP-LINK Archer T8E AC1750 zugelegt, welcher eigentlich nativ unterstützt werden sollte. Jedoch habe ich immer noch keinen Handoff-Support.

  • Weil die TP Link eine Archeros Karte ist. Keine boradcom wie ich dir gesagt habe :/
    Woher hast du denn die empfehlung?

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Weil die TP Link eine Archeros Karte ist. Keine boradcom wie ich dir gesagt habe :/
    Woher hast du denn die empfehlung?


    Oh okay, hatte eigentlich irgendwo gelesen, dass die auch eine Broadcom-Karte ist. AirPort unterstützt sie ja zumindest.


    Gibt es keine Karte von Drittherstellern, die nativ Handoff unterstützt? Oder muss man 100 Euro für eine originale AirPort-Karte von Apple bezahlen (http://www.osxwifi.com/apple-b…adapter-for-pc-hackintosh)?

  • Warte mal, funktioniert airdrop bei dir gerade?

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Warte mal, funktioniert airdrop bei dir gerade?


    Ja, steht so im System Profiler.



    Testen konnte ich es bisher aber noch nicht.

  • Lad dir mal aus dem Downloadbereich das Continuity Activation Tool runter und mach eine System Analyse damit!
    Hier der link: Handoff Activation Tool mit USB BT Dongle Support (experimentell)
    Und bitte zitier nicht immer die Beiträge unmittelbar vor deinen ;)

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Ah das sieht doch gut aus! Dann Versuch mal Handoff zu aktivieren ;)

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Habe ich schon probiert, aber irgendwie wird mein USB 4.0 Dongle nicht erkannt, zumindest erhalte ich diese Meldung, obwohl mein Belkin USB-Doongle eingesteckt ist:


    Zitat

    If you want to activate Continuity using a USB Bluetooth 4.0 dongle,


    then unplug it and plug it in now. The script will continue once it is detected.


    Press any key to continue without a USB Bluetooth 4.0 dongle...

  • Dann versuch mal ohne... Ansonsten such dir mal aus dem PackageContents des Programms das Script raus und lass es mit sudo im Terminal laufen...


    Edit: die Version ist veraltet, benutzt diese hier: https://github.com/dokterdok/Continuity-Activation-Tool


    Und hier noch die Terminal Benutzung, wenns nicht geht dann sag mal was der Fehler ist. Danach probieren wir es mit -f :D


    Script location: Continuity Activation Tool.app/Contents/Resources/contitool.sh


    Benutzung: sudo contitool.sh -a | -d | -f | -h | -r | -z


    Optionen:

    Code
    1. -a run the compatibility checks and activation procedure
    2. -d run the system diagnostic procedure and quit
    3. -f force the activation procedure without compatibility checks
    4. -h display a help message and quit
    5. -r uninstall Continuity mods by directly using OS X recovery disk files
    6. -z uninstall Continuity mods

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

    2 Mal editiert, zuletzt von kuckkuck ()

  • Hab schon die neuste Version.


    Ne, scheint wohl nicht zu funktionieren.


    Hab mal nachgeguckt, der Entwickler hat wohl auch geschrieben, dass Atheros-Karten nicht gehen, obwohl AirPort anscheinend doch funktioniert:



    (https://github.com/dokterdok/C…ctivation-Tool/issues/111)