Probleme mit Hackintosh - Wie kriege ich El Cap auf meine Kiste (Anfänger)

  • Hallo liebe Community,
    Ich probier schon seit etlichen Stunden, irgendwie meine Windows Kiste in einen Hackintosh zu verwandeln.
    Da ich keinerlei Hackintosh vorwissen habe, schaute ich mir Tutorials im Netz an.
    Ich probierte nach Tutorial also, mit 10.6 in der VirtualBox und UniBeast El Cap auf einen Stick zu bekommen. Dabei scheiterte ich aber immer (Gut 10 mal, mit anderen Sticks, Partitionen, USB ports...) mit der Error Meldung "couldn't copy base system".



    :danke:
    (Hardware siehe Signatur)

  • Hallo und :welcome: !


    Um mal einen meiner Lieblingssätze zu bemühen: Lass doch die Biester einfach weg ;-)


    Das hier sollte eigentlich zuverlässig funktionieren: https://www.hackintosh-forum.d…estplattendienstprogramm/


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • Hast du unter VirtualBox auch die Erweiterungen für die Unterstützung von USB2.0 installiert?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Danke für die Antworten. Ich schaue mir gleich beide Links an.
    Ich habe das Erweiterungspaket installiert und Unibeast mit USB 1.1 und 2.0 laufen lassen. Geht beides nicht.


    --EDIT-- also erst mit Festplattendienstprogramm einen Bootfähigen Stick erstellen und dann mit Clover noch bearbeiten?

  • Anstatt die Biester kannst du auch folgendes Script zur Erstellung eines USB-Sticks nutzen.
    USB Disk Maker Script
    Du musst im Nachgang nur Clover manuell installieren und die entsprechenden Kexte auf dem Stick ablegen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Danke für die Hilfe nochmal.
    Bin gerade mit Coaster im TeamSpeak, der mir gerade mithilfe des Festplattendienstprogramms den Boot Stick erstellt.
    Ich werde das ganze dann noch mit Clover fertig machen und ausprobieren - news gibt es dann :D


    (Das Skript könnte ich mir mal anschauen... - zu spät)

  • Sauber Sach... :)
    Viel Erfolg...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Coaster meint, dass meine GTX 970 eventuell Probleme machen könnte?
    Hat jemand Erfahrung?
    Wird sich sonst zeigen.

  • Ach was... das wird schon gehen, nur ein wenig aufwendiger...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Die GTX 970 sollte nur während der Installation ausgebaut sein ;) Danach wieder einbauen und den Nvidia Treiber runterladen :thumbsup:
    Jetzt muss der thread nur noch in den richtigen Bereich verlagert werden...

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Dann verschiebt den mal :).
    Dachte, der wäre hier gut aufgehoben.
    Und zur Installation soll ich dann die Grafikkarte des 5675C nehmen?


    Nächste Sache:
    Coaster hat mit mir (bis 0 Uhr) einen usb Stick fertig gemacht und dort auch schon clover draufgehauen. Er meinte noch, dass es wichtig ist, die Config.plist fertig zu machen.


    Hätte jemand Lust, mir das zu zeigen?


    Gesendet von meinem MI 4LTE mit Tapatalk

  • Ach, da soll der hin.
    Danke du, äh, Mettdingens.


    Hat keiner Lust, mir bei der Config.plist zu helfen?

  • Hast ne PN ;-)

    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager

  • Habe ja selber so einen Broadwell Intel i5 5675C zu Hause, die config.plist zu editieren ist im Grunde nicht viel.
    Vielleicht kann ich dir im laufe des Tages meine zur Verfügung stellen, wichtig ist die Systemdefinition iMac16,2 und meine geheime Zutaten aus dem Tresor. :D

  • Haha :D.
    Der Coaster ist gerade im TS und wird mir bald helfen.
    Kann aber sein, dass wir nochmal auf dich zukommen.
    Und wie läuft dein Broadwell?

  • So, ich habe seine Kiste soweit zum laufen gebracht...
    Allerdings kriege ich Clover auf der Platte nicht zum laufen...
    Vom Stick startet er und mit so ziemlich den gleichen Einstellungen auf der Platte startet er nicht... (No proper boot device found...)


    Jemand ne Idee?

    Viele Grüße

    Coaster

    ?thumbnail=original

    Co-Administrator & Community Manager