RX480 oder GTX 1060 ?

  • Hey :)


    Bin grade am überlegen, ob ich meine GTX 980 nicht wieder zurückschicken sollte und mir eine RX480 oder GTX 1060 holen sollte ?
    Ich habe gehört, dass AMD Karten Metal unterstützen und besser mit Apple Software arbeiten (Final Cut), da Apple im Moment nur noch AMD Karten in den Macs verbaut.
    Allerdings könnten die Treiber für Pascal bereits früher rauskommen als die offiziellen Polaris Treiber von Apple.
    Gibts es noch eine Merkmale zwischen den Karten ? Und wie weit ist die Polaris Karte im Moment nutzbar (Sierra Beta).


    Mit freundlichen Gruessen
    Max

  • Ich glaube eigentlich die 980 ist sogar besser als beide Karten. Aber die Unterstützung ist für beide noch nicht da. Es gibt einen Trick bei der RX480. Man kann die Treiber wie bei der R9 Nano installieren und die RX480 läuft. Sehr instabil alles, aber sie läuft. Habe ich gelesen. Ich glaube, ich würde von beiden noch die Finger lassen.

  • Das mit dem Trick für die RX 480 hab ich noch nicht gewusst. Danke :) Hab eben mal gegoogelt und netkas (oder so) hat in einem Forum geschrieben, dass QE/CI mit der RX 480 noch nicht wirklich läuft. Von der Performance her sollte die 480 und die 1060 doch eigentlich genauso gut bzw. Schneller sein als die 980 und sie kosten aktuell auf 100 Euro weniger.

  • Ja, die performance soll echt besch.. sein unter OS X - bis jetzt. Aber wenn du noch ein bisschen wartest bis die RX480 für OS X kompatibel wird, dann machst du einen echt guten Fang! Die Custom Designs werden ja nochmal ein bisschen günstiger als die Referenz-Karte und die Leistung die die Karte hat ist ja echt awesome :D

  • Belasse es bei der 980 damit bist du gut bedient

  • Sag ich doch :D


    EDIT: Ach und wenn du die Karte schon hast, dann trag das doch bitte auch in deine Signatur ein ;) da steht immer noch die 770 drin :D

  • Die Frage ist doch: wofür brauchst du die Grafikkarte?

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Wer einen Hackintosh bauen will, der ist immer besser damit beraten, etwas ältere Hardware zu nehmen. Nebenbei bringt dir das neueste meistens nie einen wirklichen Performancegewinn.

    iMac 19,1: i9 9900K | Gigabyte Z390 Aorus Ultra @ F9 | ASUS TUF 6900XT | 970 Evo | macOS 11.7 | OpenCore 0.6.7

  • Wo bleibt denn da das ganze Try & Error Konzept :)

  • Nunja die 980 habe ich gestern bestellt gehabt und kommt Dienstags an. Ich werde wohl bei der bleiben.
    Vielen Dank für eure Hilfe.

    Einmal editiert, zuletzt von MaxSpigot ()

  • Hier wird doch nichts mehr "geclosed", ausser der Thread war gespickt mit Verfehlungen gegen die Foren-Regeln...


    Hier machen wir einen grünen Haken an die Sache und bezeichnen der Vorgang somit als erledigt... :)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Schuldigung :oops: War eine lange Zeit lang nichtmehr aktiv. Hoffentlich funktioniert die Zotac AMP auch ordentlich :D

  • Gibt es mittlerweile Erfahrungen mit der Karte in Bezug auf Final Cut und lightroom beziehungsweise affinity Foto?

    Hackintosh I: GA-Z170X-UD5 TH - Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz So.1151 GA RX 460 und Intel 530 für QS

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt