ASUS P6T6WS Revolution auf 10.11.X bringen

  • Nachdem ich vor kurzem mein Gigabyte Z87X-UD3H erfolgreich aufs neuste OZ und El Capitan gebracht habe, würde ich nun gerne mit meinem älteren Rechner nachziehen.


    Folgende Hardware:
    Xeon3520@4,4GHz (21x210MHz FSB)
    ASUS P6T6WS Revolution
    24GB 1333MHz @1256MHz
    Nvidia 9600GT 512 MB passiv


    Als Sound ist der ADI 2000B und Netzwerk der Realtek 8111C Chipsatz.


    Bislang lief das System immer auf Chameleon Basis. DSDT war im Extra Ordner und die nötigen Kexts hatte ich immer unter S/L/E.
    Für Sound (AppleHDA, HDA Enabler...) und Netzwerk brauchte ich immer Kext Dateien.


    Da es kein Ozmosis für dieses Board geben wird frage ich nun nach der besten Installationsmethode.
    Am liebsten wäre mir ein Systemclone meines laufenden Captains auf meinem Gigabyte board.


    Wie würdet ihr ein geklontes System in dem Fall mit Clover startfähig machen?Die GT9600 von Nvidia lief immer mit GraphisEnabler auf yes!

  • Hat das Asus ein UEFI-Bios?
    Wenn beide PCs das UEFI haben würde ich die Festplatte erst mal Kopieren.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Nein, das ASUS ist leider schon so alt. Kein UEFI...
    Klon der Festplatte ist klar. Hab dann früher nach dem Klonen immer Chameleon installiert und die entsprechenden Kexts kopiert, KExts des laten Systems gelöscht.
    Kexthelper über die Platte laufen lassen und das System war einsatzbereit.
    Mit El Capitan funktioniert das wohl nicht mehr so einfach...

  • Da würde ich beizeiten mal auf den Clover Bootloader wechseln, die Boot Flag von Chameleon/Chimera lassen sich soweit (fast alle) übernehmen.
    Die Kexte müssen noch aus Extra nach ESP/EFI/Clover/kexts/10.11 und Other verschoben werden, dann fehlen noch ein paar Einträge in der config.plist (früher org.chameleon.Boot.plist).
    Das SMBIOS aus dem Ordner Extra brauchst du (auch) nicht mehr, das macht man mit dem Clover Configurator direkt in der config.plist, die jetzige Systemdefinition würde ich aber beibehalten.

  • Ich denke das der PC gute Chancen hat. Die CPU wurde im MacPro4,1 verbaut.
    Die Grafikarte ist sehr kompatibel. In Clover inject NVIDIA setzen
    Und Clover - Legacy-Mode - auf die Festplatte installieren wie im Forum FAQ

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Werd am Wochenende mal rangehen und mich durchhangeln. Die Sound und Netzwerk Kext aus 10.10 sollte es nochbtun, oder?

  • Japp sollte gehen mit den beiden Kexten aus 10.10 :D

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt