Anleitung:macOS Sierra im laufendem System auf eine HDD/SSD installieren ohne Reboot.

  • Dieser Installer läuft ausschließlich unter macOS Sierra (aktuell auch mit Developer Beta und Public Beta)


    Um unter Sierra nicht appleverfiziert Apps zu nutzen folgenden Code im Terminal eingeben und mit Enter bestätigen.

    Code
    1. sudo spctl --assess --master-disable


    Was wird benötigt?


    Ein laufendes macOS Sierra
    Eine leere HDD / SSD
    ca. 15 min Zeit
    die Sierra app im Programme Ordner


    Installation auf einer EXTERNEN SSD/HDD


    Installation auf einer INTERNEN SSD/HDD


    WICHTIG: Der Name des Ziellaufwerkes darf KEIN Leerzeichen enthalten..


    Hier gehts zum original Thread von Chris1111:
    http://www.insanelymac.com/for…file/572-macos-sierra-hd/

    Dateien

    Gruß CrusadeGT


  • Schöne Sache! Werde ich mal an meinem X99 Build probieren sobald ich Zeit dafür habe.

  • Viel Erfolg dabei :)

    Gruß CrusadeGT


  • Kommt Zeit kommt auch Ausprobieren ...
    Vielen Dank für deine Anleitung, werde ich beizeiten rückmelden ob es funzt, insbesondere wenn es die ersten AMD Kernel für macOS Sierra gibt. :thumbsup:


    Edit: Zitat von Duran Keeley ... "Unfortunately this section will only become really active when the kernel source comes out". ;(

  • @derHackfan dann mal ganz viel Erfolg dabei und bitte auch ne Rückmeldung geben, ob alles wie gewünscht geklappt hat :P


    @derHackfan du hast aber ganz sicher noch andere Maschinen die mitn IntelCPU laufen? :P

    Gruß CrusadeGT


  • Hat super geklappt! Vielen Dank dafür :-)

    iMac 15,1 - Gigabyte GA-Z77-DS3H Rev. 1.0
    i5 3750K :: PowerColor RedDevil RX480 8 GB :: 32 GB Ram DDR 3 :: macOS 11.1 @ Clover r5 & Windows 10 Pro
    MacBook Pro 15,4 - Terra Mobile 1550 :: 15,6" FullHD
    i5-8265U :: Intel UHD620 :: 8 GB RAM :: DW1560 :: macOS 10.15.5 @ Clover r5096

    MacBook Pro 8,1 - 13" Anfang 2011 :: MacBook Air 7,2 - 13" Anfang 2015


  • Super freut mich das es geklappt hat :)

    Gruß CrusadeGT


  • Moin,


    hab gestern Erfolgreich Sierra auf einem 16GB Usb Stick Installiert. Mein Kollege hat noch einen alten Sony Vaio mit i3 oder i5 rumliegen den er schon Monate lang nicht mehr benutzt. Vielleicht lässt sich da ja ein Hackintosh MacBook Pro machen.

    ———>Kein Support über Privatnachrichten<———

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt
  • Da der Originalbeitrag nicht mehr über den Link aufzurufen ist:


    Wozu braucht man dies? Wo ist denn das Problem, wenn man macOS auf ein anderes Laufwerk installieren möchte? Reicht es da nicht, einfach den oben genannten Terminal-Befehl einzugeben und dann den Sierra-Installer normal zu benutzen?

  • Es gibt kein Problem, das macOS ist auf dem Ziel Datenträger schon fertig installiert, also kein Installer Stick sondern ready für den Schreibtisch.

    Man spart sich quasi das lästige installieren und kann sofort einrichten und los legen, mehr Komfort geht doch fast gar nicht. :)

  • Du hast meine Frage missverstanden, glaube ich. Ich wollte wissen, warum es diese Anleitung braucht. Es ist doch ganz normal (für mich als 25 Jahre langem Mac-User), daß man mit dem macOS-Installer auch auf ne SSD installieren kann. Also was ist hier das Besondere, bzw. wo ist das Problem mit einem Hackintosh? Braucht man da spezielle Patches, die hier dabei sind, oder wie?

  • Ich glaube du hast es missverstanden. :)

    Selbst wenn dann ist doch gut und du kannst den Install auch weiterhin über einen USB Stick machen, hier geht es doch darum ein vanilla macOS auf einen Datenträger zu schreiben den man sofort booten kann, also direkt rein ins macOS ohne zu installieren, also fast so als ob man einen Clone mit CC macht.

    Das ist doch ein riesiger Zeitgewinn, z.B. auf dem Stammtisch oder beim Hilfe vor Ort Einsatz oder wenn man gerade bei einem Kumpel am echten Mac sitzt. :)