Anleitung: macOS Sierra auf einem Kaby Lake/Skylake installieren

  • Inject Nvidia muß da noch raus. Davon stand aber nichts in der Anleitung ;)

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • @laanzelot ja auch alles so erledigt.
    @ralf. auch das habe ich probiert :/

    Hackintosh:
    Mainboard: GA-Z77x-UD3H, Prozessor: Intel Core i7 3770, Ram: Crosair Valueram 32GB 1600Mhz, GPU: XFX Radeon HD 5770
    FP-Boot: Samsung 840 pro 128GB SSD, FP2: Seagate Barracuda 3TB 7200rpm 64MB Sata 3, TP-Link - Airport Extreme, Apple G5 Gehäuse, OSX 10.8.2


    Apple:
    Macbok Pro mid 2011, Intel Core 2 Duo 2,4GHz, 16gig ram, 120er SSD, Mountain Lion//MacBook 2,1 (2008 ), Intel Core 2 Duo 2 GHz, 4gig ram, 320er WD-Black Scorpio HDD, OSX SL 10.6.8//IPad 4 32gig//Iphone 4 16gig//Apple TV 3

    Einmal editiert, zuletzt von mattlushrocks ()

  • Leider muss ich mich auch noch mal melden.


    Ich habe zwei gravierende Probleme:


    Diese betreffen die USB-Ports und die Grafikbeschleunigung meiner GTX970.


    Die USB-Ports habe ich nach der grandiosen Anleitung von @kuckkuck sehr sauber aktivieren können. Trotzdem scheint da etwas nicht zu funktionieren. Meine KEF A300X werden per USB an den Computer angeschlossen und werden bei jeden Kaltstart nicht mehr erkannt, sie versuchen sich ins System zu aktivieren, scheitern aber bestimmt zwei Minuten damit. Irgendwann bleiben sie aktiv und ich kann sie auch nutzen. Ich vermute eine zu geringe Spannung. Ein ähnliches Problem habe ich mit meinemorig. Apple SuperDrive, das mittels USB an einen Mac angeschlossen wird. Mir wird angezeigt, dass das Lw zu wenig Spannung erhält. Ganz abgesehen davon scheint die Geschwindigkeit mit 50MB/s schreiben und mit 70MB/s lesen deutlich zu gering zu sein.


    Die Grafikkarte ist mit Beschleunigung, denn das Dock wird "vernebelt" angezeigt, was ohne Grafikbeschleunigung einfach nur grau wäre. Ich benutze ein Programm von Elgato (Game Capture HD), das mir angibt, dass keine Hardwarebeschleunigung der Grafikkarte vorliegt und deshalb der Software Encoder läuft. Dass das nicht zu beheben ist, könnte ich mir vorstellen, denn dafür ist sicher der WebDriver verantwortlich. Vielleicht hat trotzdem jemand eine Idee?


    @griven hat da etwas in @kuckkucks Thread geschrieben, aber das scheint nicht für 100er Chipsätze zu funktionieren.


    Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber mich macht so etwas wahnsinnig. :-)

  • Wenn wir die USB-Eigenschaften direkt in der DSDT einbinden, können wir eventuell die Stromzufuhr festlegen und das Problem eingrenzen/lösen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Diese Hoffnung habe ich auch, aber ich verwende ein 170er Chipsatz. Gibt es da schon Möglichkeiten?

  • Ich habe wohl schon einige DSDTs für Skylakes in der Hand gehabt... lass uns das mal testen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Sehr, sehr gerne. :-)


    Was brauchst du bzw. was kann ich machen?

  • Dann extrahiere die aktuellen .aml-Dateien per F4-Taste im Clover Bootmenü und poste den kompletten Ordner /EFI/Clover/Acpi/origin als ZIP-Datei.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Die Daten sehen super aus...
    Kannst du mir bitte noch einen Screenshot vom Fenster "PCI List" des DPCIManager und eine IOREG-Datei des IORegistryExplorer bereitstellen?
    Achtung, letzterer muss ggf. über einen Filehoster bereitgestellt werden, da selbst als ZIP-Datei mehrere MB groß.


    Danke im Voraus...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Du bedankst dich bei mir? Ich liebe dieses Forum und seine Mitglieder. :-)


    Gib mir bitte eine Sekunde.



    Hier der der freigegebene Files auf meiner Dropbox. :-)https://www.dropbox.com/sh/lv5…4gMrBM4M5aWDAURhGyna?dl=0

    Dateien

    • DSDT.aml

      (142,25 kB, 124 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    4 Mal editiert, zuletzt von Plebejer ()

  • Nun denn...
    nach dem ich aus Versehen festgestellt habe, dass du den DP-Link hier beigefügt hast, konnte ich folgende DSDT.aml zusammenpacken...


    Viel Erfolg damit... :)

    Dateien

    • DSDT.aml

      (144,15 kB, 138 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Vielen Dank! :-)


    Ich frage mal ganz dumm: Eindach das File in den Origin-Ordner zu kopieren wird wohl nichts bringen, da das nur das Extrahierte Gedöns ist, oder?


    Und jetzt die eigentliche Frage: Was mache ich damit? :-)

  • In den Ordner daneben: patched

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Das SuperDrive läuft immer noch nicht. Auch hat die Geschwindigkeit der Ports nicht zugenommen. Ich habe dafür verschiedene Ports verwendet. Komisch, das alles.

  • Kannst du bitte mal ein IOREG-File mit angeschlossenem SuperDrive erstellen und posten?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Das Gerät wird dort angezeigt, aber unterhalb der XHC-Geschichte, also USB3.0.


    Achte mal bitte in deinem BIOS auf folgende Settings:
    - BIOS Features
    USB Support: Full Initial
    - Peripherals
    XHCI Hand-Off: Enabled
    USB Mass Storage Driver Support: Enabled

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Einstellungen im BIOS sind bereits so eingestellt. Habe extra noch mal neu gebootet, um ganz sicher zu sein.

  • Dann habe ich aktuell auch keine weitere Idee...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!