Anleitung: macOS Sierra auf einem Kaby Lake/Skylake installieren

  • so hab nu graka ab und ssd draußen. null Besserung. sieht genau aus wie zuvor. Dachte ich mir schon. Also irgendwo ist ganz anders der wurm drin und überlege nun noch doch eben halt tony mac auszuprobieren Hier kommt ich irgendwie nicht weiter und mir läuft die Zeit weg

    Einmal editiert, zuletzt von razor ()

  • Die Fehlermeldung sollte sich aber verändert haben... Schick mal bitte ein Bild.


    Du kannst Unibeast mal ausprobieren, wenn es funktioniert ists gut. Unibeast an sich ist nicht schädlich, solange man danach kräftig die EFI aufräumt. Wichtig ist, dass du nach der Installation auf keinen Fall Multibeast benutzt!

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

    Einmal editiert, zuletzt von kuckkuck ()

  • jab nu stick neu erstellt, Clover neu drauf, fakesmc drin. witzigerweise kann ich nun im boot Menü auch per uefi boot den stick auswählen, ich sehe sogar das apple logo, dann kommt allerdings direkt ein Neustart

  • jab nu stick neu erstellt


    Unibeast oder wie hast du den Stick erstellt?

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • wieder mit dem diskmaker. danach Clover drauf. mit dem Clover Configurator noch fakesmc eingefügt. wie gesagt sehe nun sogar den stick als uefi was vorher nicht der Fall ja war. dann startet apple logo, danach jedoch direkt Neustart. da ich keine Fehlermeldung oder dergleichen sehe keine Ahnung nun. Aber auf jeden fall weiter als zuvor, warum auch immer


    apple logo bleibt paar Sekunden, dann bootet Kiste neu

    Einmal editiert, zuletzt von razor ()

  • Hast du dir das mal angeschaut? https://www.hackintosh-forum.d…38-Installation-von-macOS


    Du braucht APFS, HFS und AptioMemoryFix in drivers64uefi, sonst startet da nichts.

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Du hast zwei mal MemoryFix und zwei mal HFS... Lösch bitte einen MemoryFix und VBoxHFS.efi

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Schick mal bitte deinen EFI Ordner...


    Wenn etwas nicht funktioniert und abbricht, immer ein Verbose Bild mit anhängen!

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Ein was für bild?

    Dateien

    • EFI.zip

      (2 MB, 80 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von razor ()

  • In der config unter Boot einen Haken bei -v setzen. Dann kriegst du beim Boot den Verbose (Log) Output. Dort werden mögliche Fehler angezeigt, die wir uns dann anschauenen können...

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • hat zufällig einer mal ne halbe stunde ausführlicher zeit oder so? ich muss wissen ob das ding laufen kann oder nicht. Noch hab ich wiederrufsrecht, und wenn der Hacki nix wird, fliegt definitiv der Intel Krempel aus dem System. Bin daher bist in zeit not:(


    lol wenn ich bei meiner efi das v- ding setze sehe ich nun auch nicht mehr das apple logo


    er endet bei end randomseed und startet neu.


    ich dachte mit den gigabyte boards wär alles sooooo easy? Irgendwie pustekuchen:)

    Einmal editiert, zuletzt von razor ()

  • Sooo, mal wieder eine soweit erfolgreiche TeamViewer Session, die Installation läuft :thumbup:


    Wir haben @razor einen frischen und gut ausgestatteten USBInstallStick erstellt und nach einiger Zeit ein paar Tests gemacht.
    Das Resultat war relativ eindeutig:


    Und da die Optane zu diesem Zeitpunkt die einzige verbaute NVME war, war die einzig sinnvolle Schlussfolgerung --> weg damit.


    Irgendwie hat @razor es auch geschafft das ganze rauszupfriemeln ohne den CPU Kühler auszubauen und siehe da... der Stick bootet!
    Festplatte formatiert, die Installation läuft derzeit und ich genehmige mir eine kurze Pause. Bin mal gespannt wie es weiter geht ^^

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Hm...
    Entspricht tatsächlich dem Hinweis, den ich schon vor ein paar Tagen hier gelassen habe und auch vom User @rc45-1 in seinem Thread bestätigt wurde.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hallo ich habe jetzt mal wieder Sierra neuinstalliert, aber leider habe ich irgendwie kein Internet. Der IntelMausi.kext ist auch drinne. Ich bitte um Hilfe :danke:

  • Lad doch mal den EFI hoch, aber nur das wichtigste.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Du musst mal schauen ob der Kext geladen wurde. Das geht z.B. im System Report im Apfel Menü

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Der Kext wurde wahrscheinlich nicht geladen "In diesem Computer sind keine PCI-Ethernet-Karten installiert. Dieser EFI Ordner hat bei mir früher mit High Sierra funktioniert. Jetzt bin ich halt nur auf Sierra.