Anleitung: macOS Sierra auf einem Kaby Lake/Skylake installieren

  • In den config.plists oben erstes Posting sind ja die RT-Variablen schon richtig eingestellt.



    Zum besseren Verständnis: Mit 0x67 wird die SIP ausgeschaltet. Dann können auch Kexte ausgeführt werden, die nicht von Apple signiert sind.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Ich hatte Werte drin, nur statt 0x67 hatte ich 0x067. Das habe ich manuell geändert und neu gebootet. Der Rechner ist nun wieder bis ins System durch. Danke für deine Hilfe.
    Zu meinem Verständnis: Brauche ich keine Suuid und keine Board Serial Number.
    iMessage und Siri liefen, wenn ich mal außer Acht lasse, dass mir die ID von meiner Freundin als nicht registriert angegeben wurde und ich ihr deshalb keine Messages senden kann.

  • Suuid wird auch so gebildet Ohne das eine eingestellt wird. Serial wird auch so gebildet.
    Serial kannst du unter SMBIOS einstellen.


    Serial und uuid Kannst du ja im Apfelmenü checken.


    Was ist mit der Grafik?


    EDIT:
    In der config plist die du gepostet hattest waren ja keien RT-Variablen

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

    Einmal editiert, zuletzt von ralf. ()

  • Nachdem ich jetzt noch mal die Anleitung durchgegangen bin, bleibt er hier stehen:



    Edit: Er bleibt unvermutet an verschiedenen Stellen stehen, merke ich gerade.


    Edit2: ich habe jetzt den WebDriver ausgeschaltet und Nvidiainject ausgewählt. Der Rechner bootet ins System und mir wird die Karte unter Mein Mac richtig mit Namen angezeigt, allerdings mit 0 MB.



    Inject raus und Webdriver laden:


    3 Mal editiert, zuletzt von Plebejer ()

  • Den NVIDIA Driver Manager solltest du lieber ignorieren.
    Mit der imac17,1 den Webdriver mit dem Clover Configurator aktivieren und Inject Nvidia raus.


    Mit der imac14,2 den Webdriver deinstallieren und Inject Nvidia raus.


    In jedem Fall im Bios die IGP deakvieren und Initial Display auf PCIe

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Im BIOS ist die interne Grafik deaktiviert und als initial Display ist auf dem richtigen PCIe aktiviert.


    Injektion NVIDIA ist raus und der WebDriver deinstalliert und deaktiviert. SMBIOS ist imac14.2.


    Der Rechner bootet im Verbose-Mode und wird plötzlich schwarz. Der Monitor gibt mir dann zu verstehen, dass er kein Signal erhält. Ich habe den Rechner mal mit DisplayPort und einmal mit HDMI gebootet.


    Edit_15:50 Uhr: Inzwischen bleibt der Rechner hier stehen:


    2 Mal editiert, zuletzt von Plebejer ()

  • @ Ralf. :klatschen: Danke für die tolle Anleitung, danach habe ich den Hackintosh aufgesetzt.


    Ich hatte mit meiner Konfiguration auch soweit alles am laufen. (Ga z170 Hd3p und Skylake i5 6600K mit der Ga GTX970) Da mich aber die Neugierde packte habe ich mein System mal von dem iMac 14.2 auf den iMac 17.1 eingestellt. Der wurde auch erkannt, aber das Ethernet ging nicht mehr. In der Systemeinstellung unter Netzwerk wechselt sich seitdem die Anzeige mit: Kabel nicht verbunden; (Entweder ist das Kabel für „Ethernet“ nicht angeschlossen oder das Gerät am anderen Ende antwortet nicht.) und der Anzeige das keine DHCP Adresse vergeben ist, ab.
    Ich habe auf dem Bootstick die Kext für den Realtek 81111 erneuert das brachte aber einen Erfolg. Gibt es für diesen Fehler einen Fix?
    Ich habe schon einige Beiträge durchgelesen aber komme zurzeit nicht weiter. Außer einer Neuinstallation,die ich umgehen will, habe ich keine Lösung.


    Danke im Voraus für eure Hilfe

  • @laanzelot
    Lade mal den Clover-Ordner hoch


    @Plebejer
    FakeSMC-Problem oder Audio-Kext. Nimm mal den Audio-Kext raus, bzw boote vom Stick

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Hier der Ordner



    Hatte zuerst einige Schwierigkeiten mit dem Hochladen. Komme nun aber zurecht.

    Dateien

    • EFI.zip

      (3,83 MB, 297 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    3 Mal editiert, zuletzt von laanzelot ()

  • Hallo, ich habe heute meinen ersten Hackintosh zusammengebaut und die Installation lief gut durch, leider bekomme ich noch keine Internetverbindung hin.


    Habe die EFI Partion auf die HDD gepackt und die RealtekRTL8111.kext in den Ordner 10.12 gepackt. Anschließend neu gestartet und im Netzwerkmanager eine neue manuelle Konfiguration angelegt, statische IP vergeben, alles weitere ausgefüllt und siehe da: Ethernet: Verbunden. Ich dachte schon, ok ab zum Sound, kurz Safari geöffnet http://www.google.de ... "Safari kann den Server nicht finden", ok dann ne lokale Adresse: 192.168.0.1 (Router) ... Nichts!. Noch ein paar andere Geräte im lokalen Netzwerk versucht: auch nichts.


    Also Terminal geöffnet und ifconfig eingegeben. en0 hat eine IP-Adresse und Broadcast. ALso mal übers Terminal versucht, sowohl nach außen (http://www.heise.de), als auch lokal (Routerip) zu pingen. Ergebnis => Nichts!


    Ich bin jetzt mit meinem Latein am Ende und wende mich hilfesuchend an euch ;)

  • Hallo @dave90


    Bitte trage deine Hardware-Details entweder in deiner Signatur oder deinem Profil, im Bereich "Über mich", ein.
    Somit wissen wir auch, mit welcher Hardware du es zu tun hast, ohne immer hin und her scrollen zu müssen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • @al6042 Oh sorry, ganz vergessen, stand auf der TO-DO Liste. Habs eingetragen.


    Was mir noch aufgefallen ist, ist dass mir unter "Über diesen Mac" nur iMac angezeigt wird, sonst nichts. Kann das etwas mit dem ethernet Problem zu tun haben? Und wenn ja an welcher Schraube muss ich drehen? ;)

  • @laanzelot
    Sieht nach dem TonyTool aus.
    2 verschiedene 8111er Kexte im Kext-Ordner.
    Wenn du dich mehr an die Anleitung halten würdest, könnte das klappen ;)


    @dave90
    Lade auch mal den Clover-Ordner unter Erw Antwort hoch.
    Lösch mal dan LAN-Anschluß in der Systemsteuerung. Und boote neu

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • @ralf. Hier der Clover Ordner, danke für deine Hilfe schon mal :)
    Edit: .zip.zip ... einfach ignorieren bitte :D
    Edit2: Habe mir die Config.plist selber mal angesehen, auch wenn ich davon keine Ahnung habe, abgesehn von dem was hier in der FAQ steht. Dort steht für den Key BoardVersion der String iMac 17.1 drin. Daher finde ich es etwas komisch, dass unter "Über diesen Mac" nur "iMac" angezeigt wird.


    Edit3: Ethernet löschen und neustarten hat leider nicht funktioniert. Wenn ich die Einrichtung über DHCP laufen lasse kommt: "Ethernet hat eine zugewiesene IP-Adresse und kann nicht auf das Internet zugreifen."

  • EDIT
    @dave90
    Der RealtekRTL8111.kext ist zu alt. Du brauchst den neuesten von Mieze

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

    Einmal editiert, zuletzt von ralf. ()

  • Du meinst diese Einstellungen oder? (Sitze heute das erste mal in meinem Leben vor einem Mac, abgesehen von gestern wo ich bei einem Freund den Bootstick erstellt
    Das ist jetzt das Resultat von der automatischen DHCO Konfiguration, habe es aber auch schon mit manueller static IP versucht.

  • Suche mal den neuesten von Mieze. Sie postet den oft im Inselforum

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Die aktuellste Version ist meines Wissens bereits hier:
    Realtek RTL8111 von Mieze

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

    Einmal editiert, zuletzt von al6042 ()

  • Argh, hatte kext aus deinem Beitrag @al6042, allerdings blöderweise die alte 2.0.0. Habe jetzt die aktuelle geladen und es läuft wie am Schnürchen :) Schreibe gerade über den Hackt. Vielen Dank für die schnelle Hilfe bei dem blöden Fehler. Jetzt geht es weiter mit der Sound Installation :klatschen:

  • @ralf. Ich habe jetzt noch mal einen Clean Install durchgeführt. Alles mit deinen Files. Ich kann mit Hilfe deiner Anleitung damit einen Stick erstellen, Booten und Sierra booten. Vom Stick habe ich eine NVIDIA mit 7 MB ohne Stick und aktiviertem WebDriver bleibt der Rechner exakt an der Stelle stehen an dem ich das letzt Bild gemacht habe, Audio kext ist NICHT installiert, lediglich Mausis Ethernet kext in der Version 2.2. Ohne WebDriver wird das Bild schwarz.
    Muss ich etwas mit der Karte machen? Sie lief bereits unter EC in einem Ozimosis-System. Kann da der Hund begraben sein? Die Karte wird aber einwandfrei in den Clover Optionen erkannt.