Anleitung: macOS Sierra auf einem Kaby Lake/Skylake installieren

  • Du kannst dein Post ja dann noch erweitern CodecCommander.kext - Sound nach Sleep :D


    EDIT: Ich habe noch ein kleines Problemchen:
    Wenn der Hackintosh bootet und der Ladebalken etwa bei der Hälfte ist geht mein Monitor aus und wieder an. Dann bin ich im Anmeldescreen.

  • Okay, das weiße Rechteck, da schafft die Kamera nicht scharf zustellen. Das ist die Meldung vom Monitor, dass er aus geht.

  • Sieht gut aus, nur minimale Kleinigkeiten könnte man noch anpassen...

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Wirklich eher kleine Sachen. Ich schreib dir mal ein paar Sachen in eine Liste:

    • Eine wichtige Sache: Du solltest eine SSDT für Speedstep benutzen (siehe Wiki) oder unter ACPI PluginType aktivieren
    • Evtl brauchst du HDAS to HDEF nicht, müsstest du in der DSDT nachschauen
    • Aktivieren kannst du noch: AddMCHC, FixSBUS, FixHPET, FixRTC, FixTMR, AddPNLF, FixHeaders (unten)
    • Unter Devices brauchst du die Haken bei USB nicht, ResetHDA vielleicht auch nicht
    • Du kannst wenn du willst vom com.apple.driver.usb.AppleUSBXHCI Kext2Patch auf eine eigene USB-Kext oder nur USBInjectAll umsteigen
    • Den com.apple.iokit.IOGraphicsFamily K2P solltest du nicht brauchen
    • Mit uuidgen im Terminal kannst du noch eine UUID für SmUUID im SMBIOS generieren
    • Auch bei CustomUUID kannst du eine UUID generieren
    • Du brauchst nicht zwingend all die Treiber in Drivers64, stören aber auch nicht
    • Du könntest von NvidiaGF und IntelGF.kext auf Whatevergreen umsteigen

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Danke, ich konnte jetzt nicht alles übernehmen, da ich nicht wusste wie ich es tun sollte. Bringen diese Änderungen mir den Vorteile und wenn ja welche ?

    Dateien

    • EFI.zip

      (18,71 MB, 61 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    :hackintosh:

  • Bringen diese Änderungen mir den Vorteile und wenn ja welche ?


    Je nach Änderung bringt dir das im Detail bisschen was, aber normalerweise nichts weltenbewegendes und viel davon mitkriegen wirst du wahrscheinlich auch nicht. Teile sind auch einfach nur Aufräumarbeit.


    Schick mir mal bitte einen IORegistryExplorer Dump.

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Yes :thumbup:


    Aktivier einfach unter ACPI, im CC rechts unten bei "Generate Options" den Haken für PluginType und dann sollte es passen. Schick mir dann nochmal einen IOReg ;)

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Manchmal... Bei dir leider nicht (vorausgesetzt du hast pluginType wirklich aktiviert).


    Bitte erstell dir mal eine SSDT mit ssdtprgen für Speedstep, installier diese und schick mir dann einen neuen IOReg Dump.

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Die SSDT muss nach ACPI/patched.


    Nach einem Neustart brauche ich dann einen letzten IOReg Dump.

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Jetzt passts :thumbup:


    Eventuell bootet dein Rechner jetzt auch schneller ;)

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Danke. Wenn der Hackintosh soweit lauft kann ich doch die EFI Partition von der Festplatte auf den Installer USB Stick übertragen, sodass ich ein komplette Neuinstallation ohne Probleme durchführen kann oder ? ^^

  • So Leute ich bin mit eurer Anleitung soweit das ich nen boitfähigen stick habe. Nur findet das Clover Menü die ssd nicht auf dessen OS X soll?