Anleitung: macOS Sierra auf einem Kaby Lake/Skylake installieren

  • Bei dem aktuellen Mainboard-Bios passiert das wohl nicht mehr. Also Nein

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Okay.. Dann baue ich meine Grafikkarte mal wieder ein. Kann man das ändern, dass die Konsole während das Bootes angezeigt wird.

  • Klar...
    Die Ansicht nennt sich "Verbose Mode" und kann in der config.plist unter "Boot"->"Arguments" durch deaktivieren von "Verbose (-v)" auf den Standard zurückgesetzt werden.
    Solange aber noch nicht alle Themen komplett verifiziert wurden, würde ich den Verbose Mode nicht deaktivieren.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ich würde auch erst mal schauen ob der Webdriver geladen wird. Dann die Karte einbauen.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Hervorragend!!! :thumbsup:


    Glückwunsch zur Hackintosh-Geburt.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Dann sollte es auch kein Thema sein, dass die Windows-Platte im Clover auftaucht
    Setze mal in der config.plist unter "Gui"->"Scan" auf "Auto-Yes" und boote nochmal.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Jetzt wird es erkannt. Komischerweise habe ich plötzlich wieder das Problem welches ich auch vorher schon mit der Installation mit Multibeast hatte. Der Ton vom Front Panel ist mega verzerrt.


    EDIT: Irgendwie habe ich das Gefühl, das der Sound immer dann kaputt geht, wenn ich vorher in Windows war.

  • Das kann an der eingesetzten Layout-ID oder dem Front-Panel selbst liegen.


    EDIT:
    Das kann natürlich auch mit dem Windows-Treiber zu tun haben, wenn der das Aggregat nicht sauber "freilässt".

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Eine der anderen Layout-IDs in der config.plist unter "Devices"->"Audio"->"Inject" testen.
    Für deinen Codec sind folgende Werte verfügbar -> 1, 2, 3, 5, 7 oder 11


    Oder auf Windows nach einem aktuelleren Audio-Treiber suchen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Klar... wie sonst soll denn die Änderung ins System übernommen werden?
    Handauflegen klappt hier nicht... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Dann muss es woanders liegen.
    Wie gesagt, es kann an der Front-Buchse selbst liegen oder am Windows-Audio-Treiber, wenn sich deine vorhin gepostete Vermutung bewahrheitet hat.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Wenn man ALC 1150 Front Panel googlet kommen auch ein paar Foren wo von dem gleichen Problem mit dem Hackintosh berichtet wird.

  • Dann schau mal nach, was die dort als Lösung vorschlagen und berichte von deinen Erfahrungen damit.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Da war ich doch mal garnicht so weit weg, was die Windows Audio-Treiber betrifft... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!