Anleitung: macOS Sierra auf einem Kaby Lake/Skylake installieren

  • Aufgrund der dort verbauten Laptop-CPUs würde mich aber der Bedarf für die erwähnte Herangehensweise nicht verwundern.
    http://www8.hp.com/de/de/produ…-detail.html?oid=15287510

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ja, das Ding ist ein kleines Biest, und eigentlich auch ziemlich untauglich für sowas...habe es aber sozusagen gratis bekommen und wäre ein neter Hack Mini, falls das irgendwie doch noch zu machen ist...


    Ich habe jetzt mal den zweiten Grafik-kext mit reingenommen und komme schon ein Stückchen weiter beim booten, er hängt sich aber immernoch auf (siehe Anhang)

  • Falls da noch eine Windows-SSD mit dran hängt, sollte die ab

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Hm, ja, da hängt eine SSD mit Windows 10 dran, auf der die VM läuft. Der Plan ist / war, dort dann macOS zu installieren, sobald ich das zu booten bekomme...


    Edit: Ohne SSD/mit einer leeren SSD bekomme ich die gleiche Fehlermeldung wie im Screenshot oben.

    Einmal editiert, zuletzt von VicR ()

  • Lad doch mal den clover-Ordner hoch

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Lad doch mal den clover-Ordner hoch


    Ich habe es gestern Abend dann mit den ganzen kexts, die du mir in den Antworten geschickt hast, und einer config.plist, die ich hier im Forum gefunden habe (suche noch nach dem Link zum Thread...) geschafft, zu booten. Jetzt muss ich nur noch LAN hinbekommen, und vielleicht sofgar Bluetooth.


    Danke nochmal für deine Hilfe!!!!

  • Beim kurzen Überfliegen über Deine Liste: Im SmBIOS wurden ganz aktuell zwei Daten geändert: das Bios-Release-Date ist jetzt

    Code
    1. 12/22/2017

    - und folglich die Bios-Version

    Code
    1. IM183.88Z.0154.B00.1712220135

    . Das spart sicher den Ärger beim ersten Update..
    Und bei Devices bleiben die Fake-ID-Felder, die man nicht braucht, komplett leer ohne 0x0. Das beschleunigt das Booten..
    Zum gleichen Zweck kommt bei den System Parameters auch ein eindeutiges "Yes" bei Inject Kexts, der Haken bei "debug=100" kann dann auch wieder entfernt werden, braucht man nur bei veränderten Kexten zum ersten Durchlauf(ohne ist auch schneller!).
    Der bei "Verbose (-v)" bleibt bei mir eigentlich an, denn der Ersatz mit dem Theme-Screen beschleunigt nicht, der glättet nur die Optik für Fremde..

    Und damit ich weiß, ob die neue Liste geladen wurde, denke ich mir für die CPU-Seite immer eine Frequenz aus: Wenn die CPU eine originale Frequenz von 3600 MHz hat, schreib ich da zB. "3606" rein. Das hat keinerlei funktionelle Auswirkungen, kann aber eindeutig ausgelesen werden..
    Aber gröbere Fehler fallen mir da erstmal nicht auf. Nur könntest Du Dir auch eine echte DSDT ziehen..


    :hackintosh:

  • Dann zieh mal alle Platten ab, ob der Stick dann erkannt wird.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Nein wird nicht erkannt. Ich habe noch einen Stick, den ich mit Multibeast gemacht habe. Wenn ich von ihm boote und den Stick dazu stecke erscheint er im Clover.

  • Dann fehlt im Clover sehr wahrscheinlich mindestens der VboxHfs-64.efi-Treiber

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Das kann sein, da ich nur die installiert habe
    OsxAptioFixDrv-64 PartitionDxe-64
    Sollte ich einfach ein Häckchen bei
    Drivers64UEFI setzen ?

  • Nope.. bitte nicht alle anwählen... das wäre der Overkill und beisst sich zum Teil gegenseitig.
    Wenn du Clover 4644 installierst, hake folgende EFI-Treiber an:

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hab. Sollte ich auch die .kext einfügen ?

    • AHCI 3rd Party
    • USBInjectall.kext
    • FakeSMC.kext 6.20.zip
    • Lilu

    und die Skylake.plist

  • Was ist denn bitte die "Skylake.plist"?


    Ich würde dir die Zusammenstellung aus folgender EFI empfehlen.
    Dort sind die wichtigen Kexte und auch config.plist Einstellungen für dein ASUS Z170 Pro Gaming eingetragen.


    Schaue es dir an und vergleiche es mit deiner aktuellen Version.
    Dann kopiere die EFI auf die versteckte EFI-Partition deines Install-Sticks und versuche damit zu installieren.

    Dateien

    • EFI.zip

      (3,34 MB, 65 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Scheint so.
    Bitte poste die letzten 3-4 Sekunden als Video, da das letzte Bild bei einem solchen Panic meist nicht viel aussagt.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Na ja, er installiert Sierra,
    da war das noch übersichtlicher

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -