Anleitung: macOS Sierra auf einem Kaby Lake/Skylake installieren

  • Mit allen drei OsxAptio-Treibern wirst Du schnell Probleme bekommen, das steht dazu extra in der Anleitung. Einer allein sorgt für den Start. Mach einfach mal die Seite "Install Drivers" im Clover Configurator auf, da sind fast alle beschrieben. Je weniger da drin sind, um so besser für den Rechner..


    :hackintosh:

  • erstmal Danke für eure Hilfe! (habe mich in diesem Forum noch nie bedankt)
    -booten funktioniert jetzt sehr standhaft
    -konnte bis auf dem EmuVariableUefi alle UEFI-Treiber entfernen (bei löschen des Emu.. wird der Monitor auf 800X600 Pixel skaliert)
    -leider sind die Grafikfehler immer noch da, sprich im Übergang von hell auf dunkel entstehen immer noch Rillen
    -habe die Grafikkarte ausgesteckt & den Osx Default Driver verwendet
    & siehe da die Rillen sind immer noch vorhanden!
    -liegt es vielleicht an den vielen kexts die ich verwendet habe ?
    -zudem verwende ich ein DVI Kabel, wäre es vielleicht unter HDMI besser?

  • Ein wenig ausdünnen kannst Du schon noch. Wenn ich das Richtig sehe verwendest Du ja eine GTX und die IGPU nicht korrekt? Wenn dem so ist deaktiviere die IGPU im Bios und schmeiß die FakePCIID Kexts raus die sich mit der IGPU beschäftigen ist unnötiger Ballast wenn die IGPU eh nicht verwendet wird.

  • Hallo Leute


    Mein erster Post.:)
    Vielen Dank für die vielen aufschlussreichen Beiträge. Besonders an Ralf. ...


    Ich hab alles soweit am laufen, nur Lan krieg ich nicht zum Laufen.
    Vielleicht hat jemand einen tip?


    Viele Grüße
    Wizzy

    System 1: iMac Mid 2011 (12,1) (Apple Original) 2.5 Core i5 ; 8Gb DDR 3

    Radeon HD 6750M


    System 2: Macbook Pro (8.1) 13-inch, Early 2011 (Apple Original) 2.3 Intel Core i5 ; 8Gb DDR 3

    Intel HD Graphics 3000


    System 3 : Mac Pro (5.1) ; Gigabyte 55m UD2 ; 12Gb DDR 3 ; Core i5 2.6 ; Gtx 650 2Gb

  • Die Hardware im Profil:
    Du könntest den Kext probieren. Wenns damit nicht geht Hier

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Ja der Marvell hat es gebracht.


    Danke schön.

    System 1: iMac Mid 2011 (12,1) (Apple Original) 2.5 Core i5 ; 8Gb DDR 3

    Radeon HD 6750M


    System 2: Macbook Pro (8.1) 13-inch, Early 2011 (Apple Original) 2.3 Intel Core i5 ; 8Gb DDR 3

    Intel HD Graphics 3000


    System 3 : Mac Pro (5.1) ; Gigabyte 55m UD2 ; 12Gb DDR 3 ; Core i5 2.6 ; Gtx 650 2Gb

  • Guten Morgen,


    klasse Forum mit super Anleitungen!


    Heute kommt meine Snow Leopard DVD :) ich hoffe das klappt alles so gut wie bei euch, bin schon ganz hibbelig.


    Grüße


    Karl

  • :welcome: Das wird schon klappen.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • :danke:


    sooo, El Capitan laed runter, gleich kanns weiter gehen :beachball:


    den Rest kann ich doch jetzt alles mit Clover machen oder bin etwa völlig übernächtigt...


    Grüße


    Karl

    Einmal editiert, zuletzt von Karl-E ()

  • Hallo Leute, seit langer Zeit beschäftige ich mich mal wieder mit einem neuen Hackintosh und bin auf dieses Thema gestossen...leider scheitert es schon beim EFI mounten. Bekomme immer eine Fehlermeldung, siehe Bild...


    Der USB Stick ist bei bei disk2, ausgelesen im Festplattendienstprogramm und im Mounter auch ausgewählt...hätte von euch vielleicht jemand einen Tipp für mich?


    Danke


    P.S. der i7-3770k Hacki existiert nicht mehr, aktuelle Hardware mit dem ich das System aufbauen will, steht auf der Seite...weiß grad nicht wo ich die Signatur ändern kann

  • Benutzerkonto/Einstellungen/Signatur


    Die EFI mit dem Clover-Configurator mounten. Klappt eigentlich sehr gut.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Also ich habe den Hacki mit der Anleitung soweit zum laufen gebracht, Grafik, USB, LAN funktioniert alles einwandfrei...
    Nur der Sound will nicht funktionieren. Es wird mir zwar Line-out angezeigt, kann auch den Lautstärkeregler benutzen, jedoch kommt kein Ton. Es lässt sich noch nicht mal eine mp3 abspielen, weder über iTunes noch mit Quicktime. Also ich kann nicht mal auf "play" drücken und selbst auf YouTube starten das Video nicht mal..


    Hätte jemand vielleicht ne Lösung?

  • Wie hast du denn den Sound umgesetzt, mit AppleALC.kext oder mit VoodooHDA, im ersten Fall könnte es sein dass der Chip vom Z270N noch nicht unterstützt wird und im zweiten Fall hast du das ganze Voodoo Sound Paket installiert?

  • Mach mal Screenshots von Systemsteuerung/Audio


    Und vom Toleda-Script-Text

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -