El Capitan auf einen HP Compaq Pro 6305 SFF

  • Hallo zusammen,


    wie bereits im Titel erkennbar möchte ich El Capitan auf einem HP installieren. Kurz vorweg, auf anderen PC hab ich es schon erfolgreich installiert. Leider nicht auf diesem.


    Ich habe einen fertigen Stick mit Clover und EC 10.11.2. Vom Stick kann ich Clover auch starten und erhalte die Graphische Oberfläche um dann die Auswahl zu treffen was ich booten möchte. Hier ist auch die Auswahl für die Installation für EC. Er startet dann aber den PC nur neu durch und dann wieder nur Clover.


    Weiß einer Rat? Wäre äußerst Dankbar.


    Bei Fragen einfach Fragen, falls ich Infos vergessen habe oder weitere benötigt werden.


    Gruß Duncan

    HP Compaq Pro 6305 SFF; Board - HP 1850; AMD A6-6400B; Grafikkarte - ATI/AMD Radeon HD 8470D; Arbeitsspeicher - 8 GB

  • Hallo und Willkommen


    Das Problem wird wohl dein AMD Notebook sein.
    Da Apple nie mit AMD-CPUs was zu tun hatte und OS X die Prozessoren nicht kennt...brauchst du immer einen veränderten Kernel und ein paar andere Mods...
    Leider finde ich irgendwie nichts zu deinem AMD A6-6400B in Verbindung mit Hackintosh.
    Ich habe dir mal einen Link rausgesucht wo du ein bisschen lesestoff hast
    https://www.hackintosh-forum.d…ard/132-AMD-Installation/


    Viel Erfolg

  • Hertzlich Willkommen im Forum. :welcome:
    Habe deinen Thread mal in das AMD Forum verschoben, da ist es galube ich besser aufgehoben.


    Schau dir mal diese drei Threads an, vielleicht ist das für dich eine erste Orientierung.
    1. Hardware und User Vorstellung AMD CPU und AMD GPU
    2. El Capitan AMD Phenom II CPU und AMD GPU (Kurzanleitung)
    3. A NEW HOPE - GA-F2A78M-DS2, AMD Athlon X4 860K, Mavericks, Yosemite, El Capitan


    Ich wünsche viel Erfolg mit deinem Projekt und weiter Sapß im Forum.


    Gruß derHackfan

  • Hallo,


    danke für das zuordnen in den Richtigen Bereich. Und für die schnelle Antwort.


    Ich schau mir das mal an....


    Gruß duncan

    HP Compaq Pro 6305 SFF; Board - HP 1850; AMD A6-6400B; Grafikkarte - ATI/AMD Radeon HD 8470D; Arbeitsspeicher - 8 GB

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt