Apple veröffentlicht Beta 2 zu macOS Sierra, watchOS 3 und tvOS 10...

  • Apple veröffentlicht Beta 2 zu macOS Sierra, watchOS 3 und tvOS 10


    Beta 2 zu macOS Sierra, watchOS 3 und tvOS 10 ist da. Apple hat vor wenigen Augenblicken nicht nur die iOS 10 Beta 2 zum Download bereit gestellt, sondern noch drei weitere Vorabversionen auf den eigenen Servern platziert.

    Vor wenigen Minuten hat Apple die zweite Beta zu macOS 10.12 Sierra, tvOS 10 und watchOS 3 freigegeben.
    Die genannten Betriebssysteme hatte Apple im Rahmen der WWDC 2016 gemeinsam mit iOS 10 vorgestellt.
    Sowohl macOS Sierra, als auch watchOS 3 und tvOS 10 halten größere Neuerungen bereit.


    Mit macOS Sierra erhaltet ihr unter anderem Siri für den Mac, Tabs für nahezu alle Apps, eine Bild-in-Bild-Funktion, Apple Pay fürs Web, neue Fotofunktionen, Optimized Storage zum Schaffen von freiem Speicherplatz, eine verbesserte Nachrichten-App und vieles mehr.
    Bei watchOS 3 hat Apple an der Leistung des Systems gearbeitet, den App-Start beschleunigt und neue Fitness- und Gesundheits-Funktionen implementiert.
    Mit tvOS 10 erhaltet ihr unter anderem einen Dark Mode und Verbesserungen für Siri.


    Die macOS Sierra Beta 2, watchOS 3 Beta 2 und tvOS 10 Beta 2 steht ab sofort im Apple Dev Center zum Download bereit.
    Die finale Versionen wurden für Herbst angekündigt. Bis dahin wird Apple noch einige Verbesserungen vornehmen.


    Welche Veränderungen die Beta 2 für macOS Sierra, tvOS 10 und watchOS 3 mit sich bringt, ist aktuell noch nicht klar. Sobald sich die Neuerungen zeigen, werden wir nachberichten.


    Quelle: http://www.macerkopf.de/2016/0…s-sierra-watchos3-tvos10/

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Interessant... Werde es gleich mal auf dem großen updaten lassen :)

    Gruß CrusadeGT


  • Ich checke das auch gleich mal mit meiner Parallels VM... :)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Bei mir läuft ja Sierra auf ner eigenen hdd :)

    Gruß CrusadeGT


  • Die Beta2 von Sierra ist aktuell mit Clover nicht startfähig (KextInjection ist mal wieder kaputt)...
    Die Modifizierte Version von OZ kann auch die Beta2 ohne weiteres starten :D

  • @griven laut den Freunden drüben bei Insanely soll es auch mit Clover wieder laufen :P
    Nachher mal testen :)

    Gruß CrusadeGT


  • @Delta9 Wenn ich zuhaus bin mach ich es direkt mal :P
    Hast du schon erfolg gehabt?

    Gruß CrusadeGT


  • Nein, weil ich im Moment kein Gerät mit Clover und Sierra habe, bei dem T61 warte ich noch auf die neue CPU.

  • Hab ich bei mir erst umgerüstet auf t9500

    Gruß CrusadeGT


  • Mit Clover3589 geh es.

  • Die 16A239j läuft jetzt mit Ozmosis. Anscheinend hat Apple wieder an den IntelFramebuffern gespielt, denn mit identischen Einstellungen hatte ich vor dem Update die Ausgabe über die HD460 nur auf dem DVI-Port, während dieser nun nicht mehr will und dafür HDMI funktioniert (Framebuffer noch nicht nachjustiert).


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • Mit Clover3589 geh es.


    Bin leider nicht fündig geworden. Kannst du die Version mal bitte hochladen ? Seit dem Update auf Beta2 kann ich sierra nicht mehr starten (still waiting for root device).

    MfG, docplag



  • Ich bekomme immer noch die acpi Kernel Panic dann wird der Bildschirm schwarz aber es erfolgt kein Reboot

    Gruß CrusadeGT


  • Zitat von Brumbaer: „Mit Clover3589 geh es.“
    Bin leider nicht fündig geworden. Kannst du die Version mal bitte hochladen ? Seit dem Update auf Beta2 kann ich sierra nicht mehr starten (still waiting for root device).


    Bin eben erst zurückgelommen, aber es hat sich ja schon jemand gefunden.

  • Bei der Gelegenheit: Es gibt auch noch für 10.11.6 eine neue Pub-Beta4. Ja, schon wieder 4!
    Ich gehe mal davon aus, dass da auch gleich an den Sicherheits-Filtern geschraubt wurde. Bitdefender hatte gerade die Entdeckung eines neuen Mac-Trojaners bekannt gemacht: Backdoor.MAC.Eleanor, eingeschleppt und installiert über einen angeblichen EasyDoc Converter, der aber nur die Funktion hat, den Mac heimlich fernsteuern zu können..



    :hackintosh:

  • In Sierra bekomme ich nach, bzw. bei dem Update (von der Apple-Seite) folgende Meldung:

    Bilder


    :hackintosh:

  • Mit welcher Clover-Version gibt es den Fehler?


    "Aber macOS ist manchmal eine Elb gewordene Vulkanette..."
    - Griven


    Du hast dringende Fragen zur Installation deines Systems? Dann poste in einem themenverwandten Thread und [size=12]nutze die geballte Power des Forums anstelle meines Postfaches. Ich bin vielleicht Moderator, aber nicht allwissend oder unfehlbar - sondern moderiere Diskussionen

  • Die Clover-Version ist v2.3k r3589, die Meldung bekomme ich aber noch in Sierra beim Update, da ist er bis zum Boot-Loader noch nicht durch und nichtmal neu gestartet..


    :hackintosh: