El Capitan 10.11.5 auf HP 250 G3 K3X65ES

  • Wie bekomme ich El Capitan 10.11.5 auf mein HP 250 G3?


    Viel müsst Ihr hierbei nicht tun! Los geht´s…..



    Quelle Amazonhttps://www.amazon.de/HP-K3X65…riebssystem/dp/B00S36UKIA


    Als erstes braucht Ihr einen 8 GB USB Stick und natürlich El Capitan welches im Appstore zu erhalten ist.
    Hier wird erklärt wie der Stick zu erstellen ist. KLICK


    Ist der Stick fertig erstellt ladet Ihr euch diesen KLICK Ordner herunter (mac sierra lässt sich damit nun auch booten und installieren) und kopiert ihn auf einen USB Stick welcher im Windows Format formatiert wurde.
    Der Ordner beinhaltet folgendes:Clover 3763 inkl. Kexte, DSDT,SSDT und angepasste Config.plist. ______________________________________________


    Startet nun das Notebook und drückt F9 um die Boot Auswahl aufzurufen. Wählt den Stick mit Clover aus und drückt Enter.
    Vor euch ist nun das Clover Boot Menü welches den USB Stick mit El Capitan anzeigt. Wählt den Stick aus und drückt Enter.
    Jetzt kann es 3-7 Minuten dauern bis das Installations Menü erscheint. Die Installation erklärt sich eigentlich von selber.
    Ist die Installation abgeschlossen startet das Notebook von neu. Wichtig hierbei ist das ihr wieder mit F9 und anschließend mit dem USB Stick bootet. Seit Ihr wieder in Clover gelandet könnt Ihr nun die Festplatte auf der El Capitan Installiert wurde auswählen und per Enter Booten.


    Das war´s eigentlich schon.


    ______________________________________________


    Was funktioniert?


    Intel HD 4400
    VGA Anschluss
    LAN
    Sound
    Tastatur + Touchpad
    DVD Laufwerk
    Batterieanzeige Ein danke an @al6042 für das patchen der Batterieanzeige. 8)


    Edit: Helligkeitsregelung funktioniert nun auch!


    Was funktioniert nicht?


    Card Reader (ist aber in Arbeit)
    HDMI (ist aber in Arbeit)
    WLAN (muss gegen eine andere karte getauscht werden)


    _______________________________________________


    So, ich hoffe ich kann einigen mit dieser Anleitung helfen!
    Viel Spaß :D

    Dateien

    MacBook Pro M1 2020,

    MacBook Pro 13 Retina 2014,

    Apple Watch 5 Nike LTE

    Iphone 11 64GB

    Apple AirPods Pro

    6 Mal editiert, zuletzt von LionX96 ()

  • Auch von mir den Daumen nach oben denn Anleitungen kann ein Forum nie genug haben und wenn daraus noch eine rege Diskussion entsteht um so besser :D