Welche Grafikkarte ist die Bessere?

  • Hayy :3


    Ich möchte mir eine neue Grafikkarte kaufen, in Frage würden diese beiden Kandidaten hier kommen:

    Anwendungsbereiche:

    • Windows (Kein Hackintosh in Planung)
    • Gaming

    Wäre nett wenn ihr mir sagen könntet mit welcher ich wahrscheinlich mehr FPS haben werde c:


    Mfg
    Jan

  • Wenn Windows betrieb würd ich noch ein bisschen warten dann kommt die Gtx 1060.

  • Wenn Windows betrieb würd ich noch ein bisschen warten dann kommt die Gtx 1060.


    Das ding ist, dass ich nicht soo viel Geld zur Verfügung habe :c

  • Welche Games denn? Bzw was ist das GPU Anspruchsvollste Game das du spielst?

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Ich glaube du hast ihm falsche frage gestellt ^^
    Eher was er bereit ist zu zahlen für neue Grafikkarte :)

  • Welche Games denn? Bzw was ist das GPU Anspruchsvollste Game das du spielst?


    Minecraft soll mit Ultra Shadern mit dauerhaften 60 FPS + laufen (Nein, ich bin kein MC Kiddye, beginne dieses Jahr meine Lehre :3 Finde es nur faszinierend das man mit diesem Spiel einfach komplett alles machen kann ;) )
    Ansonsten The Crew, Rocket League, N4S The Run und sonst noch so einige Auto renn Spiele, Overwatch, Warface usw.


    Ich glaube du hast ihm falsche frage gestellt ^^
    Eher was er bereit ist zu zahlen für neue Grafikkarte :)


    Max. 210 CHF, mehr liegt leider nicht drin, das sind in Euro ca. 200 c;

  • Wenn du nicht unbedingt eine neue Grafikkarte möchtest, kauf dir eine gebrauchte. Die Preise sind gefallen, seitdem die NVidia 1000er Serie auf dem Markt ist.
    Z.B. diese hier, habe ich selber und bin mehr als zufrieden: http://www.ebay.de/itm/EVGA-Ge…9e83e7:g:WqQAAOSwM4xXa8wB
    Hier ein Vergleich zur GTX 960:


    Die EVGA schneidet sogar noch besser ab, da sie von Hause aus übertaktet ist.

  • Die 380x ist da eindeutig überlegen

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Und was ist dein Beweggrund?

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Und was ist dein Beweggrund?


    Reichen die drei Buchstaben "F" "P" "S"? xD

  • Nein, da es wenn dann doch um FPS/Geld geht, oder sehe ich das falsch? die 380x ist mit der 960 verglichen die deutlich stärkere Karte. Auch im bezug auf "F" "P" "S
    @Fantomas Wenn man in dem Artikel weiter geht kommen die Benchmarks. Bei 90% ist die 380x stärker als die dort aufgezeigte 960 https://www.techpowerup.com/re…ASUS/R9_380X_Strix/6.html

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Die 780ti würde ich persönlich auch der gtx 960 vorziehen

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Okay, danke für die vielen Antworten! Ihr habt mir auf jeden Fall geholfen :)


    Schönen Abend euch allen noch ^^

  • Und wie lautet deine Entscheidung :thumbsup:^^

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Und wie lautet deine Entscheidung :thumbsup:^^


    Werde noch mal genauer nachschauen :3 Gebe aber dann bescheid :=)


    Kleine Frage: Bei beiden Grafikkarten steht "Anzahl Shaders: 1024 x" oder "Anzahl Shaders: 2048 x"
    Hat das irgend eine Auswirkung auf die Performance mit Shadern in Minecaft? Oder steht das für etwas anderes? :D

  • Also ich setze immer auf ATI / AMD
    Von FPS her hab ich nie Probleme
    Dazu kommt das man mehr Extras hat wie zb Streamer, Gameplay Recording ( wie zb ps4 die auch AMD bzw AMD APU hat ^^)
    So wie Farb Qualität finde ich besser als bei nvidia
    Und leiser + weniger Hitze Entwicklung


    Aber ist wider mal Geschmack Sache ^^