Mavericks auf Skylake?

  • Hey,
    ich persönlich finde ja OS X Mavericks immernoch mit Abstand am besten. Wie sieht das aus auf nem Skylake PC? Mir sagte jemand, ich bräuchte einen Kernel Patch. Leider habe ich davon 0 Ahnung... Schonmal jemand probiert/geschafft? danke :)

  • Ich habe mal kurz probiert Mavericks zu installieren. Es gab noch keinen APIC-Patch. Fehlschlag
    Und Snow Leopard läuft sehr schlecht auf dem Skylake


    erst ab 10.11.1 läuft es vernünftig auf dem Skylake. Grafik ab 10.11.4

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Das ist mir nämlich auch aufgefallen. Im Verbose Mode bleibt das ding bei "Root Device UUID XXX..." stehen. Ich habe im Netz gelesen, es liegt an der Grafik. Mit ner Graka könnte das also doch dann eigentlich gehen oder?

  • Das ist der gleiche Fehler wie hier

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Nicht ganz. Ganz unten steht ungefähr folgendes:
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
    root device UUID: 12345 67890 12345 67890
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++


    Irgendwie sowas. Also die Zahlen jetzt nicht, die waren nur "improvisiert"


    Und der PC hängt dann einfach, er startet nicht neu

  • Du darfst Dir kein volles Programm erwarten mit einem so alten OS. Du kannst KEIN OS von Apple auf einem Mac installieren, den es noch nicht gab, als das System vorgestellt wurde. Also muss Dein Rechner-Typ mit Mavericks vor Oktober 2014 erschienen sein. Und da bist Du dann maximal bei Haswell-Rechnern wie dem iMac14,4. Ob Du damit mit dem Skylake und dem entsprechenden 10er Chipsatz jemals Spaß haben wirst, darf ich mal ziemlich bezweifeln. Wird jedenfalls ein reichliches Gefrickel im Betriebssystem.Ob das jemals sauber läuft???


    :hackintosh:

  • Das habe ich auch irgendwo schon gelesen. Habe das SM-Bios auf MacPro3.1 gestellt und gestartet. Gleiche Meldung :/

  • Du bist aber auch hartnäckig, dann arbeite dich mal an Mavericks auf einem Skylake System ab. :D


    Wir haben doch so einen Low Budget Hackintosh Thread, da gibt es für 50 -100€ günstige Intel Systeme welche Hackintosh tauglich sind, wäre vielleicht die ideale MacPro3,1 oder iMac10,1 Grundlage für Mavericks.

  • ja, das wäre bestimmt ne gute Idee, aber meine Einnahmequelle besteht aus 15€ Taschengeld/Monat... Und Platz habe ich hier auch nicht... Ich habe hier einen Rechner unterm Tisch, einen Laptop auf dem Tisch, 1 Rechner noch auf dem Tisch, 2 Monitore und meine Musikanlage + Boxen. Hier ist kein Platz mehr :(


    Und Geld habe ich auch nicht :D

  • Dann probier das doch auf dem Core 2 Duo E4500

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Der bootet nichtmal Lion... Bzw schon aber ich muss erst das WLAN ans laufen kriegen, damit der noch Dateien herunterladen kann die er haben will... Muss mal sehen. Aber haste nen Plan was ich dann tue? Denn dann kriege ich genau den Fehler wie du mir vorhin geschickt hattest in diesem Post da. Außerdem will ich Mavericks benutzen. Für den Rechner ist im Moment kein Platz und er ist nur... da eigentlich. Er sieht schick aus und steht da jetzt und verstaubt. Nur ne kleine Spielerei. Ich habe meinen Skylake und den benutze ich intensiver als jedes andere elektronische Gerät hier zuhause (ausgenommen Licht etc). Und wenn das darauf nicht läuft, dann eben El Capitan oder Sierra. Ich warte aber noch darauf ne 2. Festplatte zu kriegen. Demnächst dürfte ich von einem Kumpel 2-3 oder mehr 300Gb HDDs bekommen. Dann kommt darauf der hacki, aber solange Windoof erstmal läuft ist das zur not auch ok. Ich bin ja eh nur im Netz und so. Und zum zocken ist OS X einfach scheiße.

  • Hast du alles durchprobiert was in dem ganzen Thread steht?


    HIer war auch dieser Fehler

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Ich habe gar nichts probiert. Bis jetzt habe ich erstmal keinen Bock mehr. Muss jedes Mal diese Ding durch die gegend tragen um irgendwo nen lan Anschluss zu finden und mit etwas Glück das Teil ans laufen zu kriegen. Im Moment macht der erstmal für ne Woche Pause

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt