iPhone 6 Gehäuse mit eigener Imei

  • Da mir mein IPhone ein paar mal runtergefallen ist wollte ich gerne das Gehäuse tauschen. Das Problem ist ja das dann die Imei nicht mehr stimmt. Deshalb mal eine Frage an euch: Gibt es eine Seite die Gehäuse mit Imei Bedruckung anbieten?
    Wäre auf jeden Fall gut wenn es das gibt.

    MacBook Pro M1 2020,

    MacBook Pro 13 Retina 2014,

    Apple Watch 5 Nike LTE

    Iphone 11 64GB

    Apple AirPods Pro

  • Hallo,


    Denke mal Apple kann dir da weiterhelfen, glaube nicht das man ein iPhone mit der Wunch IMEI kaufen kann.
    Aber warum soll die dann nicht mehr stimmen?
    Die IMAI gehört doch zu der Hardware nicht zum Gehäuse und von Außen kannst die IMAI nicht sehen.
    Bei meinem Geräten steht da nirgends was am Gehäuse, das ist nur in der Software abrufbar.
    grüße

    MacBook Pro 13" 2019
    8GB, 128Gb SSD.


    Lenovo Ideapad V110-17IKB
    CPU: I3-7100U
    RAM: 8GB
    Grafik: AMD Radeon R5 M430 & Intel HD 620
    Display: 1600x900
    Festpolatte: 120GB SSD
    Audio: ALC233
    WLAN/Bluetooth: Qualcomm Atheros QCA9377
    LAN: Realtek RTL8139/810x
    DVD-Laufwerk: DVD PLDS DVD-RW DA8AESH

  • Beim 6er iPhone steht die imei außen auf der Rückseite im unteren Teil ;)

    Gruß CrusadeGT


  • Ist mir nich nicht aufgefallen da ich immer ein Spigen Case drann habe. :oops:
    Aber das wird es nicht geben, ein Ghäuse mit schon verwendeter IMAI.
    Sowas könnte man ja ausnutzen bei Geräten die vom LKW gefallen sind.


    Möglich wäre aber das Apple das kann wenn man es einschickt und nachweist das es sein Eigentum ist.

    MacBook Pro 13" 2019
    8GB, 128Gb SSD.


    Lenovo Ideapad V110-17IKB
    CPU: I3-7100U
    RAM: 8GB
    Grafik: AMD Radeon R5 M430 & Intel HD 620
    Display: 1600x900
    Festpolatte: 120GB SSD
    Audio: ALC233
    WLAN/Bluetooth: Qualcomm Atheros QCA9377
    LAN: Realtek RTL8139/810x
    DVD-Laufwerk: DVD PLDS DVD-RW DA8AESH

  • In Amazon hab ich eins gefunden der das Gehäuse schützt das ist so gemacht wie es auf denn Bilder zu erkennen ist habs mir selbst gekauft und es ist bei 2 mal runterfallen noch nicht gesplittet.



    https://www.amazon.de/dp/B07CBT2Z3J

  • 90 % aller zu kaufenden tausch Backcover sind fake und haben den selben IMEI drauf gedruckt.
    Davon ab glaucbe ich auch nicht das Apple das anbietet da der aufwand auch zu groß währe

    System: Mac mini 5.1


    System: MacBookPro 13.1 T460s

    Ein Like ist ein Zeichen des Respekts gegenüber dem Helfenden

  • Macht Apple auch nicht. Wenn man das Backcover bei Apple tauschen lassen möchte bekommt man in der Regel ein Tauschgerät (Refurbished) sprich die machen sich gar nicht erst die Mühe das Cover zu tauschen sondern tauschen gleich das gesamte Phone. Bei Reparaturen wie Akku oder Display tausch wird in der Regel wirklich repariert aber bei Gehäuseschäden gibt es eigentlich immer ein Tauschgerät wobei man wohl nicht extra erwähnen muss das dies immer kostenpflichtig ist selbst dann wenn sich das Gerät noch in der Gewährleistung befindet. Die Cover die man so kaufen kann sind alles keine Originale sondern immer Nachbauten...

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt